Kann es sein, das erbstücke nix mehr wert sind?

Erbstücke haben immernoch den Vorteil, dass die Rüstung mitlevelt.
Aber sie ist nicht mehr OP… und das ist gut so.
Das war lange Zeit ein Problem und hat zu Schwierigkeiten in den Low Inis geführt… das Spieler mit Erbstücken übermächtig waren und jene ohne erbstücke kaum mitkamen…
Führte nicht selten zu kicks, wenn der Heiler ohne Erbstücke nicht hinterherkam zu heilen oder DD ohne Erbstücke nicht den Monsterschaden austeilten.

Allgemein war die Ansicht „jeder kann sich ja Erbstücke kaufen, wers nicht tut hat in Inis nix zusuchen“…

Nun sind sie halt genauso stark - sogar etwas schwächer als vergleichbar blaues auf dem Lvl - aber halt mit dem vorteil des mit levelns… und der EP Bonus ist weg weil das Leveln allgemein so schnell wurd.

Sie sind es immernoch wert zu tragen - aber halt nicht mehr das Beste was es je gab - und das ist gut so.

4 Likes

Hi,

ich mag die Erbstücke und weiß sie auch gut zu nutzen.

• sie sparen mir Gold, da ich nicht ständig das Mogg ändern muß
  • Chars können unbeschwert EP und damit Level aus Quellen erhalten, die prinzipbedingt keine / kaum passende Items bringen (z.B. Qs von Ahnen, Sonnenwendfeuern, Droppskessel oder Blümchen, Erzen, Grabungen usw.)
  • mehr Slots frei in der Bank, da ich getrost Items für Kopf, Brust usw. nicht mehr aufheben „muß“, um einen Nachzügler damit auszurüsten, wenn der keine passenden Items erspielt hat (s. 2. Punkt)
  • ich mag es einem frischen Char erst mal die Slots vollzutrüffeln und, falls schon möglich, auch zu moggen
  • ich mag es Items zu haben, die definitiv einem Char egal welchen Levels passen, statt so :disappointed_relieved: nach dem Blick in die Bank auszusehen, weil nüscht passendes vorrätig ist. (Durch das Skaling ist es eh schwierig als Großer für Kleine Items zu besorgen. Oder ich mache irgendwas falsch.)
  • um den Wert einer Sache zu erkennen, muß man berücksichtigen was da ist und nicht das, was weg ist :wink:

hüpf

Gibt es eigentlich einen Reitlehrer auf der Wandernden Insel? :thinking:
Hab neulich einen Pandaren angefangen und es war nicht knuffig ihm zwar die Erbstücke anzuziehen, aber nicht moggen zu können, weil er nicht mal den Chauffeur-Wagen nutzen konnte, nur die Meeresschildkröte als Reittier :smiley: Das Yak mit dem Mogger ginge ja erst nach dem Reiten lernen.

Oder ginge Moggen noch gar nicht, weil noch fraktionslos :thinking:

kopfkratz

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :womans_hat: :tshirt: :shorts: :scarf: :gloves: :boot: :prayer_beads: :ring: :axe: :shield:

Leider nein - Mounts kann man erst nutzen, wenn man einer Fraktion angehört, Cerka^^
und das tun die flauschigen Pandaren erst am Ende ^^ aber SOOO riesig ist die Schildkröte nich^^

Was ich auch noch gut fand, gleich die Ausrüstung zu haben, die ich nicht ständig wechseln muss und welche auch die komplett passenden Stats hatte.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.