Kann gelöscht werden

kann gelöscht werden

Im AE hast du hier deutlich weniger Problem, da du an mehr Ziele Krallenhiebe verteilen kannst. Somit kannst du Hauen, Prankenhieb, Krallenhieb und Schreddern im AE nutzen für CP-Erzeugung um die BT-Stacks zu bekommen.

Im Moment haben wir mal wieder die Situation, dass wir zu viel Energie bzw. CP haben auf Grund von zu viel Equip. Dadurch sind wie „zu schnell“ für Blutkrallen.
Es sollte sich eigentlich so ausgehen, dass du jeweils 2 Finisher „Zyklen“ spielst. Im jeweils zweiten davon frischst du dann Krallenhieb und Hauen auf ohne Uptime zu verschwenden.

Mit Blutkrallen nutzen wir auch Prankenhieb (bzw wenns reiner ST ist Brutales Schlitzen) als CP-Generator im St, wenn wir zb Hauen oder Krallenhieb nicht nutzen wollen. Ggf. könnte man sogar LI skillen um Mondfeuer als weiteren CP-Generator zu haben. Was davon für dich am meisten Schaden macht müsstest du ggf mal simmen.

Also ja. Wir nutzen mit Blutkrallen ST-Fähigkeiten im AE und umgekehrt, weil sich nur so die 3 Fähigkeiten zusammensuchen lassen. Ich find das neue BT-Design auch nicht wirklich optimal umgesetzt.

Ansonsten bin ich von BT auf FF (Wilde Raserei) umgestiegen. Das hat bei mir besser gesimmt und spielst sich ohne Verenkungen, weder Finger noch geistige;)

1 Like

Also im Grunde Cyclest du, bevor du dein letztes BT mit FB aufbrauchst poolst du Energy außer du hast gleich wieder TF up und nutzt direkt nach FB entweder Hauen
Brutal slash und Shred oder sollte Krallenhieb auslaufen diesen um dann wieder auf deine 2 stacks zu kommen. Finde das gameplay eigentlich ganz cool es nervt halt nur das Berserker Fenster da lohnt es sich nicht BT zu refreshen optimalerweise geht man aber außer beim opener mit 2 BT stacks in die Berserker Phase.

Wenn ich diese ganze Dotmechanik schon sehe, vergeht mir immer der Spaß an der Katze.

Warum schafft es Blizzard nicht, einfach mal wieder eine solide spaßige Katzenspielweise zu erzeugen und sie zu dem Räuber zu machen der sie sein soll?
Erst anschleichen, dann überwältigen der Opfer und dies direkt und aggressiv. Dotschäden können dann angebunden werden als passiver Effekt und fertig…

Dann wäre vielleicht auch mal wieder eine interessante Skillwahl vorhanden.
Diese Dotschiene hat sich in den Jahren eher als unspaßige Sackgasse herausgestellt.

1 Like

Die richtige Rota? Talentfenster öffnen und MoC oder FF skillen :sunglasses:

1 Like

Dots an sich können schon einen Specc definieren. Siehe Dotlock;)
Aber bei der Katze läuft es halt leider einfach nur auf Maintenance raus, was wirklich schade ist, wie ich auch finde.

Man könnte ja zb auch quasi eine Umkehrung der Staffelung vom Monktank machen. Erst über Zeit einen Pool von langfristigem Dotdmg aufbauen um diesen dann in richtig fiesen Bissen zu entladen. So hätte man das Vorbereiten und Totbeißen schön umgesetzt. Zumindest im ST;)

Und als AE dann einen Furorfäuste-ähnlichen Angriff der Aufladungen hat, die sich mit jedem Dottick auffrischen. Zb 10 oder 20 Ladungen, die während der Dauer auf alle Feinde im Umkreis Krallenhiebe o.ä. starke Angriffe verteilen und wenn keine neuen Ziele mehr zugedottet werden können auf den Zielen wo Krallenhieb oder dieser Effekt schon läuft den gesamten Schaden der Aufladung anbringen.
So hätte wir dann gleich auch AE-Burst.

1 Like

Also mir macht die Katze extrem Spaß. Weil man halt einfach nicht nur 3 Knöpfe spammt sondern man auch nachdenken muss. Das ist genau der Grund warum ich so gerne Feral spiele.

Das wird mit dem Gammelgear am Anfang sicherlich die beste Wahl sein.
Auf BT wechsele ich wenn dann um, wenn wir wieder eine flüssige Rotation haben.

Ich bin absolut kein Fan von dem neuen BT Talent und fand das alte wesentlich griffiger.

2 Likes

Ist der Verzicht auf BT ein derber Dmg Verlust?
Ich spiele keinen hohen Content, daher sind ein paar DPS für mich nicht wichtig…
Wenn es allerdings schon spürbar ist, muss ich mal schauen.

Ich persönlich mag das System einfach nicht und komm damit irgendwie nicht zurecht^^

Ja nette Ideen dabei. Finde deine Ideeen durchaus ausbaufähig;)

Ich verstehe dich. Ich habe zwar einen negativen Ton gegenüber Dot-Mechaniken geäußert, prinzipiell finde ich Dots aber generell nicht schlecht.
Nur wie sich diese Mechanik anfühlt und eine gewisse Überladung an Skills dadurch ensteht, mehrfach alles bedienen zu müssen, ist eine Sackgasse. Vielleicht wäre eine eine skillbasierte Trennung von SPielstil und Mechanik drin, wenn so ein Skillbaum dies zuläße, was er nicht zulässt.
Würde die Katze und die Fähigkeitenwahl noch weiter erhöhen hehe… Also ich sehe nur, das seit Jahren immergleiche Schema und im SPiel, wenn ich meine Katze antreten lasse gegen den Rest der Welt, dass ich mich immer wieder dabei erwische, wie ich mir selbst sage, so oder so wäre es wesentlich attraktiver, spannender usw. als nun wieder die brave Dot-Auftragenummer runterzuspulen^^

1 Like

Ich denke das man BT Anfang des Addons nicht unbedingt spielen wird aufgrund der wenigen scnd stats, aktuell sieht es mehr nach dem linken Talent in der Reihe aus und dem leggy was 60perma Energy gibt und 25% Energy refund auf CP builder. Dadurch ist man wesentlich spammiger und die Katze wirklich einfach zu spielen. Im weiteren Verlauf wird es dann irgendwann Richtung BT gehen und ein anderes Leggy

Das Problem an dem linken Talent (Moment der Klarsicht) ist, dass dieses unsere CP-Erzeuger verstärkt, die aber für sich relativ schwach sind gegenüber unseren Finishern, die den Großteil unseres Schadens ausmachen.

Daher wird die Wahl wohl zwischen den Blutkrallen und Wilder Raserei (das rechte Talent) getroffen.

Das Energie-Legi wird wohl, wenn es nicht noch genervt wird wohl erstmal das beste reine Katzen-Legi sein unabhängig von der Talentwahl.
Für Spieler, wie auch noch andere Speccs spielen zb Heiler wird der „Kreislauf aus Leben und Tod“ (auch sog. „Jagged wounds“-Legi, dass unsere Dots/Hots beschleunigt) eine gute Alternative.

1 Like

geht es da nicht mehr um die Procs inkl das wir 2 Aufladungen haben können?

Die 2 Aufladungen vom Procc verhindern nur, dass evtl. Proccs verschwendet werden. Aber auch mit der doppelten Auslösewahrscheinlichkeit sollten ohne WFR in SL die CP-Erzeuger deutlich hinter den Finishern zurückliegen in der Schadensaufteilung.
Wir wollen ja Finisher nutzen, keine Erzeuger;)

Klar. Mit MoC spielt es sich schneller, aber du bekommst dadurch halt nicht alle 45 Sekunden 2,5 Bisse bzw. das Schadensequivalent dazu geschenkt.

Edit: Ich hab grade nochmal nachgeschaut.
Bei meiner Horde-Maruka-Rajaxx machen mit 5 CP Zerfetzen, 3,23k Biss (50 Energie) 3,1k und FF 4,7k dmg.
Bei meiner Alli-Maruka-Gul’dan, ohne nennenswertes Equip, Zerfetzen 1,8k, Biss 1,95 und FF 2,8k.

D.h. alle 45 Sekunden rumst das richtig. Da hilft auch die doppelte Procchance + Verstärkung von Schreddern nicht viel.

Ja im reinen RAID geschehen wird BT wieder stärker aber m+ mit leggy und predator omenbuild sehe ich Omen vorne weil die Kämpfe kürzer sind im Großen und Ganzen denke ich das man mit BT im Raid noch was rauskitzelt aber der dmgloss nicht so groß durch mehr bites sein wird auch wenn diese nicht verstärkt sein werden.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.