Kamera beim endboss von SoA

Geht hier noch jemandem die Kameraführung beim Endboss so dermaßen auf den Sack wie mir?! Entweder springt die Kamera bei jeder Bewegung in die Ego perspektive oder diese beschissenen Flügel flattern dir durchs Bild und man sieht einfach nichts mehr… Selbst die „Vogel-perspektive“ bringt da nichts, da die „Engel“ ja anscheinend ihr Flügel auf nem 60m Radius schwingen müssen!!!

Was ist los Blizz?! Spielt ihr euer Spiel noch selber?!

2 Likes

Ähm. Nein?! kA hab weder Flügen noch First Person. Wüsste jetzt auch nicht welche engel da herumflattern sollten?!

Na dann bist du wohl blind^^ Die zwei großen Engel, die absolut nicht zu übersehen sind.

so wirds sein. Wenn die mit dem Bossfight nix zu tun haben können da 18 Davon herumfliegen. Beeinflusst meine Kamera aber nicht.
ausser du meinst die zwei Engel die Fighten bevor der Bosskampf losgeht. Wen das damit gemeint ist gilt das gleiche. Nein. Keine Probleme Weder mit Flügeln noch

Was für mich sehr komisch klingt.

Ich habe bei dem Kampf nie Probleme gehabt.

Hierbei fällt mir aber eine Funktion im Spiel ein, man kann nämlich einer Taste die Funktion zuweisen, auf Egoperspektive zu wechseln. Standardmäßig ist das die Ende-Taste (die auch unter Windows auf Shift+Ziffernblock1 liegt, oder auf Ziffernblock1 wenn Numlock aus ist).

Sicher, dass du diese Funktion nicht irgendwie aktivierst?

Ansonsten, wie gesagt, scheint kein allgemeines Problem des Kampfes zu sein.

Naja, ich hab mit dem mage auch manchmal die flügel da rum fliegen in meinem bildschirm, schaffe es aber dann mich so hinzustellen, dass es passt. mit dem tank wiederrum ist es mir noch nicht so schlimm aufgefallen.

was ich aber ganz extrem finde ist, wenn der boss dann tot ist, dann flackert der ganze boden und meine augen schmerzen wie blöd. muss da sofort raus.

Speer beim Boss aufnehmen, zielen…Flügel von dem Oberengel in der Kamera…Danke für nix.

Beim restlichen Kampf spiele ich notgedrungen schon mit der Top Down Perspektive. Auch da fliegen ständig Engel durch das Sichtfeld.

Beim ersten Boss habe ich ständig Bäume in der Kamera, wenn ich den am Rand auf dem Vogel drauf tanke.

Beim zweiten Boss sind gerne mal die Säulen im Weg. Normalerweise würden die als Wand erkannt werden, und die Kamera vor die Säule schieben. Hier irgendwie nicht.

Das die Kamera in einem so offenen Dungeon so sehr Probleme machen kann, ist schon peinlich.

Bevor Tipps kommen: Ja, ich komme damit klar, und ich kann problemlos drumherum spielen. Das man das aber überhaupt muss, ist schon lächerlich. In M+ möchte ich mir ums Gameplay Gedanken machen, nicht um die Kamera.

1 Like

Mir gehen die auch immer auf die Nerven. Warum müssen die da rumfliegen?

Also, mir ist da noch nie etwas aufgefallen. Hatte da noch nie Flügel oder sonstiges im Bild.

Daher wüsste ich nicht, was man dir für Tipps geben soll außer nochmal deine Einstellungen evtl Addons zu checken.

Finde das gesamte Kamerathema in ganz Shadowlands an mega vielen Stellen extrem nervig. Ob das jetzt irgendwelche Äste im Ardenwald sind, die einem bei einem normalen Reiten durch die Zone ständig die Kameraperspektive ändern, die angesprochenen Engel beim Endboss oder auch z.B. im Theater der Schmerzen irgendwelche Deckenkonstruktionen.

Das war bisher noch in keinem anderen Addon so auffällig oft.
Es wird Zeit, dass Blizz hier endlich „Dekoelemente“ aus der Kamerakollision entfernt.

1 Like

Jo, mich nerven die Flügel auch. Wer die nicht sieht, hat ggf. nicht max. rausgezoomt und/oder steht nicht mit dem Rücken zu den Engeln. Stelle mich möglichst an die Seite, da geht es.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.