Kamera schwenkt sich nicht hinterm Char zurück

Hallo!
Ich habe das Problem, dass die Kamera sich nicht mehr automatisch hinter dem Charakter positioniert, sobald man diesen bewegt. Blickt man den Char z.B. von der Seite an, läuft los, so bleibt die Kamera auf der Seite, statt hinter den Char zu fahren.
Sowohl mit, als auch ohne Addons bleibt die Kamera auf der Position, auf die man sie stellt.

Die Ordner WTF, Interface hab ich bereits umbenannt, dennoch tritt das gleiche Phänomen auf, mit einem Unterschied.

Habe dann die Konsole Einstellung /console CVar_default benutzt und ich logge mich mit einem Char ein. Die Kamera schwenkt sich hinter diesen.
Super freu.
Logge ich auf einen anderen Char um, bleibt sie wieder in der Position, in die man sie gedreht hat.
Logge ich nun wieder auf den ersten Char, schwenkt die Kamera hintern Char.
Muss ich jetzt die /console CVar_default bei jedem Char benutzen?

Das Problem tritt auf, unabhängig davon, ob Addons aktiviert sind oder nicht.
Das Problem tritt auf, obwohl die Ordner WTF, Interface umbenannt/gelöscht wurden.

Auf meinem anderen Account habe ich das Problem nicht.

EDIT: Hatte den Beitrag vorhin schon mal erstellt, dachte mit /console CVar_default wären die Probleme erledigt.

Hast du mal nachgesehen, ob unter „Optionen“ → Steuerung die Kameraeinstellung „Kamera-Verfolgungsstil“ auch auf deiner gewünschten Einstellung steht? Vllt hat sich hier etwas, wieso auch immer, verschoben.
Ob man das Charakterspezifisch machen kann weiß ich nicht, könnte aber sein.

LG
Klavy

Ka ob das ggf. zusammenhängt, hab aber seit kurzem das problem, dass die Kamerarotation (rechte Maustaste) „hängen“ bleibt und man neu clicken muss sobald ein Objekt unter der Position des Mauszeigers ist.

Versucht mal diese Befehle hier bitte:

/run ResetView(2)
/run ResetView(3)
/run ResetView(4)
/run ResetView(5)
/console cameraTerrainTilt 0

Das Problem habe ich auch,auch wenn es nicht oft vorkommt.
Nach einem neustart des Spiels bzw reload funktioniert es wieder.

Hi
Die Kamera schwenkt wieder hinter den Char´s
Dank /console CVar_default

1 Like

auch sehr gut:

„/console cameraCustomViewSmoothing 1“