Kann es sein, das erbstücke nix mehr wert sind?

hab mir seit längerer zeit mal wieder 2 monate gegönnt. und direkt mit nem neuen char angefangen. hexenmeister mensch. hab die erste quest gemacht mit den wölfen und brauchte 3 schattenblitze um die zu legen. danach is mir eingefallen. ich hab ja noch meine erbstücke. also alle angezogen und auf in die zweite quest mit den orks. da brauchte ich aber genau 5 schattenblitze um einen zu legen. und das witzige. es war echt jedesmal die gleiche menge an schaden die ich verursacht habe. ich hab keinen von den 8 mit nur 4 schattenblitzen gelegt.

Keine Ahnung was für Rüstung du vorher hattest, aber soweit ich mich erinnere war z.B. blaues Gear aus Instanzen schon immer stärker als Erbstücke.

Das Problem ist halt, dass die andere Ausrüstung auf ihrem level bleibt und Erbstücke mitleveln und daher in der Regel Stärker sind.

Aber so insgesammt sind sie wirklich nichts mehr wert, da sie (zur zeit, soll ja noch geändert werden?) echt sehr schwach sind und ich sie nur noch aus reiner bequemlichkeit anziehen würde.

1 Like

hab vom startgebiet geredet. hatte somit nur die startklamotten an gehabt. und dann auf erbstücke gewechselt. aber keine schadenserhöhung festgestellt im gegensatz zu früher.

Die Erbstücke leveln mit dir mit.
Wenn du sie auf Level 1 anziehst haben sie noch keinerlei Stats. Das kommt erst nach ein paar Leveln

3 Likes

ok, das war ich anders gewöhnt. also hat man nun keine besseren stats mehr, wie jemand der normal levelt und sich so seine ausrüstung holt. schade um das schöne gold was man investiert hat. wenigstens zum transmoggen noch gut.^^

2 Likes

Das stimmt so nicht ganz, sobald du um den dreh bei lvl 10 bist, haben die Dinger auch schon stats drauf und meiner Einschätzung nach, merkt man das dann schon. Vor allem weil du ja dann schon mal einen kompletten Satz Gear hast, evtl. Sogar inkl. Schmuck und Ring.

Und was ganz nützlich ist, ist der Setbonus, der indirekt mehr XP gibt, wenn Du erholt bist, da der Ruhebonus länger hält.

Hatte mir die Tage nen Mage erstellt, maghar orc und auf lvl 10 fielen die gegner extrem schnell um. Hab aber auch nicht ohne erbstücke gegengetestet

2 Likes

Auch früher haben sie keine Schadenserhöhungen an sich gebracht, sie waren sofern ausgebaut lediglich immer auf deinen Level nach Aufstiegen und gaben Bonus EP und das wars. Heute sind sie aber nur noch für die Tonne nach den Nerf und es nicht wirklich wert, auch nur 10g dafür zu investieren um sie auszubauen.

2 Likes

Ab BfA sinkt in meinen Augen der Erbstückwert, da z.B. das Azerithgear deutlich besser ist. Bis dahin würd ich das aber immer nutzen.

Ich mein es lohnt sich heute kaum noch zu kaufen+die ganzern Aufwehrtungen. Nach dem Nerf ist es zwar ganz nett ein komplettes Set zu haben mher aber fast auch nicht.
Kann mich daran erinner, das Mops ohne Set gern mal etwas länger überlebt haben und mit Set war es one Hit.

So wie mir die Leute täglich jede Menge Low-VZ aus der Hand reißen für Erbstücke, scheinen die sich schon noch zu lohnen.

1 Like

Erbstücke bieten viele Slots, die man sonst erst deutlich später belegt, das ist selbstverständlich ein Vorteil. Bonus-XP sind auch immer fein.
Und wenn mal ein Ausrüstungsteil besser ist, dann zieht man das halt an - das ist aber doch recht lange selten.

Letzten Endes geht die Levelphase recht schnell, und besonders herausfordernd ist auch nichts, die Optimierung ist da vielleicht eher unnötig - ich mag es aber trotzdem gerne, wenn die Kleinen ordentlich gekleidet (und auch verzaubert) sind.

2 Likes

auf Level 1 haben auch Erbstücke noch keine Stats xD

Geben ja aber nurnoch nen Bonus auf „Erholungs“ EP

1 Like

Gibt es mit den Erbstücken nicht mehr. Die verlängern nur den Ruhebonus.

Mit neuen Charakteren bekommt man das Herz von Azeroth erst mit Level 50. Vorher ist das eigentliche Azerithgear normales, blaues Gear mit Werten (krit, Tempo etc) statt der Azerithboni.

Die Erbstücke bekommen ihre Werte mit Stufe 3, davor sind sie wie Startergear nur mit Rüstungswert.

Abgesehen von dem, was Dir schon zu den Erbstücken geschrieben wurde.

Hinzu kommt evtl. auch diese Skalierung.
Nach den Wölfen bist Du sicherlich schon ein Level höher gewesen, oder?
Wenn ja, die Gegner skalieren ja auch mit Deinem Level mit.

Somit hat man eh nicht mehr so das Gefühl,
mit jeder Levelerhöhung rollt man schneller über die Mobs.

Sie wurden mal überarbeitet, aus meiner Sicht hin zum Schlechteren.

Leider scheinen sie aber dabei zu bleiben, sollen ja jetzt wieder neue Upgrades kommen.

1 Like

Die lohnen sich nur wenn man schnell levlen will ansonsten nicht, gibt ja genug

Ausrüstungen die man durch Quests bekommt die auf dem aktuellen Lvl

Skaliert .

Also ich würd auch weiterhin meine Erbstücke anziehen.
Der große Vorteil ist einfach, dass man seine Ausrüstung hat. Man muss nicht hoffen, dass ein besseres Teil droppt, weil man das letzte schon ewig an hat und nichts besseres gefunden hat.
Es levelt und skaliert einfach mit dem Char. Kein Kopfzerbrechen mehr, wenn man nichts besseres findet.
Zusätzlich noch Halsketten, Ringe, Schmuck, Sachen die sonst im niedrigeren Level kaum zu bekommen sind.

Das sind für mich einfach Vorteile, die für eine Erbstückrüstung sprechen. Den extra EXP Bonus brauch ich da nicht mal, da es eh sehr zügig geht mittlerweile.

2 Likes

Wozu BfA besuchen? :wink: Das kannste auch bis level 50 komplett ignorieren.

Genau deswegen würde ich auch bei Erbstücken bleiben. Ruhebonus + Warmode kann man ja auch noch mitnehmen.

1 Like

Und der Ruhebonus hält mit den Erbstücken dann auch noch länger an :wink:
An sich sind die einfach so n Faulheitszeug mittlerweile einmal anlegen und sich nicht unbedingt alle paar level wieder was neues holen und man kann die auch alle moggen also dem Char auch ein tolleres Aussehen verpassen :stuck_out_tongue:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :unicorn:

1 Like

Das ist seit der Überarbeitung tatsächlich der einzige Grund warum ich die Erbstücke verwende :smiley:
Aber da ein schönes Transmog ohnehin die DPS am stärksten erhöht, ist ja alles in Ordnung.

4 Likes