Servus!
Ich wollte gerade meinen Main Dragarash von Thrall nach die Aldor zurück holen, nun möchte ich aber gerne meinen Namen Dragarash behalten.
Auf Aldor habe ich aber bereits einen level 60 Charakter mit dem Namen Dragarash.
Nun habe ich überlegt „Okay, ich benenne den Kostenpflichtig um“ Aber mir fällt derzeit kein passender Name für den Schami ein.
Kann ich den Charakter dementsprechend löschen und später wenn ich den Charakter irgendwann „brauche“ für den gelöschten Charakter eine Namensänderung kaufen?
Oder kann man so eine Namensänderung für einen Charakter kaufen, dass dieser Charakter so lange geflaggt ist, dass der Name geändert werden kann, so das der Name Dragarash persé für meinen Main freigeschaltet ist?
Hat wer Tipps? oder muss ich mir wirklich dringend einen neuen Namen für meinen Dragarash-Aldor ausdenken? ^^’
Wenn du Chars löscht und beim wiederherstellen ein Char mit dem Namen bereits existiert, musst du den doch sowieso umbenennen und das ist dann sogar kostenlos.
Hat zumindest ne ganze Weile genau so funktioniert.
Also löschen, Namen benutzen, wiederherstellen und dabei direkt kostenfrei umbenennen.
1 Like
Nee das klappt nicht, dann heißt es „es existiert bereits ein Charakter mit diesem Namen“ und ich kann den gelöschten Charakter nicht wiederherstellen solange ich den existierenden nicht lösche ^^
edit Das hatte ich schonmal als ich Damals zwei mal einen Zarkosh auf Aldor hatte (den Schami den ich getranst habe, und der den ich dort bereits hatte
) Hab daraufhin den Transfer zurück buchen lassen.
Mmh, haben sie da wohl einen Riegel vorgeschoben.
Dann heißt es nur abwarten ob einer ne Lösung hat oder mal nen Ticket aufmachen? Ist das ein Grund für ein Ticket? Bin mir nicht sicher.
Das war bei mir auch und plötzlich hats dann doch geklappt.
2 Likes
Ich glaube gelesen zu haben, dass ein GM in diesem Fall helfen kann, aber nur, wenn schon eine längere Zeit verstrichen ist seit der Löschung.
Ist aber schon eine Weile her seit ich was dazu gelesen habe und bin mir auch nicht 100% sicher.
Oh? Echt wahr? Uff Dann muss ich wohl hoffen dass es klappt… hmhmhmmm… Weis halt echt keinen Namen aktuell… Hatte so gehofft das der Charakter dann einfach geflaggt wird für die namensänderung und ich mir dafür X wochen Zeit lassen kann bis ich mir ne char story etc überlegt habe 
1 Like
Ich hatte eigentlich gar nicht mehr dran geglaubt, hat aber bestimmt 2-3 Monate gedauert bis es plötzlich ging.
1 Like
Super, dann steht dem trans ja eigentlich nichts mehr im Weg… Ich spiel den Schami den ich lösche an sich eh kaum … Aber ist halt ein 60er Char und ich liebe alle meine Schamanen 
Sicher, dass das immer noch so ist? Ich habe das Anfang des Monats einfach mal wieder ausprobiert und es problemlos mit zwei Charakteren machen können. Lag dann auch eine Woche zwischen, weil man ja nur alle 7 Tage wiederherstellen kann. Ich war mir sicher, dass die das in der Zwischenzeit fixen würden, aber auch beim zweiten Mal gings.
Glaub mit Trans klappts aber so nen Char löschen einen erstellen mit dem selben Namen damit man den gelöschten kostenlos umbennen kann das geht leider nicht…schade eigentlich xD
Zoggosh
Brakthar
K(r )ang
Gibt doch so viele nette Orcnamen… 
Sicher gibt es viele, aber ich kann nicht einfach mal eben den nächst besten nehmen
Bin da etwas eigen… Meine Chars bekommen fast alle eine miteinander verwobene RP Story und naja … Dann bekommt mein lvl 60 Dragarash (Der nun umbenannter werden sollte irgendwann) halt auch eine passende Story irgendwann und dann muss der Name passen 
Okay, das erschwert die Sache dann natürlich. 
Und ein ähnlicher Name? Dragash zum Beispiel? Wäre das 'ne Alternative?
Neee irgendwie unbefriedigend ^^ - Transfer läuft, mal abwarten was passieren wird ^^
1 Like
Was auch funzt, zumindest damals in WoD, ein namen nehmen den leute offensiv finden, nach genug reports kriegste n kostenlosen rename!
Ich würde sagen Dragarush ist näher am Original…
Das bin ich zwiegespalten, hab dann „angst“ dass der Account dann in irgendeiner weise negativ gemarkt wird 
Eigentlich nicht, musst irgendwas 2deutiges nehmen, sehe idr viele mit sowas rumrennen. Kriegst im allerschlimmsten fall n 1-3 tage bann und n free rename, falls das nicht geändert wurde. würde mich allerdings auch nicht wundern das blizzard sagt das man sich den selber kaufen muss und sonst nicht entbannt wird, da bobby ne neue yacht brauch. Habs auf 2 chars umsonst bekommen, sparen wo man kann/muss