Hey leute,
ich hab ein Win98se 2,8ghz, Intel P4, 512mb ram und grafikkarte ist dediziert.
also ist es möglich wow classic spielen zu können oder kann ich überhaupt auf dem pc battlenet installieren? oder soll ich auf win xp sp3 upgraten? danke schonmal
Laut der Systemvoraussetzungen für Classic: Nein, geht nicht. Windows 7 sollte es schon sein.
LG
Brandstiftergnomin Minci
1 Like
Einmal das was @Minci sagt und würde mich auch nicht wundern wenn die Battle.Net-App nicht schon prüft auf welchem OS diese installiert wird und dann die Installation abbricht weil das OS faktisch so alt ist das nicht mal mehr auf dem Schirm von Schadsoftware-Verteiler steht.
Muss mich hier gerade fragen wieso man auf so einem Oldtimer überhaupt WoW Classic zocken will. Will man das Argument „WoW läuft auch auf einem Toaster“ bestätigen? Die Antwort darauf würde mich wirklich interessieren.
Systemvorgaben: https://us.support.blizzard.com/en/article/76459?flowTrackingId
1 Like
Wow ist inzwischen komplett 64-bit und basiert auf der Windows NT x86_64 API. Wenn es läuft, braucht der Prozess so um die 3.5GB RAM. DirectX 11/12 gibts für Windows 98SE auch keins.
Das wird auf Windows 98SE nicht einmal starten. Abgesehen davon halte ich es für äußerst riskant, so ein altes OS überhaupt noch mit dem Internet zu verbinden.
1 Like