Kalimdor Rennen

Hallo,

leider habe ich das Kalimdorrennen verpasst.
Wann kommt das nächste Kalimdorrennen ?

Wieso ist es denn nicht dauerhaft verfügbar ?
Meiner Meinung nach sollte es wie der Magierturm dauerhaft verfügbar sein, denn es erweitert den Endcontent und den Spielumfang.
Wieso sollte man einen Content nur für zwei Wochen im Jahr raus bringen ?

Liebe Grüße

1 Like

Hi,

Was hat dir denn der ig-Kalender verraten?

Meiner sagt:

• Januar Scherbenweltpokal
  • April Nordendpokal
  • Juli Pandariapokal
  • Oktober Pokal der Verheerten Inseln

Letzten Oktober war der Pokal der Östlichen Königreiche dran gewesen.

Sofern der Kalimdorpokal nicht noch dazwischengeschoben - was dann auch der von den Östlichen müßte -, wird das 2024 offenbar nix.

Die Belohnungen vom Kalimdorpokal sind jedenfalls alle auch bei dem des Östlichen erhältlich gewesen. Ob das so weitergeht, wird man sehen.

zwergische Grüße,
Plümchen
(Kumpeline von Cerka, die wie alle anderen Chars außer Plümchen vom Forum ausgespert wurden seufz)

:dracthyr_a1: :beer: :dragon: :trophy:

2 Likes

ja das bringt mal rein gar nichts, da mir die wichtigen erfolgspunkte von kalimdor fehlen. verstehe absolut nicht wieso content wieder rausgenommen wird…

Jaja , Winterhauch wird ja auch „wieder raus genommen“ gell? Timewalking wird ja morgen auch, ausm Spiel entfernt…

Mein Gott das sind zeitlich auftauchende Events, die kommen schon wieder … sonst wärens Heldentaten und keine Erfolge.

Eure Fettnäpfchen Jägerin-Vandania

1 Like

hast du schlechte Weihnachtsgeschenke bekommen oder warum antwortest du so verbittert ?

1 Like

Es gibt viel Content, der nur zeitweise zur Verfügung steht. Das Winterhauchest hat bald wieder ein Jahr Pause. Das Mondfest und „Liebe liegt in der Luft“ sind nur ein paar Tage im Februar anwesend. Der Dunkelmondjahrmarkt läuft nur eine Woche pro Monat und Wintereulen können nur im Winter gefangen werden. Und nun gibts einen Haufen Drachenreiten-Events, die es auch nur einmal pro Jahr gibt. Passt also ins Schema. Diese ganzen Events würden sich doch noch schneller verbrauchen als ohnehin schon, wenn sie das ganze Jahr verfügbar wären. Und auf die Erfolge des Kalimdor-Pokals wirst du nun halt ein Jahr warten müssen, wie auf die Erfolge aller anderen jährlichen Events auch.

2 Likes

Winterhauch ist ein saisonales Event im Gegensatz zu Contenterweiterungen wie Timewalking, was seid Jahren nicht entfernt wude, Drachenrennen, Magierturm etc…

und werden die drachenrennen auch sein sonst

Und das entscheidest du jetzt einfach so, dass das eine Event, das nur 2 Wochen up ist Saisonbedingt ist, aber das andere kalendergebunde Event, das nur 2 Wochen up war nicht?

Es gibt Timewalking Wochen und es gibt NICHT Timewalking Wochen und jetz gibt es Drachenreiten Cup Wochen und NICHT Drachenreiten Cup Wochen.

Das dir das nicht passt, oder du damit überfordert bist, heisst nicht, dass der Content als „entfernt“ gillt.

Ich reagiere allergisch auf Hirndünnschiss, von First-postchars ^^
Wer sich nur ins Forum verirrt um zu mäkeln und zu stussen, hat halt direkt schlechte Karten ; )

Und der Kern deiner Aussage, dass besagter Content „entfernt“ wurde, nunja nur 2 Wochen verfügbar ist … ist halt einfach Stuss, das gilt für so viel das Event is halt mehr als „nur“ Kalimdor, Timewalking is auch mehr als nur BC.

PS: der Cup verhält sich sogar EXTREM wies Timewalking (er kommt regelmässig wieder)
Da er aber in mehreren „Erweiterungen“ existiert, dauert es ne ganze Weile, bis der eine wieder rum kommt. Dazu sind die Abstände zwischen den Cups grösser, als beim Timewalking.

Perse sind sich die beiden (zeitlich begrenzten) Events also extrem ähnlich.
Dennoch siehst du den Cup als „entfernt“ an, Timewalking jedoch nicht?

Eure Fettnäpfchen Jägerin-Vandania

1 Like

Komisch, ich dachte immer die unterschiedlichen TimewalkingEvents würden auch nach und nach durchrotieren - genauso wie jetzt die Rennen gehandhabt werden :wink:

Ich weiß, es gibt manche, die wünschen sich solche Events nonstop aktiv zu haben. Ich persönlich finde es aber gut, dass dem nicht so ist - die Dinge bleiben so länger etwas besonderes / interessantes. Und bevor (wie so oft bei diesem Thema) wieder wer mit FOMO kommt: Sich wiederholende, rotierende Ereignisse können per Definitionem kein FOMO sein :wink:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.