Kamera - Dauerhaft drehen per Maus

Guten liebe Kollegen,

wie oben im Titel geschrieben gibt es eine möglichkeit die Kamera mit der Maus zudrehen ohne das man die Maustaste drücken oder besser noch festkleben muss? :smiley:

weswegen dieses anliegen: und zwar habe ich ein dauerhaftes Handicap an der Linken Hand so das ich den Mittelfinger nicht nutzen kann, so nun würde ich aber die tasten A und D gerne fürs Strifen benutzen und den Char mit der maus automatisch drehen ohne die Maustaste zuhalten.
das Handicap ist zwar nur auf links bezogen aber haltet mal den ganzen abend die maustaste gedrückt und drückt etliche tasten kombis mit nur 3+1 :smiley:

Liebe Grüße

Hm mir wäre jetzt zwar nichts bekannt - aber mir würde folgende Möglichkeit einfallen. Habe leider keine Funktion in der Tastaturbelegung gefunden - aber vielleicht habe ich sie übersehen.

Aber die Alternative wäre: Maus (oder Tastatur) wo du die Tasten selbst belegen kannst und du belegst dann Tasten die du einfach erreichen kannst mit einem Rechtsklick. Dann kannst du deine Kamera mit dieser Taste drehen.

Edit sagt: Ok ich bin blöd. Geht ganz einfach :smiley: Gibt bei den Optionen bei der Suche oben rechts „nach rechts wenden“ und „nach links wenden“ ein und dann belegst du diese Tasten.

1 Like

Kann man nicht auch einstellen, dass ich die Kamera mitdreht?

*der post ist von mir hab nur den char geändert sry

genau nach rechts wenden und Links wenden möchte ich ganz entfernen und gegen das schräg laufen von Q und E tauschen dann muss ich allerdings noch immer die Maustaste gedrückt halten um mich zuwenden.

besser beschrieben ist es glaube ich ehr mit der Kameraführung eines Shooters da verwendest, du nur die maus für die blickrichung

Hm das glaube ich ist nicht machbar - zumindest fällt mir da gerade nix ein - da wäre dann warscheinlich doch die oben (jetzt durchgestrichene :wink: ) Alternative die beste. Maus oder Tastatur wo du die Tasten belegen kannst und dann eine Taste welche für dich einfacher zu erreichen ist mit Rechtsklick belegst. Dann müsstest du halt diese Alternativtaste dafür drücken.