Kann Blizzard eigentlich BG´s?

Hallo. Ich habe früher gerne Schlachtfelder gespielt, aber seit die Dominanz der Horde in meinen Augen geradezu lächerlich geworden ist, eher selten. Der Höhepunkt war heute, daß sowohl die Insel als auch Ashran losgingen als die Horde beidemale 40 Leute hatte und wir einmal 28 bzw. 26 Leute! Nicht nur daß die, über Jahre der zärtlichen Zuwendung von Blizzard überstarke, Horde uns natürlich sofort überrannte, es war ein regelrechtes Schlachtfest für die Roten. Warum bitte, schafft Ihr (Blizzard) es nicht solche Sachen in den Griff zu bekommen? Ich habe vier Jahre alte Threads gefunden, die auch darüber berichteten. Die Hoffnung auf ein vernünftiges Balancing haben viele ja aufgegeben, aber warum startet man BGs mit solchen Voraussetzungen?
Die Überarbeitung der Bgs, die von Blizzard so auf die eigene Schulter klopfend gefeiert wurde, ist nichts Wert, wenn solche Standards ignoriert werden, wie Balancing allgemein.

Ich kann dir eigentlich versichern dass das Tool erst nen BG auf macht wenn es die leute zusammen hat. Aber wenn halt bei alli seiten nicht alle das BG annehmen (hust Premade). Dann findet er halt in den 1:30 min nicht mehr genug spieler fürs Auffüllen.
(logisch wenn er für 25 6-10 min braucht dann melden sich nicht mehr genug in der kurzen zeit).
Also Blizzard kann da nix für sondern die spieler die sich anmelden aber das BG dann ablehnen.

1 Like

Danke für die Erklärung. :slightly_smiling_face:

1 Like

Ja ich weiß ist sche!ße trotzdem. Aber ich wüsst jetzt auch nicht wie man das regeln könnte.
Selbst wenn man sagt man forced den invite das sie zumindest mal als spieler im game auftauchen. Hält das die leute vorm leaven nicht ab.
Und wie gesagt fürs Auffüllen ist einfach die Zeit zu kurz oder es gibt nicht genug leute in der Warteschlange.

Bis jetzt ist mir auch nur Ashran als BG aufgefallen dass mit „leavern“ leben kann. Dort hab ich schon mehrfach erlebt das das game gedreht wird, weil stärkere Spieler nachträglich rein kamen. Aber sowas wie 1k Winter oder auch Insel ist einfach zum scheitern verurteilt wenn zu viele leute auf deiner seite „aufgeben“.

1 Like

Also mir gehen die Gearunterschiede auch so dermaßen auf den Keks langsam.
Die Schlachtfelder können so Spaßig sein. Erst heute wieder ne 1479 zu 1500 Niederlage gehabt die sich besser angefühlt hat wie der 3 zu 0 Sieg das BG davor.

1 Like

World of Warcraft war nie ein Spiel das für PvP gut geeignet war, und ich spiele PvP in jedem Addon.

Zu WoD war das PvP am besten gebalanced, doch sobald Pakte/Azeritbonis etc. dazu kommen, wirds unbalanced.
Mal davon abgesehen, dass man sowieso das Game nie richtig balancen kann.

Zu WoD hatte man auch ein starken Destro, Retri und Eule. Auch der SV Range war gut unterwegs.
Mit heute verglichen aber, hast du einfach zu viele Einflüsse.

  • Legendarys
  • Paktfähigkeiten
  • Gearstufen
  • Waffenproccs auf PvE

Die ersten drei verschwinden auf Dragonflight, und dann kann man hoffentlich wieder von mehr Balance sprechen.
Doch man sollte es abwarten.

Der wichtigste Faktor aber, an dem selbst Blizzard scheitern wird, ist der Spieler. Früher gehörte es zur guten Manier, dass man verzaubert, gesockelt und mit div. Buffs ins BG gehüpft ist.
Heute hast du Spieler, die ihre Zeit als kostbarer empfinden, als deine eigene. So kommen sie untergegeart ins BG, und sind keine zwei Crits wert, bis sie im Dreck liegen.
Natürlich sind gearschwächere Spieler in einem 40er BG selten der Lose Grund.

Hast du aber zu viele untergegearte, so kannst du dem Gegner nicht die Stirn bieten. Leider ist die heutige Grenze die man hat, um ins BG zu kommen, mehr als nur dürftig. Blizzard selber schwächelt aber mit Ideen dies zu beheben.

Als Beispiel könnte man ein Aspiranten Gear einführen, dass unter dem Ehre Gear liegt, und trotzdem eine ordentliche Grundlage bietet. Von mir aus könnte das Gear auch skalieren.
Doch da scheitert es eben.

Auch Crossfaction in den normalen BGs würde deutlich mehr Balancing reinbringen, doch da ist Blizzard noch zögerlich dabei, da man keine RPG Spieler verärgern möchte.
Der Grossteil der Community ist schon lange für eine Fraktionsauflösung, zumindest in ALLEN instanzierten Bereichen, nicht nur Raid, RBG, Arena und M+.

Du siehst… man könnte, wenn man möchte. Doch Blizzard implementiert lieber Maps, die nicht gut durchdacht sind, und jede Menge Bugs aufweisen.
Banwaves im PvP gab es auch schon lange nicht mehr, obwohl im Rated BG es unzählige Spieler gibt, die Bugs/Exploitzonen ausnutzen.

PvP ist halt im Vergleich zum Rest ein sehr sehr kleiner Teil.

2 Likes

stimmt nicht WOD war der erste Weg übers Bg mit grünem Gear, das war ein ganz normaler Vorgang, ebenfalls macht es auch keinen Unterschied wie die Leute da rein gehen da es auf der Gegenseite ja nicht anders aussieht.

1 Like

Ohjaaaaa :slight_smile:

Dafür gibt es heutzutage die Boosts. Du kannst doch nicht von einem Spieler verlangen das er sich VZs raufmacht oder sockelt. Also weißt du… Nene so geht das ja nun gar nicht.

Wenn sie zu wenig Zeit haben für ein Spiel sollen sie nicht spielen. So einfach.

Es müsste ganz klar wieder gutes PvP EQ eingeführt werden wo keine Wert drauf ist wie auf dem PvE EQ. Wie z.B. Versa. Man muss merken das ein Pvpler in guten PvP EQ selbst den best gegearten PvEler kaputt macht, so wie es damals war als es noch Abhärtung gab.

Wirklich der Großteil? Ich glaube eher das viele für eine Aufweichung der Fraktionen sind aber nicht für die Abschaffung .

1 Like

Das wird auch so sein, ohne dass die Abhärtung zurückkommt. Sämtliche Rüstung für Eroberungspunkte wird PvE-gear übertreffen. Es ist, als würdest du jetzt Duelist / Elite tragen, aber ohne dass du dir Rating verdienen musst, so wie jetzt.

1 Like

wie funktioniert das ? Scaling ?

Nein alle haben das selbe Equip, es skaliert dann nur entsprechend im PvE.

1 Like

jau cool , gefällt mir!! Das reicht mir tatsächlich um DF zu kaufen, der Rest ist mir fast wurscht. Das einzige was mich dann nur noch abhalten könnte wären 1000 Sachen die man farmen muss so wie es jetzt der Fall ist. Da nervt mich nur der Gedanke.

3 Likes

Berufe sollen noch gar nicht richtig fertig sein und sind auch noch sehr verwirrend, hab ich mir sagen lassen und auch zum Teil gelesen. Hoffen wir auf das beste.

1 Like

Sehr erfreulich daran ist / wäre auch, dass dann endlich der Behauptung „Ich verliere dauernd im PvP, weil da irgendwelche Vielspieler mit deutlichem besserem Gear als meines“ jegliche Grundlage entzogen wird :slight_smile:

2 Likes

oder Booster , ja mich freut das sehr ! Wenn ich zu WOD vom Jäger einfach umgebügelt wurde, habe ich schon mal nachgeschaut was er besser gemacht hat, heute würde ich abwinken. Ein Jäger hat mal gegen mich gewonnen, weil er sein Petcontrol wesentlich wichtiger genommen hat als ich. Er hat mein Pet einfach immer abgespottet. Wir haben immer vor Sw gestanden und Duelle gemacht, das war spaßig. Gibts heute nur noch in Ausnahmefällen. Ich finds gut, denn ich denke das jeder dann die Möglichkeit bekommt in seinen Grenzen an seinen Fertigkeiten zu arbeiten ohne benachteiligt zu werden. Was ich im PVP für sehr wichtig erachte.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.