Kann gelöscht werden

Hat sich erledigt, war falsche forum :sweat_smile:

Dann würde ich dir einen PvE Server empfehlen. Diese haben meist einen erhöhten Anteil an Allianz (60:40 bis 70:30). Everlook ist der größte, Razorfen ist eher so mittelmäßig groß und Lakeshire ist von der Größe her ungefähr so wie man es von Vanilla kennt.

Ob du vor TBC 60 wirst weiß ich aber nicht :frog:

Das weiß wohl keiner, denn keiner weiß, ob und wenn dann wann TbC überhaupt kommt :wink:

Hier siehst du die Server-Population.
Letztes Update: 09.02.2020

Ob du PvP oder PvE bevorzugst weiß ich nicht.

So wie ich gehört habe, gibt es Heiler mehr als genug, auf Patchwerk ist es definitiv so.
Als Tank bist du für sämtliche Instanzen gefragt, aber in Raids sieht das schon wieder ganz anders aus.
Alles besetzt und lange Warteschlangen.

Vielleicht hast du ja Glück oder spielst wie Gott was sich rumspricht, vielleicht hast du eine eigene Gilde, kA.
Aber in der Regel sind die wenigen Raidplätze für Tanks alle vergeben.

Und was Gilden betrifft.
Im 30 Sekunden-Takt suchen viele verschiedene, erfolgreiche Raidgilden, händeringend neue Member.

Wir haben seit etwas über einer Woche Phase3.

Das Spiel wurde Ende August2019 released.

Eine der beiden Phasen die bis jetzt gestartet wurden, war keine main-content phase.

Wir haben noch 3 main-content Phases vor uns.

Wenns in dem Tempo weitergeht, erreicht er 60 sogar noch dann vor TBC, wenn er die Mobs mit blossen fäusten verprügelt :smiley:

Also Pala war jetzt nicht meine favorisierte Klasse :sweat_smile:

Und ich glaube mein Anliegen wurde nicht korrekt verstanden. Einfach anfangen kann man, ja. Möchte aber gezielt auf einen Server, wo ich von Anfang an mit Leuten spielen kann. Ob direkt Gilde oder eine Gruppe ist mir hierbei erstmal egal. :blush:

Mein Post war auch weniger als Information denn als Witz gedacht :smiley:

Um deine Frage zu beantworten:
Ich schliesse mich den Vorrednern insofern an, als du dich vermutlich auf einem PvE Server mit ausgeglichenem Fraktionsverhältnis am wohlsten fühlen wirst. Weniger Druck und „Elitism“ als auf den PvP realms.

Als Tankwarri oder Healer wirst du auf jeden Fall schnell Anschluss finden. (Tipp: Druiden sind immer Mangelware!)

Zum Anfangen ist es jedenfalls nicht zu spät.

Auf Everlook Allianz kann jeder Anschluss finden.

Dann bist du hier aber falsch. Guck mal im Bereich Spieler & Gildensuche.

Aha Pokeball… Morgen Abend BWL? :stuck_out_tongue:

Leider nein. Hab den kleinen.

ok schade :wink:

Oh sorry, dann werde ich da mal schauen. Danke für die Info. War nicht meine Absicht im falschen forum zu schreiben :blush:

Tank oder Heiler zu lvln würde ich abraten, da dass äußerst zäh ist und imo nur in Instanzen Sinn ergibt. Instanzen durchrennen bis 60 ist aber auch kein großer Spaß…

Daher würde ich dir raten einen Feral zu lvln! Der spielt sich als Katze hervorragend im solo! Instanzen kannst du absolut problemlos tanken oder (mit Healgear) healen. Auf 60 als Heal und Tank hast du es leicht Inigruppen zu finden und als Heal wirst du sehr easy Raids finden (und loot wirst du auch schnell bekommen).

Zur Gruppensuche: Entscheide dich ob PvE (dann Ally) oder PvP (dann Horde). Geh ein irgendeinen Server und spiel einfach. Früher oder später findest du Leute und Gilden (auf jedem Server suchen Gilden Spieler). Das ist wahrscheinlich einfacher als im Forum Freunde zu finden.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.