Nabend zusammen!
Ich hoffe mein Anliegen ist hier an der richtigen Stelle, habe leider keine Kategorie “Spieler helfen Spieler” o. Ä. gefunden. Wenn nicht, bitte verschieben :)…
EDIT: Verschoben, danke @Takruzz
Ich bin gerade dabei ein paar InGame Aufnahmen zu machen und nutze dafür gerne verschiedene Konsolenbegriffe um das “Ruckeln” der Kamera in den Griff zu bekommen. Das klappt bisher auch ziemlich gut, nur hab ich jetzt folgendes Problem:
Die Drehung des eigenen Charakters mittels W A S D & Co. ist zu schnell für meine Aufnahmen. Kann man das irgendwie runterschrauben von der Geschwindigkeit?
Alternativ würde ich die Kamera gerne benutzen. Wenn ich die Kamera mit gedrückter rechter Maustaste führe, bestimmt das auch gleichzeitig die Laufrichtung meines Chars. Wenn ich allerdings die Kamera mit den Pfeiltasten nutze, fährt die Kamera sozusagen um meinen Charakter herum…der läuft in die ursprüngliche Richtung weiter.
Gibts da irgendwelche Anpassungen, dass die Laufrichtung sich auch nach der Kamera ausrichtet, wenn ich diese mit den Pfeiltasten nutze?
Besten Dank vorab für Tipps und Tricks