[Kaldorei|RP|Classic] Zurück zu den Wurzeln

Dieses Angebot bezieht sich auf den Classic-Rp-Server Celebras!


*Liebe Nachtelfenfreunde, *

wisst ihr noch, wie’s früher war? Dass früher alles besser gewesen sei, ist natürlich längst zur hohlen Phrase verkommen, die noch dazu selten wahr ist. Bei den Nachtelfen stimmt’s aber. Für die war früher wirklich alles besser! :wink:

Ich bin Nachtelfenspielerin der (fast) ersten Stunde und habe in den ersten WOW-Jahren sehr intensiv Rollenspiel rund um dieses Volk betrieben. Trotz einiger Versuche der Rückkehr, ist es mir nie mehr gelungen, so einzutauchen wie damals. Das hatte natürlich verschiedene Gründe. Die Storyentwicklung rund um die Kaldorei ist für mich gar nicht mal der Hauptgrund. Ich weiß aber von vielen ehemaligen Mitstreitern, dass ihnen die Weiterentwicklung der Nachtelfenlore den Spaß an diesem Volk vermiest hat. Und wenn ich tief in mich hineinhorche, so haben sie mir ohne Magier, ohne permanentes Versagen und in ihren Wäldern und auf ihrem Baum zuhause doch irgendwie besser gefallen…

Kurzum: Ich sehne mich nach bodenständigem, klassischem Nachtelfenrollenspiel und möchte im kleinen Rahmen einfach mal den Versuch starten…


Die Grundidee

1-2 Abende pro Woche werde ich mit meiner Mondpriesterin Shadowglen bespielen. Bespielen heißt in dem Falle, dass sie einfach erstmal da ist und anspielbar. Ich plane (vorerst) keine großen Plots, keine konkreten Events, sondern bin einfach ic da. Und schau, was sich ergibt.
Weiteres kann sich entwickeln je nachdem, was sich für weitere Charaktere einfinden (oder nicht). Ein Gasthaus, Handwerker, Schildwachen auf Patrouille … alles denkbar, aber es braucht Leute, die darauf Lust haben.

Wann?

Vorerst jeden Sonntag etwa 20 - 22 Uhr.
Los geht’s nächste Woche, also am 30.8.2020.

Warum Shadowglen?

Weil man dort mit einem Lvl-1 Charakter sein kann. Mir geht es ausdrücklich nur um Rollenspiel und dazu braucht man weder Level 60 noch eine besonders passende Rüstung. In Shadowglen kann jeder mitmachen, der einfach mal Lust auf klassisches Nachtelfen-RP hat, auch ohne sich dafür durch Classic leveln zu müssen.
Mir geht es nämlich selbst so. Ich habe letztes Jahr angefangen, Classic zu spielen, aber auch schnell wieder aufgehört, weil ich merkte, dass mir total die Zeit fehlt, um halbwegs zügig voranzukommen. Jetzt aber denke ich mir: Ist doch für schönes RP gar nicht notwendig! Einen Char schnell auf 60 zu bringen, das hast Du vor 14 Jahren schon gemacht, das brauchst Du nicht mehr.

Wie soll ich mit so einem Lvl-3 Char denn einen Druiden oder eine Schildwache glaubhaft darstellen?

Fantasie! Und ein Flag würde sicherlich helfen. Wenn euer Char nur ein paar einfache Fetzen anhat, aber ic hochwertige Stoffe trägt, dann schreibt es ins Flag. Oder packt es irgendwie in eure Emotes, wenn ihr das bevorzugt.
Die ewige Suche nach dem perfekten Outfit hat mich in Retail sogar manchmal vom RP abgehalten, weil ich dachte „Oh nein, die Schuhe passen noch nicht, da guck ich lieber nochmal…“ Zack, wieder eine Stunde rum, kein RP gemacht.

Gutes Rollenspiel braucht Sprache, Konsequenz, eine gewisse Kenntnis der Lore und sonst nichts.

(Was nicht heißt, dass ihr nicht auch mit euren toll ausgerüsteten 60er Chars vorbeikommen könnt).

Muss ich mich anmelden? Gibt es einen Discord? Gibt es eine Gilde?

Nein, nein und nein. Es geht hier ausdrücklich um ein niedrigschwelliges Angebot, bei dem euer Char einfach ic vorbeikommt. Welchen Grund ihr ihm gebt, dort zu sein, bleibt völlig euch überlassen. Vielleicht gibt es am Ende nur Smalltalk oder den Auftakt zu einem großen Plot. Wer weiß!

Auch hier möchte ich es klassisch halten und so wenig ooc und externe Kommunikation einbinden wie möglich. Wichtige Informationen gibt es hier über diesen Thread.

Und ansonsten möchte ich mich einfach mal überraschen lassen, was daraus wird…

Kurze Zusammenfassung:

Was?

Unverbindliches Nachtelfenrollenspiel in Shadowglen. (Server: Celebras)

Wann?

Jeden Sonntag ab 20 Uhr.

Wie?

Minimalistisch - es geht nicht um (Aus)rüstung oder Level, euer Charkonzept ist davon unabhängig

Klassisch - Spiel nach der Nachtelfenlore von Classic

Konsequent - ein Qualitätsmerkmal guten Rollenspiels, sollte deswegen auch hier nicht fehlen

Offen - bringt eine Geschichte mit oder auch nicht, wir schauen was draus wird

Was brauche ich?

Einen Nachtelfenchar und Lust auf klassisches Nachtelfen-Rollenspiel.
Ein Flag würde ich durchaus empfehlen, ist aber natürlich kein Muss.

3 Likes

Das ist eine nette Idee und ich denke es ist räumlich sogar an unserer Gilde die ihre Heimat widerum in Darnassus hat :herb:

1 Like

Ja, daraus könnten sich schöne Synergien ergeben!

1 Like

Erinnerung: Heute wird meine Mondpriesterin in Shadowglen zugegen und anspielbar sein. Ich bin gespannt, ob sich etwas ergibt.

20 Uhr bis 22 Uhr habe ich eingeplant. Sollte gegen 20 Uhr niemand da sein, warte ich etwa eine Stunde. Sollte bis dahin nichts los sein, werde ich mich wieder auf den Weg machen und es nächsten Sonntag erneut angehen. :slight_smile: