Kamera Drehung zu schnell

Hallo,

seit Patch 8.1 habe ich ein Problem mit der Kamerarotation im Spiel. Das Drehen mit der rechten oder linken Maustaste übersteuert immer wieder extrem.

Verwendete Maus: Logitech M100
e: Betriebssystem: Windows 7

Bereits erfolglos ausprobiert:

• Neustart
  • ohne Addons
  • Maus-Treiber aktuallisiert
  • Vertikal-Synch in Grafikoptionen aktiviert (hier hatte ich den eindruck dass es ein bischen besser geworden ist, aber immernoch unerträglich)

Ich würde mich über Hilfe freuen.

1 Like

Evlt. einfach mal unter Interface die Mausempfindlichkeit und das Maussichttempo runter drehen. :roll_eyes:

Der Fehler scheint mit 8.1 auch immer noch nicht ausgemerzt zu sein, Heilung bringt öfter wenn man die Maus Signalrate auf das Minimum (125) herunter stellt, das geht mit der Logitech Software.

Wenn man auch noch andere Games spielt ist es allerdings ziemlich nervig ständig immer alles umstellen zu müssen daher:

Ich darf mich einmal selbst zitieren, aus dem alten Forum

1. Zum Ordner mit der Wow.exe navigieren (nicht die Verknüpfung auf dem Desktop)
  2. Rechtsklick/Kontextmenü auf die Wow.exe und auf Eigenschaften
  3. Auf den Reiter Kompatibilität klicken
  4. Haken machen bei -„Vollbildoptimierung deaktivieren“
  5. Im gleichen Menü auf „hohe DPI-Einstellungen ändern“ klicken
  6. (letzter Punkt) Hohe DPI-Skalierung überschreiben - haken machen und auf Anwendung belassen/stellen.
  7. Das ganze mit OK und übernehmen bestätigen.

Scheint bei vielen auch geholfen zu haben.
Die Prozedur muss man mit patch 8.1 auch wiederholen, da Blizzard das ganze Ordner System umstrukturiert hat. die wow.exe befindet sich jetzt unter „X:\World of Warcraft_retail_“

6 Likes

Danke für die Antworten.

1. Haken machen bei -“Vollbildoptimierung deaktivieren”

Das wird bei mir leider nicht angezeigt. Habe Windows 7 falls das einen Unterschied macht.

Die Vollbildoptimierung gibt es erst mit Windows 10 und auch seitdem Probleme damit. Unter Win7 wird es den Punkt also nicht geben.

Hi,

gibt es hierfür eigentlich mittlerweile mal eine funktionsfähige Lösung? Ich habe mit meiner Roccat Maus seit dem Patch 8.1 das gleiche Problem. Die Kamera Schwenks sind abartig schnell und auch ein Bewegen des Chars mit der Maus ist fast unmöglich.

Die Optionen unter Interface/Maus bringen rein gar nichts und wie bereits erwähnt, vor Patch 8.1 war das Problem nicht vorhanden.

Gruß
Neralix

1 Like

Ich habe noch keine Lösung gefunden. Derzeit hoffe ich noch auf die Selbstheilungskräfte der Technik und twinke :confused:

Versuch es mal mit “/console rawMouseEnable 1”, ohne die “”.

9 Likes

Hey Klasse, das klappt ja. Alles wieder wie früher. Danke!

Gruß
Neralix

1 Like

Zusammen mit der Mausempfindlichkeit und Maussichttempo macht es den Eindruck als ob es das Problem bei mir ebenfalls behoben hat.

Vielen Dank! :slight_smile:

Auch bei mir super geklappt!! vielen dank

Scheint bei mir auch das Problem gelöst zu haben, vielen dank :slight_smile:

Wo kann man das einstellen?

Diesen Befehl kannst du einfach im Chat eingeben und mit Enter absenden. :slight_smile:

/console rawMouseEnable 1

ok super danke :grinning: