Kann Juwelierkunst legit nicht mehr weiter leveln

Hey Leute. Mein Problem ist ich habe Juwelierkunst auf 80 und kann nicht mehr weiter leveln. Die 4 Dinge die mir noch Punkte geben (bzw. sogar 3 punkte) sind alles dinge die Funke der Genialität kosten und da habe ich nur 2 und will sie nicht nur fürs leveln verschwenden … Und selbst wenn hab ich nur 6 Punkte dazubekommen …

Ich kann also die 4te specc Facettieren nicht erlernen was sich im nachhinein als Fehler rausgestellt hat dass iuch die nicht als 2te oder 3te specc genommen habe weil man mit den Juwelen dort auf 100 lvln kann … aber woher soll man wissen dass man da nen Softlock generiert. Es gibt auch schlicht 0 Aufträge ich kann also einfach nicht mehr lvln.

Ich bekomm zwar jede Woche Skillpunkte aber keine juwe lvl mehr … Ich bin absolut stuck was soll ich machen ?

Über den Handelschannel deinen Dienst anbieten, bzw wenn dort jemand was sucht für ihn was craften.

Das mit dem im handelschannel anbieten ist schön und gut aber die meisten leute suchen dann z.b Edelsteine auf rang 3 die man einfach nucht herstellen kann weil der skill usw dafür fehlt. Das problem mit dem festhängen hab ich bei meinem lederverarbeitung auch. Wie soll man über handelsaufträge skillen wenn keiner Aufträge einstellt weil man bei öffentlichen ausschreibungen kein speziellen Rang wählen kann wie z.b. bei persönlichen aufträgen. Persönlichen aufträge bekommst selten weil man die Max. Sachen die die leute fordern nicht kann weil der skill fehlt. Irgendwie ein teufelskreis.

Der Fähigkeitslevel, hat nix mit den Spezialisierungen zu tun… die sind schlicht ein Timegatet grind.

Und i wann biste dann auchmal auf 100, gibt doch sicher i wo noch ruhm Rezepte oder Drops die fehlen oder?

Ehrlich gesagt nein … ich kann all meine Funken der Genialität alle 3 verschwenden und items basteln die ich nicht brauche um 9 punkte zu bekommen aber dann feheln mir immer noch 11 …
Mir is klar das blizzard sein zeugs nicht testet aber ich bin in nem lock drin wo ich einfach nicht mehr auf die letzte specc zugreiffen kann und das is mist … weil ich die ganzen Edelsteine nicht herstellen kann. Das hat auch nichts mit timegate zu tun weil ich bekomm ständig jede woche neue skillpoints aber kein einziges lvl mehr in juwe …

Du kannst mit den Epic Steinen oder dem Drachenherz auf 100 kommen. Einen der beiden Speccs muss man ja haben also gibt es nicht wirklich ein „lock“. Ansonsten ist morgen auch wieder Dunkelmondmarkt und es gibt wieder Skillpunkte geschenkt.

Die Juwelen bekomm ich nur bei Facettieren und das hab ich nicht genommen hab die anderen 3 speccs …
Dann muss es wohl das Drachenherz sein auch wen ich dafür jetz erst wieder 35 skill punkte aufbringen muss

Bin selber Juwelier und auf Steine spezialisiert und habe bis letzte Woche auf 80 gehangen.

Der Specc ändert nichts, denn Juwelier ist egal wie schwer auf Max zu bringen.
Ich habe ewig lange im Handelschannel beworben und vielleicht alle 2 Tage einen Punkt generiert.
Zudem meine Gilde belämmert, dass sie sich Steine machen lassen. 2 Stück konnte ich so machen. Zudem meine eigenen Funken verbraten für Skillpunkte.

Juwe ist nicht angenehm auf 100 zu bringen :smiley: es bleibt dir nix übrig als deine Sachen zu bewerben und ständig zu schauen ob man einen der super seltenen Handwerksaufträge findet.

Die epischen Steine ist btw ab Skill 90 grün. Wenn man es schafft einen am Tag zu finden der einen will, ist es echt Nervenkitzel. Man braucht Poliertücher um die Chance auf einen Punkt zu erhöhen. Also auf Steine geskillt zu sein ist auch kein Traum.

Und die Nachfrage nach R3 Steinen ist genauso niedrig wie nach R2 Steinen :smiley: die lässt sich jeder über die Gilde schleifen

Die einzigen die Aufträge bekommen wie ich so gesehen habe sind die die elementarschleife habn … also ein super seltenes rezept farmen wollen oder irgendwlche edelsteine. Und ich hab wirklich keine Lust im chat zu werben … dafür sollten die handwerksaufträge da sein …

Müsstest du mit Facettieren und den ganzen Steinen nicht eig. bis auf 100 lvln können ?

Nein alle normalen Steine geben ab 70 oder 80 keine Punkte mehr. Von da an gehts bis 90 über epische Steine, für dies eigentlich kaum Handwerksaufträge gibt. Wie gesagt, alle paar Tage durch Zufall mal und ich gucke ständig rein.
Danach gehts eigentlich sinnvoll nur über Schmuck der Funken braucht… oder man quält sich weiter mit den epischen Steinen die bereits grün sind.

Frag doch deine Gilde. Du stellst die Mats und sie stellen nur den Funken. Vielleicht macht das jemand. Ansonsten müsstest du 3 Funken haben, das wären dann 9 Punkte. Die Rezepte geben ja 3 Skillpunkte wenn sie Funken verbrauchen.
Ich hab selbst Funken verbraucht.

Ansonsten bleibt dir nicht viel übrig, als deine Produkte zu bewerben. Bei den öffentlichen Aufträgen ist die Konkurrenz riesig und es dauert noch länger. Du brauchst private…
Ausserdem wissen viele nichtmal was der Juwe so herstellen kann. Wenn du werbung machst sehen sie was es so gibt.

Bis 90 gehts übrigens auch über ein Ruf Rezept das uns Berufsausrüstung für Inschriftenkundler herstellen lässt. Hat all meinen Eifer des Handwerks verbraucht und tragen oder verkaufen kann mans auch nicht. Aber hat mir 4 Punkte gebracht.

Es geht alles, aber es ist halt aufwendig und man muss seinen Eifer und seine Funken reinstecken. Wenn man ihn für andere Sachen ausgibt is das schlecht.

Ausserdem solltest du dir Poliertücher kaufen und die Chance auf Skillpunkte damit erhöhen. So geht notfalls auch noch ein grünes Rezept mit Glück

Das is komisch. Hab schon nach 2 wochen welche mit lvl 100 berufen gesehn in nicht juwe berufen. Ich werd jetz versuchen über das Juwelenbesetzte Drachenherz auf 100 zu kommen …

Hab keine Gilde … und die Funken sind doch zu wertvoll oder um sie für Berufspunkte zu verwursten oder ?

Achso dafür sind die da ? …ich hab aber auch keine grünen rezepte mehr … nur grau oder rote die aber viiiel zu viel kosten^^

Ja gibt auch Berufe die viel einfacher auf 100 zu bringen sind. Die Sammelberufe sowieso und manche Herstellungsberufe auch. Aber nicht alle.

Das musst du für dich entscheiden. Je nach dem wie wichtig dir dein Beruf ist und was dir ein 100er Skill bringt.
Ich wollte es unbedingt um den 4. Skillbaum mit Schmuck zu öffnen nur um dann einen einzigen Punkt reinzusetzen und mich dagegen zu entscheiden :see_no_evil: aber der 100er Skill macht meine Steine besser. Bringt mir aktuell zwar noch nicht so viel weil es nicht für konstant r3 reicht aber irgendwann schon.

Also entweder abwarten und auf bessere Zeiten hoffen oder investieren :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.