Kalender Event Einladung

Ich habe mal eine Frage.
Unzwar, in meiner alten Gilde, wurde ich jedes mal für ein Event (bspw. Raid) in ein Kalendereintrag eingeladen, und musste nur noch auswählen "Annehmen, Vorläufig oder Ablehnen.)
Wie genau mach ich diese Invites, ohne das ich jeden Namen einzeln eintippen muss?

Danke im Vorraus

Ich hab zwar nie mit dem standard wow kalender gespielt aber ich wette das es beim erstelln ne Option gibt das sich jeder eintragen kann
Und eine wo man bestimmte Mitglieder auswählt

Wenn ich mich recht entsinne, kannst du eine Masseneinladung rausschicken an alle Gildenmitglieder, diese kannst du beschränken auf bestimmte Gildenränge.

Ansonsten lädst du alle erforderlichen Personen einmal per Hand ein und beim nächsten Raid reinsetzten wählst du den alten Raid mit Rechtsklick an und machst dann Raid kopieren und fügst ihn dann am nächsten Termin im Kalender ein.

Aber wie mach ich diese Masseneinladung, das versteh ich ja nicht^^

Du kannst normale events erstellen wo du gezielt Leute einladen musst. Oder du erstellst ein Gildenevent. Hier musst du niemanden einladen, deine Gildis sehen das event alle im Kalender.
Zumindest war‘s zu legion noch so.

Terrormuhs Antwort ist korrekt - es gibt zwei verschiedene Arten von Events im Kalender:

1. „normales“ Event: Jeder Charakter muss vom Ersteller des Events oder einem anderen Spieler mit entsprechenden Rechten manuell eingeladen werden, das Event ist im Kalender nur sichtbar, wenn man eingeladen wurde.
    Sobald man ein Event erstellt hat und alle Charaktere eingeladen hat, kann man dieses einfach kopieren und umgeht somit das Eintippen der einzelnen Charakternamen.

2. Gildenevent: Das Event ist direkt für jeden Charakter in der Gilde sichtbar, und jeder Charakter kann selbst angemeldet werden. Es gibt allerdings keine vordefinierte Liste an Charakteren, sondern man sieht nur diejenigen, die sich selbst an- oder abgemeldet haben.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.