da ich heute meinen +10 Dolch erhalten habe, und mir ein Macro basteln wollte, um meine aktuelle Waffe gegen den Dolch zu wechseln, zu kürschnern und wieder zurückzuwechseln, habe ich folgendes Macro geschrieben und möchte es teilen.
Nein, da alle Befehle innerhalb eines Makros intern zeitgleich abgearbeitet werden. Da beim Drücken des Makros die Krolklinge noch angelegt ist, kann diese nicht noch einmal angelegt werden, wodurch dieser Befehl dann einfach keinen Effekt hat.
Das klingt natürlich irgendwie unlogisch, weil das Kürschnern dann ja ebenfalls zeitgleich mit dem Waffenwechsel ablaufen müsste, aber es funktioniert nun mal.
Bedeutet also, dass das erste Drücken das Kürschnermesser anlegt und kürschnert; das zweite Drücken die Krolklinge anlegt und weil nichts zum Kürschnern da ist auch nichts tut? Klingt extrem umständlich.
Ja, genau so sollte das Makro funktionieren. Das klingt in der Tat etwas umständlich, aber dürfte trotzdem die effizienteste Möglichkeit sein, wie man das in einem einzigen Makro umsetzen kann.
Es ist halt zumindest eine geringe “Vereinfachung”, da man immerhin das Anlegen des Dolches und das Kürschnern direkt in einer Aktion kombinieren kann. Man spart sich dadurch halt den Rechtsklick auf das zu kürschnernde Ziel.
Ja genau, bei genau einem Mob braucht es Skill 310! Dafür machen wir dann ein Makro.
Fürs “normale” Kürschner braucht er das nicht, 10 Punkte, mein Gott, machste halt 10 Bären mehr.
Aktuell brauchen The Beast und sämtliche Kernhunde in MC den 310er Skill
Onyxa and Magmadar brauchen gar 315 (also zusätzlich die Verzauberung auf den Handschuhen)
Fünf weitere Mobs werden im weiteren Verlauf dazukommen, die ebenfalls 315 benötigen.
Mir war nicht so, als ob der TE irgendwas davon geschrieben hätte, man müsse sich solch ein Makro zulegen. Der entscheidende Punkt ist: Man kann es tun und er hat eine valide Lösung präsentiert.
Der Witz ist doch, dass er den Dolch bereits hat und damit die 10 zusätzlichen Punkte nutzen kann, wann immer er möchte.
Das ist eines dieser “Classicfeeling” Dinge die totaler Schwachsinn sind und nichts weiter gebracht haben als die Leute mit Gearwechsel zu gängeln. Sollte man endlich ändern dahingehend das es wirkt wenn das Messer verzaubert ist. Und auch irgendwas weniger Gängeliges für die Handschuhe. Oder es eben als Extraverzauberung einen eigenen slot bekommt.