da TukUI für mich derzeit als Druide nicht mehr nutzbar ist, musste ich mir ein neues Interface aus verschiedenen Addons basteln. Bisher hatte ich mich mit dem Log abgefunden weil eben alles andere einfach Plug&Play war und gepasst hat. Jetzt stört mich dieser nervige Kampflog im Chat, von dem ich seit etlichen Jahren nicht verstehe, weshalb man den nicht einfach ausblenden kann.
Kurz um, ich suche eine Lösung den Kampflog vollständig wegzubekommen, sodass dieser kein Chatfenster oder auch nur einen Tab davon einnimmt.
Ich kann zwar alles ausschalten, damit nichts mehr drin steht, aber schließen kann ich ihn nicht…
Kann man hier mit einem Addon Abhilfe schaffen?
Standardmäßig ist das Kampflog nur als Tab im Chat sichtbar und nur sichtbar wenn man drauf klickt.
Ich hab seit Ewigkeiten Prat. Damit sperre ich quasi den Chat, ich kann andere Tabs nicht mal sehen zum anklicken und kann die Tabs nur über das Addon wieder sichtbar machen.
Sowas wäre ja auch einen Versuch wert.
Ich habe aktuell „Chatter“ drauf und da finde ich diese Möglichkeit leider nicht, den Chat „unsichtbar“ zu machen.
Werde Prat mal testen.
Damit bekomme ich den dann soweit weg, dass ich keinen Tab mehr dafür sehe(n muss)?
Kannst du mir verraten wo du den Tab für den Log soweit „sperren“ kannst, damit er nicht mal mehr zum anklicken da ist?
Habe Prat jetzt mal geladen aber finde dazu in den Einstellungen leider nichts.
Guggstu hier. Ist zwar englisch aber die Sachen sind auf deutsch an der gleichen Stelle.
https://up.picr.de/39781954kz.jpg
Chat erst über den normalen Tab sperren und dann im Addon die Häckchen wie im Bild rausmachen und dein Chat hat keine Tabs mehr. Wenn du dann was in einem Tab bearbeiten willst, ins Addon rein, Häckchen beim entsprechenden Chatfenster rein und der Tab ist wieder da.