ich habe eine Frage an die Lore Experten unter euch. Laut Wowhead steht die Mutter von 3 Gefallenen Söhnen in Oribos (Ol’ Emma).
Den Kommentaren drunter entnehme ich, dass sie nicht! tot ist sondern nach ihren Söhnen sucht. Ist ja verständlich und löblich, führt mich aber zu der Frage ob es jetzt für jeden „Normalo“ möglich ist, nach Oribos zu reisen.
Das stelle ich mir aus verschiedenen Gründen sehr problematisch vor.
Wäre nett, wenn mir da jmd helfen könnte. Vielen Dank!
Ich habe derzeit 5 Sterbliche entdeckt, die keine Hauptfiguren sind. „Sonnenläufer Dezco“ steht irgendwo am äußeren Ring, der Troll „Gaunah“ ist unten bei den Mittlern, die die Weeklyquests geben, „alte Emma“ steht mit „Philia Fintallas“ hinter der Bank versteckt, „Unteroffizier Willson“ steht hinter dem Zugang versteckt, wo die PvP-Questgeber stehen. Gibt noch Weitere, aber das sind Todesritter und Seelen, die wir gerettet haben, sofern man soweit gespielt hat. Diese NPC’s stehen nicht von Anfang an dort. Sie kommen erst mit einem gewissen Fortschritt.
Bisher kenne ich nur Shandris als „Nichtschlundgänger“, die im Ardenwald (einem der Paktgebiete) unterwegs ist, um Tyrande zu suchen und mit Ysera zu kuscheln.
Man könnte sagen es gibt damit reichlich Hinweise, dass die Schattenlande zumindest bis Oribos derzeit völlig frei begehbar sind, aber inwieweit das so wirklich stimmt, weiß ich nicht. Gerade die alte Emma lässt einen stutzig werden. Wer lässt bitte eine so alte Dame völlig ungeschützt dorthin reisen und was glaubt man bitte, wie sie dort helfen kann? Sie will nur ihre toten Kinder suchen. Eine Hilfe ist das in meinen Augen nicht, aber Blizzard hat sie dort hingestellt. Wer weiß welchen Unsinn sich die Entwickler damit wieder gedacht haben. Ich habe jedenfalls mal wieder den Kopf geschüttelt.
Vielleicht hat es praktische Gründe. Sie ist alt, wird sowieso bald sterben, und wenn sie schon in denn Sl ist müssen Kyraner nicht weit reißen um ihre Selle einzusammeln.
Nur um sie dann gleich Vorort in den Schlund yeeten zu können und den Körper auch gleich mit.
Das sind wirklich die abgedrehtesten Vögel in den Schartenlanden. Oo
Als ich sie zum ersten Mal gesehen habe, bemerkte ich das sie eine Art Rock trägt, und ich habe mit gefragt was die Entwickler ihr wohl zwischen die Beine gegeben haben und dann habe ich nachgesehen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass in einem Folgepatch die gute Emma uns Schlundgänger bittet sie in die einzelnen Paktgebiete und in den Schlund zu begleiten, um die Seelen ihrer Jungs zu suchen. So als persönliche Bodyguards. Ein Abenteuer mit einer alten Dame.
Vielleicht auch entsprechend mit Sonnenläufer Dezco. Er sucht nach seiner verstorbenen Frau und er sagt auch, dass wir ihr ausrichten sollen, dass er sie finden wird, sollten wir sie vor ihm entdecken.
Das kann ich nachvollziehen. Als es damals offiziell wurde, dass wir ins jenseits reisen werden, da hatte ich schon Horrorvisionen, die den Tod im WoW-Universum völlig entwerten und das Jenseits zu einem Touristenziel degradieren, in welches bald jeder Hans und Franz reisen kann, um nach seinen verstorbenen Verwandten zu sehen. Ich hoffe ehrlich gesagt sehr, Blizzard wird davon absehen, sich das doch nochmal anders überlegen und die Shadowlands als in sich geschlossenen Kosmos betrachten, in welchem man eben wirklich nur unter ganz besonderen Umständen als Lebender herumreisen kann. Auch wenn ich befürchte, dass es damit schon zu spät sein könnte. Zumindest deuten die NPCs welche ihr da entdeckt habt böses an.
Im letzten Raid wird Sylvanas uns besiegen, so wie einst Arthas, doch dann taucht Emma auf um ihre drei Jungs zu rächen, onehitted die Banshee und rettet die Helden von Allianz und Horde.
Es wird dann auch eine Questreihe für einen legendären Casterstab geben:
Ol’ Emmas Krückstock
Goblin: Für 100G brine ich doch in die SL, dort kannst du deine Familie wiedersehen.
Kunde: Echt? Hier! *gibt dem Goblin das Gold
Goblin: Zack! *rammt den Kunden ein Messer rein…
Das klingt … äußerst enttäuschend, würde Hände ins Gesicht klatschen lassen und es gebe Parallelen zu einer bereits bekannten Story. … Genau so könnte es also wirklich ablaufen. Ja.
Oder sie wollen das ganze einfach Lebendiger wirken lassen. Ich finds vollkommen logisch das sich mehr Sterbliche dort einfinden aus welchen Gründen auch immer. Es ist wohl eher ungewöhnlich Zivilisten und so rein zu lassen aber Händler und Soldaten dürften täglich reinkommen. Ein NPC in Oribos sagt ja auch das täglich mehr ankommen.