Kürschnern - Nicht jeder Mob gibt einen Skillpunkt

Hey,

komische Frage und keine Ahnung, ob es mehreren so geht, aber ich habe nun Kürschnern 230 und die Mobs, deren Leder ich looten möchte sind orange bzw. teilweise gelb und geben aber keinen Skillpunkt ab. Ich dachte aber, dass orange immer bzw. wenigstens so gut wie immer einen Skillpunkt abwirft. Aktuell ist es viellt. jeder 5. orangene Mob, der einen Skillpunkt gibt.

Ist das normal? Bzw. ist das evtl ein Bug der gemeldet werden sollte?

Danke vorab!

Zusatzfrage:
Ist das erst auf dem höheren Kürschnerskill, den Du angegeben hast so, oder war das auch auf niedrigeren Skillebenen so?
Hintergrund:
Ich Kürschner auch gerade auf viel niedrigerem Kürschnerskilllevel und da geben alle Mob, die mir orange für das Kürschnern anzeigen einen Skillpunkt. Zumindest habe ich noch keine Abweichung wahrgenommen.

nein, auf den niedrigeren war das gar nicht so! der einzige unterschied ist, dass die mobs nun grau sind, aber das sollte ja keinen einfluss darauf haben!

Ich kenne das auch nur so, wie du es beschreibst.
Vermutlich ist es wie beim Angeln: Je höher die Fertigkeit, desto mehr Fische muß man fangen, um eine Stufe zu steigen.

Allgemein steigt die Fähigkeit der Kürschnerei aber sehr schnell. Liegt ja überall Verwertbares rum. :slightly_smiling_face:

aber eigentlich gibt orange doch immer safe nen skillpunkt… deswegen gibts ja die abstufungen von grün bis rot, dachte ich zumindest!

Korrekt, so sollte es sein.

• Orange: Ihr erhaltet garantiert immer einen Skillpunkt.
  • Gelb: Ihr erhaltet häufig einen Skillpunkt.
  • Grün: Ihr erhaltet selten einen Skillpunkt.
  • Grau: Ihr erhaltet keinen Skillpunkt mehr.

dann werd ich wohl mal ein ticket schreiben! Vielen Dank jedenfalls :grinning:

Ich habe nun mal im Handbuch (das gedruckte vonn 2005, Seite 96) nachgesehen.
Dort steht:

Wenn Sie einen gelben oder orangen Rohstoff gewinnen, verbessert dies gewöhnlich Ihre Fertigkeit.

Also ist auch bei orange kein Fertigkeitspunkt garantiert.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.