Kammer der unausgesprochenen Pakte

Da ich zu dieser Kammer quasi keine Informationen finde würde ich euch gerne um eure Ideen und Gedanken bitten :slight_smile:

Bild > https:/ /ibb.co/Lr7VrmB (Leerzeile nach dem ersten / entfernen)

Danke schonmal für eure Gedanken

Ist einfacher zu kopieren :slight_smile:

Hallo :grinning: Hast du irgend einen Kontext zu der Kammer, sprich, taucht sie bei einer Quest auf oder ist sie in Bastion durchgehend für alle zugänglich? :thinking:

Die ist durchgehend offen in Bastion

Es gibt keinen Kontext, keine Erwähnungen, keine Schnipsel, keine Quests - nichts gibt es dazu.

Es ist die Kammer der Unausgesprochenen Pakte - das eine Fragment sieht ein bisschen nach Nexus/Leere aus und das andere ist ganz klar Elementarer Natur.

Ich finde es seltsam das man darüber nichts liest/sieht/weiß…

Wo genau findet sich die Kammer denn?

Ah die hab ich auch schon gefunden hatte mich auch gewundert was das ist. Man findet die am Südöstlichen Ende von Bastion. Da wo die Aspiranten trainieren ganz nach Osten fliegen.

1 Like

Interessant. So vor Ort fühlte ich mich spontan an Cataclysm erinnert, mit dem Flammen-Stein-Kugel und dem umwobenen Kristall auf der anderen Seite. Aber… da es so versteckt liegt, vllt ein Hinweis auf etwas, das noch kommt? Ein früherer Pakt der Shadowlands mit den Elementen und der Leere? :sweat_smile: Srsly, keine Ahnung.

gibt auch ein wowpediaeintrag:

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Chamber_of_Unspoken_Pacts

Die Höhle habe ich immer aufgesucht, wenn in Bastion Truhen auftauchten. In der Kammer befindet sich die Truhe „Tugend der Bußfertigkeit“. Man läuft da rein und muss den blauen Flächen ausweichen, mehr nicht. Als Nichtventhyr etwas schwieriger dahin zukommen.

https://www.youtube.com/watch?v=8uYF7tISLr0

Buße hat ja eigentlich mehr etwas mit den Venthyr zu tun, aber k.A. vielleicht haben die Kyrianer auch ihre Geheimnisse mit Irdenen und Leere. Die Höhle ist bei der Aspirantenausbildung und liegt ziemlich abgelegen. man könnte dort auch etwas verstecken oder wegsperren, bis es bereit ist, den Pfad der Kyrianer zu gehen.

In der Kammer befindet sich die Truhe „Tugend der Bußfertigkeit“

Die Bußfertigkeitskammer liegt tatsächlich gegenüber der Kammer der unausgesprochenen Pakte. Sind 2 Höhlen.

Die Frage ist ja wenn es ein Pakt ist den niemand kennt und da drin ein Leerenkristall schwebt…vllt wurde der Angriff der Leere nicht abgewehrt wie wir zu wissen glauben sondern es wurde mit der Leere paktiert oder die Bastion von der Leere übernommen. Wie wir wissen versteht sich die Leere auf Trugbilder und Illusionen. Ich würds feiern wenn wir mit 9.2 oder so das wahre Bastion sehen und wir die ganze Zeit mit der Leere im Bunde waren.

Fragt sich nur wie die Magmakugel/Elementarkugel da reinpasst.

Ich habe eine Theorie zu den unausgesprochenen Pakten. Es gab einst 6 Pakte in den Shadowlands ganz wie es die Kosmologie immer beschreibt. Licht = Kyrianer / Shatten = Venthyr / Tod = Maldraxxi / Leben = Nightfae und die zwei die uns noch fehlen. Ordnung und Chaos. Der Arkankristall steht für die Ordnung der „Magmakern“ für das Chaos. Das waren die Gebiete Korthia und der Schlund.
Beginnen wir mit Korthia. Ordnung. Der Ort wo tote Titanen hinkommen. Der Schlund hingegen war der Ort des Nachlebens für Dämonen, Elementare und all die chaotischen Mächte.
Die Titanen wissen viel und wussten vermutlich auch wie sie und ihr Pakt den Schattenlanden wieder entflohen. Die Dämonen konnten sie nicht allein in den Schattenlanden zurücklassen, denn das hätte das Gleichgewicht gestört. (Ordnung = Chaos) darum verbannten sie sie in eine Taschendimension namens Nether und alles was hinterblieb war der Schlund.

Womit sie jedoch nicht gerechnet haben war der Jailor. Und dass Argus als er korrumpiert wurde auch wieder in die Schattenlande zurückkehrt.

Somit haben wir auch ohne Chaos und Ordnung in den Schattenlande einen gespaltenen Kosmos, wie es der Jailor im Ableben erwähnte.

Ist nur eine kleine Theorie meinerseits aber klingt für mich recht plausibel dass es mal sechs Pakte für jede kosmische Macht gab.

1 Like

Klingt absolut plausibel

Die Theorie ist leider an sehr vielen Stellen fehlerhaft:

  1. Wir wissen aus verschiedenen Quellen, dass es „unendliche viele“ Nachleben und somit auch unendlich viele Pakte gibt - auch wenn wir nur die vier relevantesten im Spiel antreffen. Gäbe es zwei ähnlich wichtige verloren gegangene Pakte, hätten wir von diesen im Sepulcher of the First Ones erfahren, da man dort den Ursprung der vier Hauptpakte erfährt.

  2. Korthia war nur ein verstecktes Land im „In-Between“: Die Zwischendimension, in der man auch Tazavesh finden kann, und wo die Devourer herkommen. Korthia ist somit gänzlich anderer Natur als bspw. Maldraxxus oder Revendreth.

  3. Die übersetzten Schriften in Zereth Mortis verraten, dass der Kosmos von den First Ones so geformt wurde, wie er gerade ist. Die Schattenlande waren von Anfang an unabhängig vom Nether, den Titanen, der Leere und dem Licht. Dämonen waren seit jeher an den Nether gebunden, und Elementare bleiben nach ihrem Tod auf ihrer Heimatwelt, wo sie langsam einen neuen Körper generieren.

  4. Zu guter Letzt: Die vier Pakte werden im Englischen als „Covenants“ bezeichnet, während die Kammer der Unausgesprochenen Pakte im Englischen als „Chamber of Unspoken Pacts“ bezeichnet wird. Das bedeutet, dass die Pakte dieser Kammer nichts mit den vier Pakten der Schattenlande zu tun haben.

Zurück zur Kammer der unausgesprochenen Pakte: Dort findet man einen Schatz, der als „Virtue of Penitence“ („Tugend der Bußfertigkeit“) bezeichnet wird. Die Artefakte im Inneren sehen mir nach den Elementen und der Leere aus. Wir wissen, dass Bastion in der Vergangenheit unter einer Invasion der Leere gelitten hat. Ebenso ist bekannt, dass die Leere und die Elemente (zumindest auf Azeroth) für eine lange Zeit Verbündete waren und es teilweise heute noch sind. Meine Theorie: Die Kammer ist den Kyrianern gewidmet, welche ihresgleichen verrieten (sei es durch Zwang oder freiwillig) und sich der Armee der Leere anschlossen. Der Schatz der Bußfertigkeit symbolisiert den Schmerz der Kyrianer, die ihre eigenen Brüder und Schwestern während der Invasion der Leere niederstrecken mussten, und/oder die Bußfertigkeit der Verräter von Bastion. Die „unausgesprochenen Pakte“ sind somit die Pakte mit der Leere oder den Feinden von Bastion generell.

2 Likes

Davon ist nichts richtig.Alle Pakte verwenden Todesmagie, nicht bloß die Venthyr. Die Schattenlande sind nicht das Jenseits aller kosmischen Kräfte, sondern ausschließlich für die Lebenden. Weshalb die Zuordnung von dir der verschiedenen Pakte zu komischen Kräfte ziemlich willkürlich ist.
Kyrianer=Licht? Wieso? Weil es da so hell ist? Mit Licht haben die in Wahrheit nichts zu tun. Weder ist die Bastion die Sphäre des Lichts, noch wird Lichtmagie verwendet, noch sind die Kyrianer Lichtwesen wie die Naaruu.

Ich stimme auch zu, dass es Ungereimtheiten zu der Theorie gibt, aber ich finde es echt angenehm solche Ideen hier im Geschichtsforum wieder zu finden. Dafür danke ich Zophial. Das ist wofür das Geschichtsforum da ist.

Schön ist das. :smiley:

1 Like

Nach langen Überlegen, Recherche und einen Fall ins TvTropes rabbit hole kam ich zu dem Schluss dass es nur eine logische Erklärung gibt was die unausgesprochenen Pakte sind:
Der Bro Code.

Ergo ist die Höhle der Ort wo sich die Aspiranten treffen und einfach abhängen wenn sie mal eine Pause vom Training, den Paragons oder ihren Seelenbanden brauchen.

Change my mind.

Warum nicht gleich ein Ort für Goldhain-RP in den SL?

Die heimeliche, romantische Stimmung einer Lavalampe, kombiniert, mit einem alles entsorgenden Müllschlucker. Ein Ort, an dem niemand je Fragen stellen oder Beweise finden wird…

Goldhain-RP bleibt aber nicht unausgesprochen.

Jugendfreies Goldhain-RP, das wäre mal was Neues. :thinking:

Wenzel löst eines ihrer Kleidungsstücke, das nicht näher benannt werden muss und beginnt dann motiviert mit seinem Vorhaben.

XXDarkestia raunt lustvoll einige Worte, die allen bekannt sind und nicht die nicht weiter ausgeführt werden müssen und kichert dann.

Wenzel tut wie ihm geheißen, dann lässt er seiner Fantasie freien Lauf.

XXDarkestia räkelt sich neben dem Müllschlucker und schreitet dann ebenfalls zur Tat.