Kalimdor kein Flugpunkt

Hallo es wird vermutlich wenige Leute interessieren aber ich habe gerade mit meiner Nachtelfe lvl 11 versucht von Teldrassil zur Dunkelküste zu kommen. Um dort weiter zu lvln doch es gibt keinen Flugpunkt mehr der mich zur Dunkelküste bringt ( mir ist bekannt das der Baum abgebrannt ist und es den Kampf um die Dunkelküste gegeben hat ) Aber warum kann man jetzt als lowlvl nicht mehr in Kalimdor Questen? Ich musste rüberschwimmen einmal sterben wegen erschöpfung um dort Questen zu können fliege ich zurück nach Darnassus ist der Flugpunkt wieder weg da es anscheinend laut Flugkarte keinen Punkt mehr auf der Dunkelküste gibt finde das sehr schade…

Fährt auch kein Schiff mehr? Weil das tat es ja sonst noch!

Hmm würde das zur Sicherheit mal als Bug melden!

Fährt auch kein Schiff mehr? Weil das tat es ja sonst noch!

Dochh das fährt auch auf dem PTR soweit ich weis1

Dann ist also die Lösung des Problems einfach mit dem Schiff von Teldrassil nach Auberdine zu fahren

nee das Schiff fährt schon seit ewigkeiten nicht mehr :stuck_out_tongue:
Ich habe es als Bug gemeldet ich hoffe es finden sich ein paar Nachtelfenfreunde die das vielleicht auch noch melden. Weil es wäre schade wenn man in Kalimdor nicht mehr questen könnte :frowning:

Eben mal getestet. Als Startgebiet Teldrassil ausgewählt und ein wenig gequestet. Müsste laut Quest jetzt nach Ban’ethil. Wollte aber mal was prüfen. Bin in Dalaran durch den Portalbaum neben dem Flugpunkt. In Rut’theran den Flugmeister angesprochen und lernte gleich 2 neue Ziele. Lor’danel ist verfügbar. Ich mein es gab auch später eine Questreihe, die einen über Rut’theran nach Dunkelküste schickt. Ist nur schon ewig her. xD

nee das Schiff fährt schon seit ewigkeiten nicht mehr

öha…da sollte ich mal wieder bei den Nachtelfen vorbei schauen…wie lang fährt das schon nicht mehr?? Sorry ist dann wohl völlig an mir vorbei gegangen, das Schiff :slight_smile: :rofl:

1 Like

Öh seit Auberdine in Cataclysm zerstört wurde, glaube ich? :rofl:

peinlich in Boden schau

denke, es fährt nicht mehr seit Beginn BfA…weil seit dem der Baum brennt…läßt man sich jetzt die Zeit auf vorher zurückstellen, gibt es nur noch den Flug…

genau…vorher gab es Flug und Schiff…und nach SW ging es von Auberdine aus…nach Cata ging das Schiff in Rutheran nach SW…und eins zur Exodar…und nach Menethil kam man aus der Ecke gar nicht mehr…

das stimmt…ich war grad dort mit Gnom Magierin lvl 10…kein weiterer FP in Kalimdor…bei dieser hab ich als Startgebiet die Insel gewählt und hab dann nachdem alles gemacht war und ich nach SW kam gerade lvl 10 erreicht…reiten gelernt usw aber keine Quest mehr bekommen…bin geritten bis zum Rotkammgebirge aber nix da…
gestern mit der Nelfe im alten Gebiet gequestet und bei lvl 10 kam der Aufruf zur Burg SW und von dort gings nach Boralus…war schon recht befremdlich…
nun…es ist PTR und womöglich ist das alles so gewollt…

Edwina, auch wenn mich dein Versuch mit Gnome Magierin wundert, der Flugmeister in Rut’theran sollte auch dir den Flugpunkt nach Lor’danel gleich mitgeben.

Ansonsten stehen schon seit ein paar Erweiterungen Tafeln, genannt Heldenaufruf, an vielen Orten. Gern in der Nähe von Gasthäusern und Flugpunkten. Hast du da schonmal nachgesehen ob die dir eine Vorschläge anbieten, wo du mit deinem Level etwas zu tun bekommst? :wink:

erstell mal einen char lvl1 auf dem PTR…dann wählst du die Insel als Startgebiet…mit lvl 10 kommst du nach SW zurück und machst das Tutorial zuende…und dann…kommt grad nix mehr…keine Quest…Tafel nix…usw…und kein FP nach Dunkelküste…teste einfach…danach kannst schlau reden…
meine neue Gnomin ist bis ins Sumpfland geritten und weit und breit nix…eben in SW Altstadt im Gasthaus liefen x Leute rein und raus ohne Quest…andere fragten im Chat, ob jemand eine hat zum Teilen…
und nochmal deutlich und zum mitscheiben…es geht um den PTR…nicht um retail…
hab ne Nelfe in Teldrassil bis 10 gelevelt…null Probleme
hab ne Kultiranerin erschaffen, die fängt auf 10 an und wird dann nach SW geschickt…null Problem…
leider aber nicht die, die das neu Startgebiet testen, die Insel…die stehen da und nix geht weiter…

Tante Edit hat grad geprüft…auch die Nelfe hat keinen FP von Teldrassil weg…
und jetzt hab ich mir die Mühe gemacht und bin von SW aus bis Beutebucht geritten…mit dem Schiff nach Ratschet und dann geritten bis Lordanel…unterwegs alle Flugpunkte eingesammelt…von Lordanel nach Rut theran geflogen…und peng…beide FP in Dunkelküste sind verschwunden beim Flugmeister…der nächste zu erreichende Punkt ist Astranaar…

1 Like

Die viele Mühe ist schon bemerkenswert, aber von der neuen Startzone las ich nichts im ersten Post von Vieøla. Leider hat Vieøla ihre Antwort auf meinen ersten Post gelöscht.

Dennoch wollte ich mir auch dein Problem mit fehlenden Quests ansehen. Werde momentan aber von Blizzards mittels verbuggter Quest auf der neuen Insel daran gehindert selbige zu verlassen. Hoffe das Quest wird bald gefixt.

Was besonders seltsam klingt, sind Flugpunkte die wieder von der Karte verschwinden. Das solltest du am besten mittels BugReport, wenn es geht auf Englisch, direkt im Spiel melden.

Update: Hänge immernoch an „Die Rettung der Meredy Weidmannsheil“ fest. Laut US Spielern soll es an Huntern liegen, die den letzten Gegner bei der Rettung versuchen zu zähmen. Muss wohl auf einen Serverneustart warten und dann schnell sein bevor noch ein Hunter auf die Idee kommt oder auf einen Patch von Blizzard warten, der hoffentlich die Zähmversuche gleich mit einem Permabann bestraft. Nein. Scherz. Reicht schon, wenn das Zähmen unterbunden wird. :wink:

Update2: Neue Startinsel umgangen mittels Doppeltransfer. Ally->Horde->Ally. Nicht schön, aber jetzt schau ich erstmal nach Flugpunkten.

Danke für die Antwort :smiley: ich habe es gerade noch mal getestet einmal im alten Startgebiet und einmal im neuen. Im alten dürfte man das wirklich freischalten bzw man bekommt den Flugpunkt sobald man durch den Baum geht oder dort gequestet hat :D, beim neuen Startgebiet bekommt man das nicht es liegt aber vermutlich daran dass man ja im questverlauf direkt für bfa freigeschalten wird. Vermutlich ändert sich dadurch die Flugkarte. Keine ahnung ich habe es mal gemeldet und dazugeschrieben dass ich vom neuen startgebiet gekommen bin :smiley:

es ist alles recht merkwürdig dort…die Nelfe, die ja im alten Gebiet gelevelt hat, hat in Teldrassil zu Ende gequestet und im Tempel eine Quest erhalten, sie soll durch den Baum gehen und mit dem Flugmeister reden wegen eines Fluges nach Lorlathel…aber er tut es nicht…als ich den Umweg genommen hatte, kam ich an Zidormi vorbei, die eine Sprechblase hatte…also quatschte ich sie an und sie erzählte was von dem Baum, der einst Teldrassil war und nun nur noch Asche und Rauch sind zu sehen und daß das das Schicksal des Lebens sei, alles was lebt wird auch irgendwann sterben, selbst die Weltenbäume…so in etwa redet sie…nix von Krieg und den Folgen…aber auch der FP am Hain der Uralten war verschwunden…das gibt mir zu denken…
a. es kann sein, daß wir nach lvl 10 nach Boralus gehen sollen und dort bis 50 leveln
b. einem der Heldenaufrufe folgen sollen, also Nordend , Pandaria oder Legion und dann dort entsprechend leveln
c. Dunkelküste an die Horde gefallen ist und Allis dort nicht weiter questen können, was auch den anderen verschwindenden FP erklären würde wobei derzeit dort Quests vorhanden sind…
Fazit: alles sehr verwirrend…
ach ja…die Gnomin hat immer noch keine Quest, steht im „pfeifenden Schwein“ und logged alle Stunde mal ein um nachzuschauen…

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.