Kann ich Geld zurück verlangen?

Guten Tag,

ich habe mir so nach und nach 2 Shop Skins gekauft. Aber seit gestern verschwinden sie dauernd. Ja ich weiß Fehler ist bekannt, angeblich auch gefixt. Aber dennoch verschwinden sie bei mir bei immer häufiger.

Und so langsam reicht es mir, für etwas gezahlt zu haben, was ich aber immer weniger nutzen kann. Die Einkäufe sind ein paar Monate her, aber ich habe noch beide E - Mails von dem Kauf mit der Rechnungsnummer. Habe ich da noch eine Chance das Geld zurück zu kriegen?

1 Like

Ich würde die Frage im Kundendienst-Forum stellen, bzw. verschieben.
Ich gehe mal davon aus, dass Blizzard da relativ zuvorkommend ist. Aber das ist nur eine Vermutung.

Denke da stehen deine Chancen schlecht, wird mit sicherheit mit den kommenden patches gefixt.

Das heißt es ja irgendwie ständig und besser wird es einfach nicht :frowning:

An sich hast du nach dem Gewährleistungsrecht Anspruch auf Rückerstattung wenn nach dem zweiten Nachbesserungs-Versuch keine Änderung eintritt. Normal kann man die Versuche durch entsprechende Einlieferungs- oder Versandbelege nachweisen.
Wie sich das bei digitalen Gütern wie den Skins verhält, müsste man klären. Wüsste jetzt nicht ob die Patch-Versprechen als Nachbesserungs-Versuche gelten würden.

Ansonsten mal darauf warten ob sich ein Blauer meldet und falls nicht ein Ticket dazu schreiben, eventuell wird dir dann dort geholfen. Und nicht wundern, hier wirst du erstmal die offensichtlichen Vorschläge bekommen mit Client-Reset, Interface-Reset, Treiberaktualisierung.

4 Likes

Ja das ist richtig, da es aber „nur Kosmetisch“ ist, hats leider nicht die höchste Priorität.

Denke mit nem Ticket sollte dir geholfen werden und gerade bei diesem Problem, was schon ewig vorhanden ist und sich anscheinend mit Händen und Füßen gegen einen Fix wehrt, solltest du eine ziemlich kulante Behandlung bekommen.

1 Like

Computer sagt nein hust

Ne mal ehrlich ich glaube das Thema gibt es schon ewig. Das kriegen die nie gefixed :frowning:

1 Like

Für einen Fix der auch funktioniert muss man auch erstmal die Quelle des Problems kennen. Der Verlauf mit dem Problem das Shop-Skins immer mal wieder verschwinden, zeigt doch das sie sehr wahrscheinlich nicht mal wissen wo die Quelle des Problems ist.

Bei Skins die man ingame bekommt und nicht bezahlen muss würde ich dir Recht geben. Bei bezahlten Dingen hat Blizzard immer wieder gezeigt das sie da hinterher sind und versuchen so schnell wie möglich eine Lösung zu präsentieren, klappt aber auch nicht immer wie man an dem Beispiel hier sieht.

Hi,

Seit dem Fix sind bei mir alle Vorlagen dauerhaft da.

Allerdings - und das scheint mir der Unterschied zu den Betroffenen zu sein - hab ich kein Dragonflight mit dem Mogg als Goodie gekauft. Oder auch sonst kein neues Mogg im Shop gekauft. Oder das WeF-Mogg erhalten.

Sprich, bei mir gab es keine Änderungen in den Lizenzen für Moggs, was den Bug offenbar wieder triggern würde (meine laienhafte Annahme).

Da ich DF erst vorbestellen will, wenn ein konkretes Datum bekannt ist, weiß ich nicht, ob ich auch wieder betroffen wäre. In dem Fall wäre eine neue Bugmeldung fällig.

Ob man einen Kauf, der Monate her ist, rückgängig machen kann, klärt man über das Ticketsystem mit dem Support.

Ein Supportartikel zu den DF Moggs:
Artikel: DF Moggs EN

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

Laut Bluepost an der Schnittstelle zwischen Shop und Spiel - es war ja angeblich auch vor einer Weile offiziell gefixt worden :wink:

Aber ja: Ticket erstellen ud abwarten.

1 Like

Da klafft aber eine riesige Lücke wenn man es genau nimmt.

Ich hab zwar Dragonflight vorbestellt, aber nur die Heroic Edition. Also neue Transmogg - Vorlagen kamen bei mir seitdem nicht hinzu.

Hi,

Was vielleicht auch schon genügt? Eben, weil halt „am bzw. im Account“ geändert wurde. Gefühlt scheint jeder, der jetzt oder jetzt wieder betroffen ist, schon auf DF erweitert zu haben.

Nicht nur angeblich. Ich lüge nicht, wenn ich sagen, meine Moggs sind seit dem Fix dauerhaft da.

Blue schrieb:

Womit der Acc es weiß und die Infos an den Shop korrekt gegeben werden, so daß man dort eben noch sehen kann „Joa, habsch noch“.

geht ne Ladung Eis, knusprige Waffeln und Obstsalat auf dem Sommeraltar (mit Kühlvorrichtung!) für eine baldige Behebung opfern

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn: :ice_cream: :icecream: :waffle: :watermelon: :banana: :pineapple: :peach: :blueberries: :tangerine:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.