Kameraführung verändern

Nabend zusammen!
Ich hoffe mein Anliegen ist hier an der richtigen Stelle, habe leider keine Kategorie “Spieler helfen Spieler” o. Ä. gefunden. Wenn nicht, bitte verschieben :)…
EDIT: Verschoben, danke @Takruzz

Ich bin gerade dabei ein paar InGame Aufnahmen zu machen und nutze dafür gerne verschiedene Konsolenbegriffe um das “Ruckeln” der Kamera in den Griff zu bekommen. Das klappt bisher auch ziemlich gut, nur hab ich jetzt folgendes Problem:

Die Drehung des eigenen Charakters mittels W A S D & Co. ist zu schnell für meine Aufnahmen. Kann man das irgendwie runterschrauben von der Geschwindigkeit?

Alternativ würde ich die Kamera gerne benutzen. Wenn ich die Kamera mit gedrückter rechter Maustaste führe, bestimmt das auch gleichzeitig die Laufrichtung meines Chars. Wenn ich allerdings die Kamera mit den Pfeiltasten nutze, fährt die Kamera sozusagen um meinen Charakter herum…der läuft in die ursprüngliche Richtung weiter.

Gibts da irgendwelche Anpassungen, dass die Laufrichtung sich auch nach der Kamera ausrichtet, wenn ich diese mit den Pfeiltasten nutze?

Besten Dank vorab für Tipps und Tricks :slight_smile:

Das wäre hier – und du kannst den Thread selber verschieben, indem du ihn bearbeitest und rechts neben dem Titel die entsprechende Kategorie auswählst.

Da es in deiner Frage aber um das Interface geht, würde sich das gleichnamige Forum vielleicht sogar noch besser eignen.

Im Spielmenü gibt es unter “Interface” den Punkt “Kamera”. Vielleicht spielst du da mal ein wenig mit rum? Dort lässt sich auch das “Automatisches-Folgen-Tempo” einstellen.

Habe ich alles tatsächlich schon versucht, bekomme aber nicht das gewünschte Resultat.

Folgende Konsolenbefehle ebenso getestet, leider auch ohne Erfolg:
/console cameraZoomSpeed 2
/console SET cameraSmoothTimeMax 10
/console SET cameraSmoothTimeMin 10
/console cameraYawMoveSpeed 10
/console cameraPitchMoveSpeed 10

Hat noch jmd. ne Idee? :confused:

Mit gedrückter linker Maustaste ist ein umsehen möglich

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.