Kaltarra direkt erreichbar mit Drachen ohne Pre-Quest

Nach 2 erfolglosen Tickets, einem erfolglosem Twitterpost and ein Dev, und wiederspruechlichen Discord und Redditposts hier auch noch mal die Frage:

Kann ich direkt zu Release nach Amber Ledge und mit dem Drachen Suestrazza rueber nach Kaltarra fliegen, so wie es momentan auf der Beta möglich ist, ohne das ich dafür irgendwelche Quest erledigen muss? Viele Discorddiskussionen gehen davon aus das es wohl direkt möglich sein sollte, und auf der Beta momentan auch so ist.

Ein Gildenkollege meinte das er die Beta vor 3 Wochen gespielt hat und es da nicht so ist, heisst man muss erst questen um nach Kaltarra rüber zu kommen.

Hat da eventuell wer alte Patchnotes von 3.x - 3.4 (momentaner Client) wo drin steht das die Bedingung der Vorquest dafuer entfernt wurde?

Falls man questen muss, lohnt sich das nicht wirklich in der Open World am Release Day, aufgrund Überfüllung und weil man sich halt um alle Mobs streiten muss. Ich will mit meinen Kumpels eigentlich nur so schnell wie möglich Nexus grinden, und nach Möglichkeite den Braufest XP Buff behalten .

Habe nur für dich meinen char nochmal kopiert, und bin hingelaufen, ohne eine einzige quest gemacht zu haben kann man auf der Beta rüber fliegen.
Falls das nicht geht kannst du nach 34,41 laufen ein schwein dahin kiten oder anderes was dich killen kann und dort sterben dann kannst du dich in Colderra wiederbeleben, das wäre dann halt ohne xp buff und 10min downtime also auch nicht so geil, da würde ich lieber die q reihe machen sofern nötig.

Hab es gestern auf dem Beta Server auch gesehen/getestet und war verwundert wieso man den Drachen direkt ansprechen und zur Nexusinsel fliegen konnte.

Dachte erst, es lag am vorgefertigten 70er Charakter, habe deshalb einen Charakter kopiert.
Auch dieser konnte direkt zum Drachen ohne Quest reiten und zur Nexusinsel fliegen.

Kann sich niemand vorstellen, dass das auf dem Betaserver u.U. nur so ist, damit genug Leute auf die Insel zum Testen kommen, um aussagekräftige Zahlen zu erhalten?

War auch damals auf Retail so, dass du direkt dort hin konntest.

@Craftix
Das wäre in der Tat eine mögliche Erklärung.

@Meldemafia
Auch wenn die Erinnerung schwammig und verblasst sind, ich bin mir sicher das zum Release von WotLK diese Option nicht sofort verfügbar war.
Man musste wirklich einige Quests erfüllen um dann vom Drachen zur Nexusinsel geschickt zu werden.

Im Detail wären es diese beiden NPC’s und ihre Quests.
https://www.wowhead.com/wotlk/de/quest=11574/zu-knapp-f%C3%BCr-meinen-geschmack
https://www.wowhead.com/wotlk/de/quest=11680/jemanden-unter-seine-fittiche-nehmen (letzte Quest ist die Flugquest)

2 Likes

so sieht’s aus :+1:

Dann danke an alle, auch fürs testen.
Auf Razorfen wird es wohl recht voll werden zu release, auch wenn meine Gruppe mit 30min Verspätung starten wird zwecks Pre-Quest. Wenns zu voll wird, dann nehmen wir lieber die 10min Verspätung in Kauf, als sich durch die Quest zu quälen.
Entscheiden wir dann dynamisch =)

Glaube auch man müsste eine Prequest machen, aber man darf nicht vergessen wir starten mit patch 3.3.5 oder 3.4 oder irgendwas in die richtung könnte gut sein das es da irgendwann entfernt wurde. Naja wir werden es ja in paar tagen sehen^^

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.