Da ich komischerweise noch nichts darüber irgendwo gelesen habe, eröffne ich nun dazu mal einen Thread. Ich habe ein Problem: Ich kann viele Gegner in sämtlichen Dungeons nicht mehr kürschnern. Es erscheint eine Fehlermeldung:
“Ein anderer Spieler beansprucht bereits dieses Ziel.”
Der Kürschnervorgang wird erst normal begonnen und dann passiert am Ende nichts und die obige Fehlermeldung erscheint. Der Mob bleibt einfach liegen und wird mir weiterhin als kürschnerbar angezeigt.
Ein für mich sehr störender Fehler, die Frage ist nur: Bin ich alleine mit diesem Fehler, da ich dazu überhaupt noch nichts gelesen habe? Und falls ja, wie behebe ich diesen Fehler?
Das liegt daran, das jemand anderes noch lootbare Beute in dem toten Mob drin hat. Diese Beute blockiert das Kürschner. Ist also eigentlich eine Schutzfunktion dagegen, das ein Kürschner einem anderen Spieler ausversehen Loot wegkürschnert, weil dabei auch der Mob “gelöscht” und damit nicht mehr lootbar wird.
Dann habe ich mich undeutlich ausgedrückt: Ich bin alleine im Dungeon, demzufolge müsste ich alleine berechtigt sein, die Gegner zu kürschnern! Nichts also mit Schutzfunktion.
außerdem wird, wenn noch Loot drin ist, nicht als kürschnerbar angezeigt…angezeigt wird erst, wenn der Mob leer ist…das ist ja das ärgerliche für Kürschner, daß mehrere Leute auf ein Ziel geschossen haben aber nicht plündern, also nicht kürschnerbar machen…
(kann man den Kauderwelsch verstehen, den ich grad geschrieben hab?)
Das ist meinem Kürschnertwink schon öfter in der offenen Welt passiert, obwohl keine anderer Spieler da war, oder lootberechtig gewesen wäre.
In Instanzen hab ich es in letzter Zeit nicht ausprobiert, aber ich kann neuerdings in Instanzen manchmal nicht looten, obwohl ich alleine darin bin, ebenfalls mit einer Fehlermeldung „ihr seid nicht berechtigt…“ oder so
Da ich gerade nicht Besseres zu tun hatte, bin ich mit einem Kürschner (Level 93, Mensch, Jäger) in die Schwarzfelstiefen, um das mal auszuprobieren.
Mit Skill 300 + Armeemesser konnte ich da alles kürschnern. Auch bei einem kurzen Abstecher in den Geschmolzenen Kern konnte ich die Kernhunde kürschnern sowie diesen einen Boss (Magmadar ?)
Ich hätte noch zwei weitere Kürschner, die Instanzen mit höherem Level allein schaffen könnten, aber mir fallen gerade keine ein, in denen es kürschnerbare Mobs gibt. Hast Du mal ein Beispiel?
Ich bin mit dem Jäger von eben einmal komplett durch den Versunkenen Tempel und anschließend mit einem 120er (Gnom-Schurke) auch nochmal halb und konnte alles kürschnern.
Also entweder betrifft das nicht jeden oder man muss die Mobs auf eine bestimmte Weise töten oder es ist ein Addon/Interface-Problem bei Dir.
Das “Allheilmittel” Interface-Reset hast Du schon ausprobiert?