Kamerazoom auf Charakter erhöhen

Hey zusammen,

ich brauche mal das Wissen vieler Spieler.

Ein Gildenmember möchte gerne seine Entfernung zum Charakter erhöhen um mehr Übersicht im Raid zu haben. Aktuell steht es auf Entfernung 90 aber er möchte es noch weiter weg haben, so wie in diesem Guide
https://www.youtube.com/watch?v=wZmlUcr7TV8&ab_channel=Azoy

Er hat bisher folgendes versucht:
Addon: MaxCamera, cameraMaxFactor

Außerdem folgende Consolenbefehle
camerafov X und console cameraFactor X

Aber nichts davon, lässt seine Entfernung noch höher stellen.

Habt ihr vielleicht noch Ideen? :slight_smile:

Viele Grüße
Ayume

Das geht nicht, weil Blizzard das vor einigen Jahren abgeändert hat.

Früher konntest du (fiktive Zahlen) 10 Rauszoomen. Mit Kopnsolenbefehlen wie deinen konnte man die Sicht auf 20 erhöhen.

Weil Blizzard dies aber irgendwann als zu viel angesehen hat haben sie mit Legion oder BFA den Konsolenbefehl rausgenommen und nun ist für jeden der maximale Zoom halt 10.

Ja es war übersichtlicher, aber gerade weil man so viel sehen konnte hat Blizzard das wieder beschränkt.

5 Likes

Das kann nicht sein, denn der Guide den ich gepostet habe ich aktuell. Das ist ein Fight gegen Sarkareth. Es muss also eine Möglichkeit geben.

Sieht aber auch aus wie ein ultra wide Screen oder Irre ich mich?

Hm… das ist nen gutes Argument. Das weiß ich nicht. Kenne den Spieler aus dem Guide ja nicht xD

Ich denke halt dass es dadurch den Anschein erweckt dass die Kamera weiter weg ist.

Es gibt eine maximale Entfernung von 90. Dies wurde im Juni 2022 festgelegt, nachdem manche rausgefunden hatten, dass es bis 120 möglich war. Blizzard hat dies nicht gefallen.
(lt googlesuche)

1 Like

Ja das ist ein 21:9 Breitbild Monitor, erkennst du daran das er ja oben und unten nochmal einen Balken hat, da es in 16:9 ja nicht verkleinert rein passen würde.

Wie du schreibst, es sieht für ein ungeübtes Auge erstmal nach höheren Zoom aus, aber in Wirklichkeit sieht man aber nur rechts und Links mehr.
Ich freue mich schon auf meinen der die Tage ja ankommen soll.

Alles klar :slight_smile:

Ich danke dir und natürlich auch allen anderen für die Info.
Dann muss er sich wohl so einen Monitor besorgen XD Oder damit leben was er jetzt hat ^^

Probier mal Leatrix Plus. Das hat auch eine Einstellung dafür und die funktioniert eigentlich ganz gut.

Danke, aber die Kameraentfernung konnte damit leider auch nicht erhöht werden.

Auch das hat nichts gebracht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.