Kalenderevent für gesamte Community

Moin,
ich bin für unseren Raid auf der Suche nach einer Möglichkeit alle Spieler, die in einer Community sind zu einem Kalenderevent einzuladen. Scheinbar gibt es so keine Lösung dazu und daher suche ich schon seit Tagen nach einem Addon, finde aber keins. Vielleicht kann mir da ja wer helfen.

Vielen dank im voraus

Marlin

Schau dir mal Group Calendar 5 an vielleicht ist das das was du suchst. Ich kenn das addon noch aus Zeiten da gabs in WoW noch keinen Kalender aber den scheint jetzt wieder jemand weiter zu machen.

• Supports guild, teams, and communities
https://wow.curseforge.com/projects/group-calendar?gameCategorySlug=addons&projectID=1495

Die wichtige Frage dabei ist es, um welche Community es sich dabei handelt: Eine BattleNet-Community oder eine spezifische WoW-Community.

Da eine BattleNet-Community nichts mit WoW zu tun hat, sondern über alle Blizzard-Spiele hinweg nutzbar ist, gibt es dort keine Möglichkeit, das zu realisieren - der Kalender in WoW funktioniert ausschließlich charaktergebunden.

Bei einer WoW-Community kann man jetzt auch schon Community-Events erstellen, die dann von Haus aus bei allen Charaktern innerhalb dieser Community im Kalender sichtbar sind.
Bei diesen Events kann man Charaktere aus der Community nicht manuell einladen, sondern jeder Charakter muss sich selbst anmelden. Eine Option zum Abmelden gibt es dort dann nicht, da die grundlegende Philosophie dahinter wohl “nicht angemeldet = abgemeldet” lautet.

Das Einladen von Spielern innerhalb einer Community ist nur dann nötig (und möglich), wenn man ein “normales” Event erstellt, das grundsätzlich nichts mit der Community zu tun hat.

Ja, das System an sich ist leider nicht wirklich überwältigend (gerade die Community-Events), weshalb wir auch wieder auf normale Events zurückgegangen sind. Einmal alle Spieler manuell eingeladen und dann werden die Events halt jedes mal kopiert und nicht neu erstellt… :man_shrugging:

Ja, eventuell könnte GroupCalendar hier für etwas mehr Komfort sorgen, aber soweit ich das an der Beschreibung sehe, nutzt das Addon auch nur den WoW-eigenen Kalender und erweitert dessen Funktionen clientseitig.
Vielleicht gibt es dort eine entsprechende Möglichkeit, aber das dürfte vermutlich auch nur funktionieren, wenn es sich um eine WoW-Community handelt.

Ahh, Vielen dank! Die Info, dass alle in der Community ein Community Event sehen können, ist für mich schon Info genug. Damit hat sich mein Problem erledigt und ich brauche gar kein extra addon.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.