Kamera schwenkt nicht automatisch hinter den Char

Hallo liebe Comm,

es gibt bereits einen Beitrag aus 2020 und 2022 - leider ohne Erfolg. Ich habe nun auch das Problem. Die Kamera schwenkt bei Bewegung nicht mehr automatisch hinter den Charakter. Im Interface bei Kamera habe ich die Einstellungen „immer anpassen“ und „bei bewegung“ probiert - keine Änderung. Wenn ich die Kamera seitlich drehe, die maustaste dann los lasse und mit dem Char los laufe, bleibt die Kamera einfach in der seitlichen Ansicht stehen statt wieder hinter den Char zu schwenken. WTF und Cache gelöscht, alles auf Standard gesetzt, spiel ohne Addons neu installiert -alles keine Besserung. Kamera bleibt bockig stehen. Daher nun meine Frage, gibt es evtl. ein Makro? Dann würde ich praktisch den Vorwärtslaufen befehlt mit Kamera zentrieren Befehl in ein Makro bauen können und dann würde die Kamera mit jeder Vorwärtsbewegung wieder hinter den Char schwenken. Oder evtl. gibt es auch einen Consolenbefehlt, der die Einstellung „bei bewegung“ wieder herstellt. Wie gesagt, wenn ich es im Optionsmenü einstelle, bleibt die Einstellung auch bestehen - sie wirkt sich aber nicht aufs Spiel aus leider.

Von Zeit zu Zeit hab ich das auch.

Ich drücke dann auf mein altes Makro und dann geht es wieder wie es soll.

/run for i=2,5 do ResetView(i) end;

1 Like

Ja das kenne ich auch,mach meistens ein Interface Reload /Reload.

„/console cameraCustomViewSmoothing 1“ - DAS IST DIE LÖSUNG. ES GEEEEEEHHHHT! Danke DANKE DANKE

Und unglaublich, dass der Blizzardkundenservice diese informationen nicht geben konnte. Laut 2 Game Mastern sollte ich meinen PC zu einem PC Spezialisten vor Ort bringen, dass diese das Problem mit speziellen Diagnosetools auslesen. Unfassbar.

/closed

Gut zu wissen danke für’s mitteilen.