Kann Char auf zweitem Account nicht sehen

Hey :slight_smile: ich weiß gar nicht, ob das Technik-Forum das richtige ist, aber ich probiere es mal.

Ich habe zwei Accounts, die ich zusammen benutzen möchte, da ich den einen Char für eine Quest benötige, die der Hauptchar machen muss/möchte.

Nun logge ich beide Chars von beiden verschiedenen Accounts ein und kein Char kann den anderen „sehen“. Ging gestern Abend nicht. heute Mittag habe ich es versucht und siehe da, sie konnten zusammen etwas machen. Nun möchte ich sie wieder auf eine gemeinsame Mission schicken, aber derselbe Mist wie gestern. Es ist immer nur ein Char zu sehen. Beide stehen sie in Razor Hill im Gasthaus.

Viel falsch machen kann man eigentlich nicht :). Selber Server und so.

Also, wie bekomme ich es hin, dass die beiden zusammen spielen können?

Hast du dich denn auch in ne Gruppe eingeladen?

Wenn ja, hat der eine Char Kriegsmodus an der andere aber nicht?

2 Likes

Huhu Eiterbella,

das Problem mit dem Phasing lässt sich ganz einfach lösen, indem Du Deinen anderen Char in eine Gruppe einlädst. Selbst wenn einer Deiner Chars die Gruppe anschließend verlässt, bleibt ihr doch auf einem ‚Layer‘.

Gruß Druidin

2 Likes

Hi Druidin und Koldari, das geht leider nicht, habe ich schon probiert. Ich kann den anderen Char nicht sehen und auch nicht einladen, weil er schlicht „nicht da“ ist. Auf jedem Bildschirm steht ein Char ganz allein doof herum.

Kein Reload oder Spiel komplett neu starten nützt was. Es werden auch keine Layer angezeigt.

Na ja, einmal hatte ich sie ja beide. Dann muss ich wohl auf die nächste Gelegenheit warten, bei der es funktioniert. :slightly_smiling_face:

und mittels Konsolenbefehl ./inv Name?

2 Likes

Auch nicht ^^. Alles probiert. Als ob sie nicht auf dem selben Realm seien.

Nachher versuche ich es wieder. Ich bin gespannt.