Kann es sein? “Trailer Crossroads Spoiler”

Das ist richtig und eine Frieden stiftende Einsicht. Aber leider gibt es in jeder Fraktion, in jedem Volk, in jeder Gruppe, auf jeder Seite… ein paar Leute, die immer fragen werden; Wer hat mehr Blut verloren? Welches vergossene Blut war wertvoll? Ist mein persönlicher Verlust gerächt… Nicht umsonst haben sich Lorte und Thalyssra der Gruppe um Thrall und Jaina skeptisch gegenüber geäußert . Allianz-Nazjatar hab ich noch nicht angefangen

1 Like

So funktionieren Kriege aber meistens eben nicht. Da wird nicht ne kalte Abrechnung gemacht ala “OK dieses Volk hier hat am meisten verloren. Die feindliche Partei möge jetzt bitte vortreten und sich zur Massenhinrichtung begeben damit der Genozid fair ausgeglichen werden kann.”

Diese Denkweise hat keinen Halt und Fuß.

? Wer redet denn von kalten Abrechnungen? Es geht um das persönliche Empfinden einzelner, die Abrechnung einzelner. Und da werden immer welche sein, für die es eben nicht genug ist, die alte Konflikte immer wieder von neuem beginnen. Aus welchen Gründen auch immer. Es wird immer Kriegstreiber geben und es wird immer Zeiten geben, in denen sich Gesellschaften dieser nicht erwehren können oder wollen.

“Ceterum censeo Carthaginem esse delendam”

1 Like

Erst nen untoter lichkönig, dann ein drachenaspekt, jetzt greenjesus, wer kommt als nächstes drann? Der schwule blutelfen anführer?

Schicke Augenbinde. So 70er-Jahre Saturday-Night-Fever-Stil. Dazu noch eine enge Chinohose mit golden-roten Applikationen, top Body :drooling_face:… hat was :sunglasses: War der Gürtel der Sin’dorei zu klein? :scream:

Nein, nur Spaß :wink:

3 Likes

Kollege, wir haben 2019. schwul ist schon lange keine Beleidigung mehr mit der man witzig rüberkommen kann.

3 Likes

Kollege wie kommst du drauf das ich das als Beleidigung gemeint habe?
Nicht immer angegriffen fühlen :wink:

Kam bei Alternate Grommash Hellscream nach dem Sieg über Archimonde auch gut an. :+1:

Die hatten wahrlich Glück, dass sie so glimpflich davon gekommen sind. Hier liegt kein Verbrechen der Allianz vor. Lediglich Bestrafung der Verbrecher und das sehr milde.

Jaina hat keine Zivilisten umgebracht. Vereesa und der Champion der Allianz sind die Zivilistenmörder, aber Dalaran ist wahrlich eine Grauzone, bei der man der Allianz skrupolloses Morden anrechnen kann, aber keinerlei Angriff gegen die Horde war, da die Sonnenhäscher offiziell kein Teil der Horde waren, obwohl sie aus unerfindlichen Gründen für Garrosh gearbeitet haben.

Das ist leider der Wahrheit. Hier hat Genn erstmalig als Allianzangehöriger zum Erstschlag ausgeholt und damit eine ganze Menge riskiert, da Sylvanas diesen Angriff tatsächlich für sich nutzen hätte können, da er den Kriegshäuptling bei der Ausübung oder dem Vorhaben die Aegis von Aggramar (natürlich ihre wahren Beweggründe verschweigend) zu bergen, gehindert hat, indem er einen Anschlag auf sie verübte.

Wurde für Liveserver geändert. Man verscheucht sie nur noch. Da ist nichts mit Abschlachten.

Prinzipiell ist die Allianzweste zu sauber. Da muss was passieren. Ich hoffe noch auf Teenagertyrande und #alwaysintrapwalker-Malfurion. Genn scheint sich, nach dem er von Anduin zur (hier die Bezeichnung für weibliches Schwein einfügen) gemacht wurde, wegen dem Luftschiff, derzeit sehr zurück zu halten und Anduin mittlerweile wirklich als guter Feldführer und Berater zur Seite zu stehen. Dass er mit Tyrande zur Dunkelküste aufbrach, war nur verständlich. Himmel, der Typ entwickelt sich momentan zu einem anständigen Wolf. Mist.

2 Likes

Doch, sämtliche Hordenmitglieder/Blutelfen/Sonnenhäscher wurden unter Generalverdacht gestellt und entweder getötet oder eingesperrt, wenn man nicht zu denen gehörte, die von der Truppe Rund um Rommath rechtzeitig in Sicherheit gebracht worden sind.

Doch. Mit dem letzten Teil der Kriegskampagne nach dem der Sonennhäscher Magister sie daran erinnert hat, hat sie das mittlerweile eingestanden “We all have blood on our hands.” Satz aus dem Cinematic.

Der Spieler? Sicher. NPCs? Die machen deutlich mehr als nur verscheuchen. Feuerregen vom Himmel und abermals in Ketten legen, nachdem die Vulpera versucht haben mit den 7. Legion-Soldaten zu reden, waren auch dabei. Siehe links unten.

https://i.redd.it/omfxr3rrvt621.jpg
https://gamepedia.cursecdn.com/wowpedia/thumb/f/fc/Assault_on_Vol%27dun.jpg/1200px-Assault_on_Vol%27dun.jpg

Anmerkung dazu: Die Vulpera mit denen man danach und währendessen redet können nicht aufhören die Allianz deswegen mit Sklavenhalten und ähnlichem zu vergleichen. Die nehmen es persönlich wenn man sie in Ketten legt und sie sowie ihre Lebensgrundlage(Karawanen) verbrennt.

Ja, das passiert wenn man ein Addon in der Mitte abbrechen muss, weil die Spieler wegen zu wenig Content massenweise abspringen. Hoffentlich macht Blizzard nicht bei BfA nochmal denselben Fehler, damit nicht noch ein “DRAENOR IST FREI!” Moment auf uns geworfen wird. schaudert

2 Likes

Nope. Getötet wurden nur die Zivilisten, die sich widersetzt haben. “Blut an den Händen zu haben” muss nicht heißen “Blut von Unschuldigen an den Händen zu haben”, sondern kann auch einfach heißen “Wir alle haben schon gemordet.”
Aber da du diesen Satz schon als Geständnis wertest, wird Logik wie immer ineffektiv an dir abprallen. :man_shrugging:

1 Like

Selbst wenn sie es selbst nicht wahr unterm Strich(Siehe Zitat oben), Spieler, Vereesa und Silberbund haben es getan. Und diese haben unter ihrer Leitung und Befehl gehandelt. Haben wir bei Garrosh nicht gelernt, dass solche Sachen IMMER auf die oberste Instanz die all die Befehle gegeben hat zurückfallen?

Ja, nur war Jaina die Anführerin des Kirin Tor Rates, nicht die des Silberbunds.
Die beiden Fraktionen sind Verbündete und Repräsentaten von Horde und Allianz in Dalaran, aber nicht mehr.

Dass Silberbund und Sonnenhäscher ihr nicht untergeben waren, sieht man ja an Aethas’ Auftreten und Handeln.

Und Vereesa hat den Zeitpunkt genutzt, um sich bei Jaina einzuschleimen und gleichzeitig die verhassten Sonnenhäscher loszuwerden. Vereesa ist in meinen Augen eine Opportunistin, deren Heuchelei in diesem Szenario nur noch von Aethas’ Inkompetenz und Verantwortungslosigkeit übertroffen wird.

1 Like

Ist der alte Mist immer noch nicht durchgekaut oder noch besser, verdaut und ausgeschieden?

3 Likes

Du verharmlost Taten indem Du ganz schlechte Ausreden findest, schon seltsam da die Kern Aussage von Zahir war, dass es um Verantwortung ginge. :roll_eyes:

Aber was solls, Schwamm drüber die Taten sind in Warcraft bereits nach Monaten verjährt. Verantwortung … :joy:

:rofl:

1 Like

Opportunismus, ja, vielleicht hast du damit sogar Recht, aber Heuchelei? Eher weniger.

Sie hatte von Anfang an gesagt dass die Horde-nahen (ebenso wie der Silberbund Allianznah ist) Sonnenhäscher die Stadt verraten werden und hat ihnen immer misstraut, letztlich gab ihnen dummerweise Aethas und sein Kollege auch noch Recht und anstatt sich vor die Blutelfen zu stellen zog sich Aethas zurück und ließ sie mit den Folgen alleine.

Toller Anführer, das ihn Rommath nicht wegen Unfähigkeit in Quel’Thalas an den Galgen hing war für mich immer noch ein Wunder.

1 Like

In dem Zusammenhang in dem du es geschrieben hast ,wirkt es zumindest sehr homophob (wobei es auch gleichzeitig eine falsche Aussage wäre ,wenn es eine Beziehung zwischen ihm und Jaina geben würde).

1 Like

Das wäre halt mal etwas, bei dem ich verstehen könnte, wenn Hordespieler sich darüber aufregten, weil es die Fraktion in einem schlechten Licht darstellt. Aethas hat sich nicht wie ein Anführer verhalten, sondern wie eine Palme im Wind. Zudem gab es dazu noch das hier, was wie nie gesehen haben:

https://i.gyazo.com/12ad7fdcb05cfd5edd373028123a8bef.png

Und Blizzard zeigt mit Pauken und Trompeten, dass ihnen absolut nicht bewusst ist, wie die Figur rüber kommt, nein, sie führen ihn noch in Legion - ähnlich wie Magatha, mit Pauken und Trompeten als Champion der Klassenhalle ein.
Als wäre das ein Grund zur Freude für die jeweiligen Orden und den Spieler.

Es liest sich schon so, als sei “schwul” in dem Satz der Ausschlag gebende Faktor. Und da Lortes Sexualität bislang weder thematisiert wurde, noch in irgend einer Form relevant war, liest sich das schon irgendwie, als sei “schwul” in dem Sinne nicht nur eine Zuschreibung aus heiterem Himmel, sondern auch eine Art Disqualifikation und Zuspitzung, in der eines das andere übertrumpft.
“Erst der Lichkönig, dann ein Drachenaspekt, jetzt Green Jesus… und dann am Ende… dieser weibische BLUTELF?!”

3 Likes

Offen gesagt, die Tatsache, dass seine Championquestreihe damit startete, dass seine Sonnenhäscher nicht den großen “F…ck You! Laser” von Dalaran zu bewachen und der Saboteur sogar sich wohl unter den Sonnenhäschern befand, war der Grund warum ich Aethas als mein Leibwächter eingesetzt habe. So war er immer schön in Sichtweite.

1 Like

Es ist halt immer problematisch, wenn Blizzard eine Figur wie etwas behandelt, dass sie nicht ist. Und dann bei Storyentscheidungen zurück rudert. Genau so war es mit Jainas Verkündung, “Dalaran wird sich nun wieder der Allianz anschließen!” Dann passierte NICHTS. Erst zu Legion wurde Dalaran wieder aktiviert und Jaina quasi von Khadgar wortlos abgesägt. War Dalaran jetzt zwischenzeitlich wieder bei der Allianz?

2 Likes

Er ist ein kleiner Wurm, soviel wussten wir schon immer. Erst tut er wirklich alles, um den Kirin Tor hinten rein zu kriechen und entscheidet zugunsten der Allianz Truppen aus Dalaran nach Theramore zu holen. Dann aber, wenn es darauf ankommt, und Garroshs Hardliner ihm Gewalt androhen, zieht er den Schweif ein und versucht Jaina mit inhaltsleeren Floskeln zu beschwichtigen, während der Silberbund einmal durch die Stadt wütet. Ohne Autorität wohlgemerkt, da dass eigentlich die Aufgabe der Stadtwachen sein sollte. Jedes Mal wenn ich Aethas in der Magier Klassen Halle sehe steigt mein Blutdruck ungemein hoch an. Wieso ist der Typ nicht in einem Gefängnis? Wieso ist er als Charakter mehr wert für Lor’themar als die Dutzenden Sonnenhäscher die in der violetten Festung eingesperrt sind?

Es ist unverständich.

Wäre ich die Stehlampe gewesen, hätte ich nen Gefangenenaustausch organisiert. Sonnenhäschergefangene gegen Aethas.