ich habe ein Problem mit meinem Handy, und zwar kann ich dort keine Bilder mehr ansehen(egal ob selbst gemachte,runtergeladen oder aufs Handy vom PC gezogen). Da bekomme ich nur die Meldung, das einj Google + Update erforderlich wäre, aber das wurde ja eingestellt und gehe ich auf aktuallisieren wäre mein Handy angeblich nicht mehr kompatipel damit. Meine Fragen dazu sind, was kann ich tun damit es wieder geht und was zum geier hat google + damit zu tun ob ich mir Fotos/Bilder auf meinem Handy ansehen kann?
Ich habe ein Samsung Galaxy S4 mini
Du musst ein neues Android draufziehen , Das Problem was du hast ist das du ein Playstore Update brauchst ,dieses gibts für dein orginales Android nicht mehr. Samsung updatet dieses auch nicht, allerdings hast du Glück für Samsung werden freie Betriebssysteme entwickelt, habs gerade nicht im Kopf aber für das 5 er gabs glaube ich noch Android 8. Da must du mal nachschauen.
Du musst dein Handy rooten und dir dann anschauen wie man das neue Android + Google Pack draufspielt. Das ist keine Wissenschaft , nur ein wenig einlesen und rumprobieren.
Habe gerade nachgeschaut, gibt wohl das 7 er für dein S4 .
Lese Dich mal in LineageOs ein. Das ist dein Stichwort. Viel Spaß und viel Glück.