Kaltwetterflug: Wieso erst mit LvL 77

Hallo,

wenn ich ab LvL 68 in Nordend Quests erhalte , ist das ja eigentlich mein neues Level-Gebiet für die nächsten ~ 12 Level … Wieso kann ich aber dann erst ab LvL 77 mein Flug-Mount - (mit Kaltwetterflug) zum Fliegen- benutzen . Falls das tatsächlich so ist wie ich glaube es zu verstehen , erschließt sich mir der Sinn grade nicht… Oder hab ich das falsch verstanden ? (Hab noch kein LvL 80 )

1 Like

Weil dus an sich erst in den Sturmgipfel und Eiskrone brauchst. Lore technisch biste ganz neu in Nordend und direkt in unbekannte Winde, wäre wohl ein schlechter Plan.

1 Like

Das ist der Sinn dahinter.

Es gibt erst mit LvL77 den Kaltwetter-Flug :slight_smile: Ist so.

Aber sobald du einen LvL80 Char hast, kannst du am Flugpunkt Dalaran ein account-gebundes Buchkaufen und deinen Twinks schicken.

Die können dann direkt losfliegen mit Lvl68 oder lvl70. weis ich nicht genau.

Ja, das Nordend-Fliegen muss man sich erst freischalten. Ist so :slight_smile:

1 Like

Blizz hat mit BC und dem Fliegen ihr eigenes Game torpediert und versucht seit dem stetig es irgendwie wieder einzudämmen und dem Spieler Steine dafür in den Weg zu legen.
Die Gründe sind natürlich die, dass mit dem Fliegen die ganze Spielwert einen großen Teil ihres Wertes einbüßt, ihrer Schwierigkeit und ganz einfach eine vernünftige Art und Weise so ein Spiel als Abenteuer zu verstehen, samt vieler Mechaniken.

Fliegen ist und bleibt für Spiele die ein MMORPG sein wollen, keine Option, jedenfalls Spieler gesteuerte Mounts generell, auch Bodenmounts sind Gift und brauchen eine völlig andere Mechanik, um sie im Grunde nur für sinnvolle weite Strecken, auf Straßen nutzbar zu machen.
Für alles andere sind dann die NPC Routen gedacht. Auch hier Fliegen nur für weite Strecken, sonst per Kutsche oder Pferd/was auch immer, von Siedlung zu Siedlung und Stützpunkt zu Stützpunkt.

Die einzigste Option wo man Spieler ihre eigenen Fahrzeuge steuern lassen kann, wäre im Bereich der Seefahrt, wenn es gewaltige Welten dann Unterwasser gibt und man oberhalb dann so oder so nur Wasser hat und keine Anlaufstellen, bis auf wenige Inseln oder mal ein großes Schiff.
Dann muss man aber für den Unterwasser-Gang nur das Schwimmen zu lassen, keine Seepferde die der Spieler wieder steuert versteht sich. Wenn dann auch hier NPC Routen dafür.
Aber dem SPieler kann man dann natürlich Wasseratmungstränke geben und Schwimmtempo-Tränke. Was auch gleich wieder den Beruf des Alchis anspricht.

Alles andere ist untragbar, da man damit viele Mechaniken eines solchen Spieles massiv schadet… Einen besseren Anschauungsunterricht als WoW hat es dazu nie gegeben und wie sinnlos es dann selbst schon in Classic Klassen-Fähigkeiten gemacht hat und die Spieler damit voneinander getrennt hat.

3 Likes

Du darfst ja gerne durch die sturmgipfel reiten oder laufen, was dir halt eher zusagt :wink:
Durften ja alle nochmal erleben wie spaßig in classic war von a nach b zu laufen

Warum ist die Banane krumm?

weil sie durch die schwerkraft nach untenhängt aber richtung sonne nach oben wächst

Als ich das eben gelsen hab war ich echt kurz davor google anzuschmeißen, danke dafür :smiley: :smiley:

1 Like

Bio 7 Klasse oder so, nach einem dummen spruch meinerseits. Herr Dörr, beste Grüße! Werd ich wohl nie vergessen weil ich nie sinnvoller gekontert wurde.

1 Like

Ein Affe namens Herbert Knauff haute mit dem Hammer drauf. Um mal ein Zitat aus Kindertagen zu bemühen

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.