Hallo,
Tut mir Leid, falls die Frage dumm ist, ich bin ein neuer Spieler.
Ich habe das Problem, dass ich keinen Beruf erlernen kann. Ich wollte Alchemie lernen. Laut Internet muss ich dazu in undercity zum Apothekarium und mit Haydes oder so sprechen. Allerdings bietet dieser mir nicht an etwas zu lernen, es kommt lediglich eine Textbox. Bin lvl 12 undead priest. Im Internet und Forum konnte ich dazu nichts finden. Habe auch geguckt, ob es bei anderen Berufen klappt, selbes Problem.
Kräuterkunde könnt ich allerdings schon erlernen.
Falscher NPC? Steht da auch Alchemielehrer dabei?
Der Lehrer in Undercity ist der Expertenlehrer. Du benötigst den Lehrer für Lehrling/Geselle. In Brill kannst du Alchemie lernen - erstes Haus am westlichen Ortseingang. Falls du auch Kräuterkunde lernen möchtest - die Dame steht zwischen dem ersten und zweiten Haus auf der Straße wenn ich mich richtig erinnere.
https://www.zockify.de/t/wow-classic-alchemie-lehrer/
Das war auch mein Gedanke… Hätte man die
Gelesen stände da etwas wie: „Du bist noch zu unbegabt“ oder „Komm wieder wenn du Dich bewiesen hast“
Im Internet stand eigentlich, dass er für Lehrling und Geselle zuständig ist, aber danke wusste gar nicht, dass es jemanden in Brill gibt. Werds nach der Arbeit mal dort probieren.
Du kannst auch eine Stadtwache fragen, wo der nächste Lehrer / Ausbilder ist. Die Wache markiert dir dann den entsprechenden NPC auf der Map / Minimap.
Die Wachen scheinen aber auch nicht zu unterscheiden welchen Lehrer man gerade braucht. Ist mit Schneidern in SW auch immer das Problem das die Leute den Experten suchen und von der Wache zum Fachmann geschickt werden.
Das Problem mit dem Beruf erlernen in Classic habe ich auch. Habe ein Level 6 Gnom-Krieger, und kann keine Schmiedekunst erlernen. Die Stadtwachen führen mich in Ironforge zu einem Lehrer der sich in der Mitte der Stadt befindet. Nur eine Textbox. Dasselbe in Stormwind. Bei den anderen Berufen gibt es keine Probleme. Kann es sein, dass das gar nicht die richtigen Lehrer sind? So wie oben beschrieben? Wenn es so wäre, wo finde ich denn den richtigen Lehrer? Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Hilfe.
Das funktioniert bei allen Craftberufen nach dem selben Schema: Die Stadtwache schickt einen erstmal zu irgendeinem Lehrer - spezifischer kann man die ja nicht fragen, und deinen aktuellen Skill riechen können die erst recht nicht (sonst wäre aus denen was besseres geworden als Stadtwache).
Der Lehrer kann dir entweder etwas Beibringen, kann dir nichts mehr beibringen und schickt dich zum höheren Lehrer, oder will dir noch nichts beibringen weil er dich für unwürdig hält und schickt dich zu einem niedrigeren Lehrer.
Das ist mal mehr („Tinkee da drüben“, „Efinundiell in Darnassus“) oder mal weniger („die Straße hoch“ z.B. beim Schneider in SW) spezifisch, aber immer im Dialogtext beschrieben.
Was denn - man muss jetzt auch noch lesen was die NPC “sagen”!? Das ist einfach unzumutbar, schon schlimm genug dass die Questgegenstände und Ressourcen nicht blinkern wie n sozialer Brennpunkt an Sylvester. Neulich war ich dadurch sogar gezwungen einen Questtext fast ganz durchzulesen.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.