Kalkuliertes Lootsystem?

Komisch, nicht nur das da meine M+ kiste doch wirklch aus der riesiegen Loottabelle (alle itemslots aus allen Dungeons) , nicht immer nur eine Art von Itemslots droppte, hab ich selten was drüber gehört. Und es gab sonst auch nicht viel mehr an lootboxen. Emisary kiste, aber die hat genau wie heute eh nur lowgs schrott. Und Weekly Dungeon oder Zeitwanderungs kiste. Das wars auch großartig. Und in WoD/Legion noch die Raid Missions Kiste, da hatte ich noch Upgrades rausbekommen.

Ka, die meisten die von dem Problem ansich reden, reden von den Lootboxen, wie auch schon der TE ansich.

Meine items bestehen aus wie gesagt der ausnahme Raid da jeder boss nur ne sehr kleine Loottable hat und Vision/übergirffen. Da ist kein item was von einem normalen Monster oder Dungeon Boss droppte.

Wenn es nicht so wäre, würde es quasi ja eigentlich die Frage bestätigen, aber dann ist die frage, warum bekommt einer nur schuhe, ein anderer nur Ringe?
Eine exacte gleichheit gibt es wahrscheinlich nichtmal, ich kenn leider die verteilung nicht, aber wenn es zb je 50 verschiedene „rüstungsteile“ gibt, aber nur 10 verschiedene Waffen, und nur 20 verschiedene Trinkets, ist klar warum man sehr selten ne Waffe bekommt, aber wenn aus den 50 verschiedenen Rüstungsteilen immer nur einer der 5 möglichen schuhe droppt. Auffällig?

Richtig, bosse haben teils nur 2 Items für deine Klasse/Specc.
Lootboxen, haben eine Riesige tabelle, die für alle Slots was haben, wie oben schon erläutert für manche mehr für andere Weniger.

Kann ich nicht, das beste was ich dir liefern kann:
https://imgur.com/rTmQath

Beobachtungen.
Wie gesagt, ich kann und will hier nichts „beweisen“. Es kann im grunde alles nur Zufall sein. Aber was ist wahrscheinlicher? Sorry ich nehms zurück, das wort löst ne welle aus.

Ka ich kenn nicht deine Spielgewohnheit, ob du übermäßig viel oder wenig lootquellen in anspruch nimmst womit du durch die masse ausbrichst, es durch mangel garnicht wahrnimmst, oder es am ende einfach nur ignorierst, da rng ist rng deine lieblingsphrase bleiben soll.

Es ist nen unterschied ob ich bis heute 30?40?x Archmionde gelaufen bin und mir der Stab noch nicht gedroppt ist, oder ob eine daily/weekly lootbox mir schuhe schuhe schuhe und schuhe droppt, oder wie im post erwähnten link, seit 8.3 Handgelenke.

Ja aber „versucht“, hat was von „hat sich stets bemüht“.
Politiker reden auch viel.

Die habe ich ausblendet, die sind seit letztem tier so rar geworden, wenn man nicht Raideingang trash grinding macht. Aber ich weise auch da gerne auf 3x den selben umhang im AH von mir(last tier nicht aktuell), ich versuch nur noch kleingold damit zu machen falls wirklich irgend nen Twink für Transmog das braucht. Als die aktuell waren gingen sie einfach nicht weg, zuviele ersatz systeme.