Hallo!
Seit einiger Zeit kann ich den Einsteigerchat nicht mehr nutzen und die Mentoren nicht mehr fragen, um schnelle Hilfe zu bekommen. Das geht nicht einmal mehr mit Level 1 - Charakteren. Auf die Tastenfolge /1 hin erscheint immer nur „Allgemein - Todesend“ bzw. „Allgemein - Nordhain“. Ich komme nämlich an einer Stelle nicht weiter (s. mein anderer Thread) und benötige die Hilfe der Mentoren.
LG ChaosQueen
Du „fliegst“ automatisch aus dem Einsteigerchat raus wenn Du mit einem Charakter Stufe 61 erreicht hast und 40 Stunden gespielt hast. Danach kommt dein Account nicht mehr in den Einsteigerchat.
Du kannst alternativ immer im Allgemeinen Chat (wenn du in einer Stadt bist) fragen. Alternativ gehe ich davon aus, dass dein anderer Thread hier auch beantwortet wird.
1 Like
Vielen Dank für den Hinweis! Jetzt weiß ich, dass es sich nicht um einen Bug handelt.
Ich dachte der sei nur auf der Ogerinsel aktiv, bzw. extra für die Startzone
Nein der Chat ist immer aktiv. Für Neulinge, wie Minná schreibt, eben nur bis zu den genannten Restriktionen. Als Mentor hast du permanent Zugriff darauf
Dafür kannst du in Stormwind oder Orgrimmar an der Botschaft dem Chat wieder beitreten wenn du die entsprechenden Voraussetzungen erfüllst.