K.I. bitte auch in den Dungeonbrowser

Wer im Dungeonbrowser auf kicks und movement von den anderen 4 angewiesen ist, sollte sich dann aber auch erstmal an die eigene Nase fassen.

Oder redet hier jmd von z.B. m+10?
Also ich nicht!

1 Like

Ich fänd das gut, würde man sich ne Menge Ärger ersparen.

Es wird ja schon seit Jahren nichts mehr kommuniziert außer das damage meter und das jemand zu schlecht für WOW sei.

3 Likes

Es ist völlig egal in welchen Content !

Es gibt nicht ohne Grund so viele schwierigkeitsgrade. Wenn ich zu Legion/wod jeden gemeldet hätte der nicht auf meinem Niveau gespielt hat, na Prost Mahlzeit.

Wenn ich in eine hc-ini gehe, weiß ich vorher das da nicht gekickt wird. Wozu auch? Der Heiler schläft doch sonst ein.

Es macht einen Riesen Unterschied welchen content man bespielt!

5 Likes

Da hat schon jemand nicht den Post gelesen, auf den sich Aarih bezog. Du bist genau einer dieser Menschen, wegen denen viele Leute gerne KI-Gruppen hätten. Einfach direkt auf Angriffmode, die eigene Meinung als Unfehlbar ansehen und heil gib ihm.

Wie soll man mit so Leuten mal ne Runde “in Ruhe” spielen? Hier wird gejammert, dass das soziale durch die KI flöten gehen würde, dabei ist die Community mit das asozialste was ich kenne. Natürlich gibt es ausnahmen, nicht alle Spieler sind gleich.

Gerade hier im Forum ist mir jedoch deutlich aufgefallen, dass nicht nur der Umgangston sondern generell Respekt seinem gegenüber vermisst wird…aber es ist ja das schöne anonyme Internet.

IHR seid diejenigen, die von Dungeonbrowsern etc am meisten profitieren. Mit so einem Verhalten hier im Forum hättet ihr auch auf dem entsprechenden Realm schnell einen Ruf weg, da wär es dann fix vorbei mit “Endgame”.

6 Likes

ja dann kannst gleich Gw1 spielen da kannst auch mit Ki truppe durchroffln

Hier wird von hc-inis gesprochen, die man mit der richtigen klasse halt Solo macht.
Wer sich also da beschwert sollte sich halt echt an die eigene Nase fassen.

Ich wittere hier eine menge feuchter Träume, aber so einfach wird das nicht werden.

Wo soll diese KI denn skilltechnisch stehen?
-Bitte bring mich hier heile zum Loot, Herr KI.
-auf meinem Niveau, bot oder human, wir sollten alle unseren Teil zum Sieg beitragen.
-Arg beschnitten, schließlich bin ich der Held im Dungeon, schaffe ich schon.

In wie weit kann/muss/sollte ich in das Verhalten der KI eingreifen?
-Garnicht, gogogo muss auch für mich gelten.
-Zumindest “stopp” und “weiter”, manchmal muss man eben afk.
-Volle Kontrolle, ich weiß immernoch am besten, wann hier wer wen und was zu kicken hat.

Wo sollen die Grenzen beim Einsatz von KIs sein?
-Keine, Tankbot#21445 ist mein bester Kumpel, ich mach nie wieder was ohne ihn.
-Mythisch sollte KI-frei bleiben, sonst sind die Herausvorderungen nichts wert, wenn man sich von bots helfen lässt.
-Streng geregelt, wenn sich ein Spieler-DD anmeldet, soll er den Platz des bots auch im laufenden Spiel einnehmen. Der Bot zahlt ja keine 13 Euro für seinen Raid-Platz

Mal abgesehen davon, dass die Community sich bei jeder einzelnen Frage gegenseitig zerfleischen wird… jede Antwort wird neue Fragen aufwerfen, deren Antworten dann weitere… Blizzard würde sehr lange brauchen und sehr viel Geld in die Hand nehmen müssen, um es allen Spielern Recht zu machen. Vielleicht werden eure Kinder mal so spielen, ihr sicher nicht.

Und eines sollte euch klar sein, je mehr ihr mit diesen Bots spielt, je mehr werdet ihr verlernen (passiert ja eh grad) mit normalen Spielern vernünftig umzugehen. Wenn es z.B. in mythisch keine Bots geben darf, seid ihr vielleicht von den sozialkompetenzen nicht mehr in der Lage diesen Content zu bestreiten (zum Teil auch schon der Fall). Das würde viele Probleme noch verschlimmern.

1 Like

Bei dir weiß man doch eh das du von einigem schwierigerem Content keine Ahnung hast. Aber mal rumheulen alle anderen sind böse etc.pp

Jedem kann man es eh nicht recht machen von daher… :wink:

Früher hat Blizzard es wenigstens versucht, mittlerweile ist das Spiel für eine bestimmte (immer kleiner werdende) Zielgruppe.
Aber okay, wenn man es immer weniger Leuten Recht machen will, dann wären die Bots hilfreich, vor allem bei der Umstellung auf nen Singleplayer

1 Like

Man könnte auch die K.I. sein lasen wo sie ist^^

Ich sehe schon die ersten Beschwerden über die bösen KI NPCs, die nicht kicken und nur gogo schreien ^^

1 Like

Hahahahaha… nein.
Ich hab geshen was ne KI anrichtet in der Magetowerchallenge, Heiler, hier explizit. Noch zu Beginn der Challange erldigt gehabt, den Rotz. Ich hab nen Hass bekommen, bin dann erstmal nach Val’sharah und hab der debilen Omma ins Gesicht gespuckt!
Wenn ich heute als Heiler durch die Dungeons tingle, kann ich das Unvermögen meiner Mitspieler noch damit abtun, das die Menschen dahinter evntuell etwas speziell sind, aber immerhin schießen die sich nicht selbst ins Gesicht. Ich will sehen wenn der holde Melee mal wieder in der Sülle parkt, der Hunter klischeehafter Weise pullt und die KI sich denkt: “Eh gehört nicht zum Protokoll, u dead now!”
Ist ne Weile her, aber Früher *TM isses dir mal ab und an passiert, das du mitm Bot in ne Instanz geraten bist. Ist ja im Prinzip das selbe, oder? Die haben bei den anderen Spielern immer für extremste Verwunderung gesorgt: bissen pew pew, dann selfheal. Wenn gestorben: Isntant release, Skippen?.. na, das war auch nicht so drin, Stunns, kicks erfolgten immer zu den unnötigsten Momenten und ab und an ein absurder Jump gott weiß wo hin. Eh, nein Danke.

Nu ja, aber dann geh ich doch nciht in ein MMO, wenn mich fremde Menshcen ängstiegn. Ist genau wie bei nem Yuppi-Pärchen, das in die Innenstadt zieht, das Weibchen plätzlich abferkelt und die alles und jeden in der Umgebung verklagen wegen Ruhestörung! “Ja Klar hab ich gesehen, das da nen Springbrunnen, ne Kirche, ne Kneipe ist, als ich hier her zog, klar waren die schon Jahre vor mir da aber… meh ich hab jetzt Kind, und ich will nicht, das das Blag aufwacht, nachdem ich es mühevoll in Chlorophorm ertränkt hab, also müssen die anderen weg, Danke”
Man sagt ja immer: Du msust es ja nicht spielen, kannst ja immer noch mit richtigen menschen und so… ja, klar. Wir wissen ja alle, was solche Aussagen uns bis jetzt eingebracht haben.

Der Großteil spielt doch eh schon wie eine KI. :joy::joy:

1 Like

Brain-AFK ist etwas anderes als KI :stuck_out_tongue:

1 Like

Irgendwie ist es das Gleiche wie meistens.
Ich will nicht also “wenn das kommt bin ich weg” o.ä…

Ich wills nicht ! Ich würds nicht spielen !
Es gibt viele schüchterne, die sich nicht in Gruppen Content trauen und dadurch vllt. ein bissel die Angst verlieren oder auch nur Instanzen mal von innen sehen können.

Von daher, warum nicht :shrug:
Ich muss es ja nicht nutzen
LG

5 Likes

Ja klar ist es was anderes, es ist wahrscheinlich besser.

Falsch herum gedacht:
Der Großteil empfindet seine Mitspieler im Dungeonbrowser wie eine KI.

Insofern: wenn im LFD/R die Gruppe mit KI aufgefüllt wird (z.B. um eine Situation auszugleichen, in der Leute sehr lange auf Ersatz warten), macht das wohl kaum noch einen Unterschied. Solange im organisierten Bereich (ähnlich wie im PvP mit Arena oder RBG) keine KI zum Einsatz kommt, ist alles vertretbar.

1 Like

Klar und wenn sie LFD/R durch haben wollen sie mal in richtige raids reinschnuppern und treffen als schüchterne Gretas auf echte normale Menschen?