Kann die Neue Erweiterung nicht mit hinterlegter Zahlungsmethode bezahlen

Moin, ich habe folgendes Problem: seit Jahren habe ich als Zahlungsmethode das Lastschriftverfahren hinterlegt. Darüber werden die Aboverlängerungen bezahlt und auch bisher sonstige Käufe, wie z.B. Erweiterungen. Aber als ich jetzt „the war within“ vorbestellen wollte, steht meine hinterlegte Zahlungsmethode nicht zur Auswahl. Wie gesagt: bisher keine Probleme. Muss ich jetzt eine zusätzliche Zahlungsmethode hinterlegen? LG

Moin,

also ich habe die Erweiterung über LSV gekauft.
Hast Du mal in Deiner Accountverwaltung geschaut, ob dort das LSV noch eingetragen ist?

Wenn LSV noch hinterlegt ist, lösche sie einfach raus und hinterlege sie neu. Oder schreib den Kundensupport an.

Grüße

SEPA kann leider nicht immer und nicht für alle Produkte verwendet werden.

Wenn dir beim Kauf SEPA gar nicht angezeigt wird als Methode ist es für das Produkt aktuell nicht aktiv.

Das kann sich wieder ändern aber mehr Infos haben wir aktuell dazu leider nicht.

Alternativen wären Battle.net Guthaben, Paypal oder eine Kredit- oder Debitkarte, zum Beispiel.

1 Like

Gibt es hierzu eventuell etwas Neues ?
Ich habe nämlich gerade das selbe Problem.

Das Abo läuft jetzt (ohne Witz) seit 20 Jahren mit SEPA und ich konnte bisher auch jede Erweiterung per SEPA kaufen.

Heute wollte ich dann endlich The War Within kaufen, aber es ist kein SEPA möglich :frowning:
Auch via Guthaben funktioniert nicht, weil ich ja irgendwie das Guthaben aufladen muss, und das geht ebenfalls nicht per SEPA.

Andere Dienstleister sind für mich einfach ein NOGO, was soll ich also machen ?

Das was Boku vorgeschlagen hat?

Guthaben kann man auch durch Karten holen.

2 Likes

Guthaben kannst du dir in einem beinahe beliebigen Shop deiner Täglichen Routine einkaufen, den dortigen Code frei rubbeln und dann im BNET eingeben/einlösen.

1 Like

Danke, das hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Vermutlich weil es noch nie nötig war. Wenn alle Stricke reissen, werde ich das versuchen.

Jo kein Ding.

Ich meine alle gängigen Supermärkte sollten die haben
MediaMarkt´s, Saturn´s ebenso
je nach Landstrich ggf sogar der Tabak+Lottowarenladen ums Eck

Musst nur drauf achten nicht die WoW-Spielzeit karten (25,98€) zu kaufen sondern eine Blizzard / Battle Net Guthabenkarte (20€, 50€, 100€) oder in welchen Staffelungen es die sonst so gibt.

1 Like

Amazon und Paypal sind auch eine Lösung?

Ansonsten das :slight_smile:

Also ich bin seit Shadowlands rausgewesen und wollte mir nun auch The War within kaufen. Finde es bescheiden, dass ich nicht mit SEPA bezahlen kann. Ging doch sonst früher immer, was ist da das Problem? Klar kann man Guthaben Karten kaufen, aber warum so umständlich? Kapier ich nicht.

1 Like

Ich könnte bei mir in den Acc-Einstellungen die Lastschrift hinterlegen. Schau mal ob das bei dir auch möglich ist und wenn du das ganze durch hast, ob dir die Zahlungsmethode angeboten wird beim Einkauf.

Über das Warum kann unsereins nur Spekulieren:
Geld sparen
Unzufriedenheit über die Leistungen des Dienstleisters
letzte Vertragsverhandlungen gescheitert weil der Dienstleister auf einmal wesentlich mehr haben wollte je Transaktion als vorher oder so Krams eben.

Was es eben so in der Geschäftswelt für Gründe geben kann.