Kann jemand einen kleinen guid für SV machen

Der Explosiv muss ja nicht den Aimed aufholen sondern den +Schaden den man durch Careful Aim hat. Aber bin mir halt selbst nicht sicher, deswegen hab ich ja gefragt, werde es einfach nachher mal testen

Ok gut! :smiley: Ne, kannte echt mal einen Jäger der hat Ewigkeiten ohne gespielt einfach weil er’s vergessen hat :smiley:

Ich von meiner Seite hätte da noch Optimierungspotenzial.
Mit Explosivschuss statt Mehrfachschuss wäre der Schaden in deiner geschilderten Situation deutlich höher, da du sowieso den verstärkten gezielten Schuss hast und Explosivschuss stärker als Mehrfachschuss ist. Dadurch würde auch keine globale Abklingzeit verloren gehen.

Habe noch zwei Fragen zum SV:

  1. Beim SV spielt man doch am besten Kyrianer wegen deren Pakt Conduit oder? Kann mir jemand erklären, warum das besser ist als Nacht Fae?

  2. Stat Prio ist mir grob klar, nur habe ich schon manche SV Hunter gesehen, die Prio Haste/Crit und manche die Prio Haste/Versa haben… Gibt es da ein Präferenz oder tut sich Crit und Versa nicht viel?

Liebe Grüße :slightly_smiling_face:

Verstehe ich das richtig, dass ich, wenn ich Kyrianer als Pakt habe, in meiner Rotation gar nicht auf die Bombenart achte?

Du hast oben ja beschrieben, dass sich die Spielweise bzw Rotation ja ändert, jenachdem welche Bombenart man hat. Aber hier schreibst du, dass man als Kyrianer nicht darauf achten muss.

Also fahre ich stumpf die oben genannte Rotation, egal welche Bombe ich habe?

Ich bin immer BM gewesen und habe jetzt das allererste Mal den SV ausgepackt und auch noch gar nicht getestet wie er sich spielt geschweige denn was geübt. Aber da ich 20er laufe und vorhabe eventuell auch was höher zu laufen, will ich schon die Rota so gut wie möglich spielen und dementsprechend dann auch schon „richtig“ lernen.

Und in der Rotation kommt Raptorstoß gar nicht vor, nutze ich den dann gar nicht?

Genau, Ziel ist es, möglichst viele Bomben einzusetzen, während Resonierender Pfeil aktiv ist. Es macht in dieser Phase keinen Sinn, die Bombenarten zu beachten, da dies zu einem Schadensverlust führen würde.

Nein, das hast du falsch verstanden. Diese Rotation ist ein Opener bzw. die Rotation, wenn die starken Fähigkeiten, Pfeil und Koordinierter Angriff, abgeklungen sind.
Sind diese nicht verfügbar, achtet man auf die Bombenart.

Der Raptorstoß kann frei verfügbar eingesetzt werden, daher habe ich das nicht detaillierter ausgeführt.
Im Prinzip kannst du diesen immer dann benutzen, wenn gerade nichts anderes möglich ist, z.B. alles ist auf Abklingzeit oder dein Fokus wird zu hoch.
Besonders stark ist es allerdings direkt nach der Pheromonbombe, wenn du mit Tötungsbefehl den Effekt ausgenutzt hast. Dann kann der Raptorstoß bis zu 75% mehr Schaden verursachen.
Auch bei der Schrappnellbombe kannst du in Verbindung mit dem Raptorstoß einen Blutungseffekt auf den Gegner wirken, was wiederum dein Angriffstempo erhöht. Dies habe ich bereits in meiner Erklärung zur Schrappnellbombe weiter oben ausgeführt.

Ah okay, also nur, wenn die Paktfähigkeit vom Kyrianer auch up ist, bzw. grade läuft. Ist sie auf CD, die normale Rotation wie oben von dir beschrieben?

Dann aber noch eine weitere Frage: Ich kann ja mehrere Bomben gleichzeitig einsetzen, setze ich die denn auch gleichzeitig ein oder warte ich erst, bis die erste Bombe die ich genutzt habe ausgelaufen ist?

Genau, die Bomben sind mit die Abstand deine stärkste Fähigkeit, daher nutzt man diese - während der Pfeil und nach Möglichkeit Koordinierter Angriff aktiv sind - so oft wie möglich.

Aber der Zufall kann dir in dieser Phase auch in die Hände spielen. So kann z.B. die Schrappnellbombe verfügbar sein und verwendet werden. Da in der Rotation die Fähigkeit Zerlegen enthalten ist, nutzt man nichtsdestotrotz den Effekt der Bombe aus, auch wenn man nicht darauf achtet. Genauso ist es ist es mit der instabilen Bombe, da Schlangengift ebenfalls im Opener bzw. der geschilderten Rotation enthalten ist.

Halte ich koordinierter Angriff auf Cooldown oder nutze ich das am besten nur, wenn ich weiß, dass große Pulls kommen oder gleich nen Bossfight?

Das hängt davon ab, wie ihr mit Urh spielt und ihr eure Pulls plant.
Du scheinst in dem Bereich erfahrener zu sein als ich, da ich mich nicht auf deinem Niveau bewege.
Aber angesichts der Tatsache, dass Koordinierter Angriff dein stärkster paktunabhängiger Stärkungszauber ist, macht es schon Sinn, sich diesen für wichtige Momente aufzusparen.

Danke Mokron für die super Erklärung! Warum macht aber der Raptorstoß nach der Pheromonbombe und dem Tötungsbefehl 75% mehr schaden?

Liebe Grüße :slightly_smiling_face:

Das geschieht in Kombination mit dem Talent Speerspitze, welcher pro verwendeten Tötungsbefehls den Schaden des nächsten Gebrauchs von Raptorstoß um 25% erhöht, 3x stapelbar auf 75%.
Da man bei Pheromonbombe in Verbindung mit dem Tierset-Bonus solange Tötungsbefehl verwendet, bis man eine verstärkte Bombe erhält, sammelt man auch gleichzeitig diesen Stärkungszauber, der den Raptorstoß verstärkt.

Entschuldige bitte, Muirin, deine ersten Fragen habe ich leider komplett übersehen.
Ich hole das schnell nach.

Zum großen Teil liegt das an dem legendären Effekt des Nachtfae-Paktes. Dieser ist ab 5 Gegnern, die man gleichzeitig bekämpft, nicht mehr aktiv. Es kommt natürlich darauf an, wie die Gruppe in M+ spielt, aber die Spielweise, die derzeit bevorzugt wird, zielt auf die gleichzeitige Bekämpfung von möglichst vielen Gegnern ab.
Anders sieht es im Schlachtzug aus, dort hat Nachtfae die Nase meist vorn.

Kritischer Trefferwert und Vielseitigkeit sind hinsichtlich ihrer Wichtigkeit etwa gleich auf. Allein Tempo ist das wichtigste Attribut und sollte stets Priorität genießen.

Ich bedanke mich auch sehr, dass du mir so viele Fragen beantwortet hast :slight_smile:

Aber zu oben zitierten Text muss ich noch mal ne Frage stellen xD

Ich hab jetzt einige Zeit die ST Rota geübt. Du sagst ja Tötungsbefehl so oft einsetzen wie möglich, setze ich immer wieder Tötungsbefehl ein ohne Raptorstoß oder mache ich es abwechselnd? Ich habe es in meiner Rota abwechselnd eingesetzt.

Wenn die Pheromonbombe verwendet wurde und als Schwächungszauber auf dem Gegner aktiv ist, setzt sich die Abklingzeit von Tötungsbefehl bei Benutzung immer wieder zurück, was auch den Bonus vom Tierset auslösen kann. Dein Ziel in dieser Situation ist das Erlangen der kostenlosen, verstärkten Bombe vom Tierset-Bonus. Der verstärkte Raptorstoß ist nur ein nettes Nebenprodukt.
Daher nutzt du solange Tötungsbefehl, bis du diese Bombe hast, ohne dazwischen etwas anderes zu benutzen. Auch die Höhe des Fokus ist hierbei irrelevant.
Hast du diese, achtest du einfach auf die Bombenart und spielst dementsprechend.

Alles klar, super. Vielen Dank! :relaxed: Warst mir eine große Hilfe.

1 Like

Ah ok dann habe ich es glaube ich auch verstanden. Also nach der Pheromonbombe nur Tötungsbefehl bis die verstärkte Bombe kommt. Dann die Bombe werfen und danach Raptorstoß weil verstärkt?! Das gilt ja dann nur mit 4er Set.

Sorry wegen meinen dummen Fragen, bin nur noch ziemlich lost in dem Spec. Hoffe das bessert sich bald :joy::see_no_evil:.

Danke für deine super Erklärungen und Geduld! :grinning::+1:t2:

Liebe Grüße :slightly_smiling_face:

Wie bereits angesprochen, passt du deine Spielweise der Bombenart an, auch wenn du eine kostenlose, verstärkte Bombe erhalten hast.
Hast du eine Schrappnellbombe, nutzt du diese und verwendest Zerlegen und Raptorstoß, um Blutungseffekte zu verteilen, was wiederum dein Angriffstempo für gewisse Zeit erhöht.
Hast du eine Instabile Bombe, nutzt du 2-3x Schlangengift, bevor du die Bombe verwendest, es sei denn deine Gegner leiden noch an Schlangengift.
Du musst dir im Klaren sein, dass der Raptorstoß nur ein Filler ist, der ganz weit unten in der Prioritätenliste erscheint. Nichtsdestotrotz wirst du sehr häufig Gelegenheit haben, diesen einzusetzen, da es die einzige Fähigkeit ist, die keine Abklingzeit hat und diese gut mit Schrappnellbombe zusammenspielt.

Ich gehe in meinen Antworten mittlerweile davon aus, dass beide Effekte des Tierset-Bonusses aktiv sind. Sollte dies nicht der Fall sein, ändert sich nur der Umgang mit der Pheromonbombe. Der Rest bleibt gleich.

Danke dir Mokron für deine super Erklärungen! Habe erst noch die Kyrianer Kampagne zu Ende gespielt und versucht beim Kämpfen auf alles zu achten, was du geschrieben hast. Lief so auch echt viel besser als vorher und hat echt Laune gemacht. Später habe ich dann noch an den ST Puppen geübt. Dann habe ich mich in ein paar Inis versucht und hier ist mir dann sofort aufgefallen, dass ich es immer noch nicht raus habe, wie ich mich zu positionieren habe. Bei den Geistern diese Woche bin ich dann direkt ein paar mal gestorben. Bei der Rota habe ich gemerkt, dass außer dem Kicken, der einzige Angriff bei dem Mann wirklich am Gegner steht, ja der Raptorstoß ist. Da du meintest, dass der Raptorstoß gar nicht so häufig eingesetzt wird, frage ich mich wie nah man eigentlich so an den Gegnern dran sein muss. Ich habe da echt noch nicht die richtige Spielweise gefunden. Vielleicht auch, weil ich immer noch als Range denke. Hast du dazu einen Tipp?

Liebe Grüße :slightly_smiling_face:

Ja, die Geister sind diese Woche das Kryptonit eines jeden Nahkämpfers. Da kannst du versuchen, mit Teerfalle oder bindender Pfeil zu arbeiten, ansonsten Rückzug, um schnell wegzukommen, sobald du anvisiert wirst.

Das stimmt nicht ganz, die Fähigkeit Zerlegen, eine der wichtigsten überhaupt, verlangt es, möglichst viele Gegner im Umkreis zu treffen, damit die Abklingzeit der Bomben gesenkt wird.
Außerdem bist du ein Nahkämpfer, weshalb auch deine automatischen Angriffe aus nächster Nähe ausgeführt werden.

Ich würde dir empfehlen, dich an den AoE - Puppen zu versuchen, damit du lernst, dich zu positionieren und die Bomben richtig einzusetzen. Übe dazu auch gerne den Opener ein, den ich weiter oben notiert habe.
Es ist besonders wichtig, ein Gefühl dafür zu bekommen, auf welchen Gegner die Bombe gewirkt werden kann, um möglichst alle Ziele in der Gruppe zu treffen.

Vielen Dank noch mal für deine super Erklärung!
Hab’s gestern endlich mal geschafft den SV auch in nem Key auszuprobieren und das hat mir echt geholfen :slight_smile:
Lief bei mir gerade anfangs etwas holprig aber bin von Mobgruppe zu Mobgruppe besser rein gekommen und das Verständnis für die verschieden Bomben und wann man welche benutzt, kam nachher auch von selbst. Schadenstechnisch war definitv mehr drin, war zwar gleich auf mit den anderen beiden aber hab viel Schaden verschenkt, durch kleine Fehler aber das Potenzial ist da.
Hätte allerdings noch ne Frage an dich bzw. die anderen SVs hier. Ich spiele selbst überwiegend mit Weakauren und ich suche aktuell eine, die mich zumindest in der Anfangszeit bisschen bei den Bomben unterstützt, hast du da eine oder könntest du eine empfehlen?

Es freut mich wirklich sehr, dass ich dir zumindest etwas weiterhelfen konnte.
Bezüglich der Weakauren für die Bomben verwende ich diese hier:
h ttps://wago.io/Griqj-znd
Sehr minimalistisch gehalten und dadurch auch kein Störfaktor.

Ansonsten habe ich mir selbst eine Weakaura gebastelt, die mir ein akustisches Signal gibt, sobald ich eine kostenlose, verstärkte Bombe erhalten habe. Ob es sowas schon als Weakaura gibt, weiß ich leider nicht.

Edit: Hab kurz geschaut und das hier gefunden:
h ttps://wago.io/dgbS7FA2Z

Da ich momentan nicht spiele, habe ich diese nicht ausprobiert.

1 Like