Ich habe auf meinem Main-WoW Account immer WoW-Marken liegen. Nun wollte ich wie gewohnt einen anderen Account auf dem selben Bnet-Account Spielzeit aufladen, das ging bis jetzt immer über den Charakterauswahlbildschirm, dort wurde man gefragt, ob man eine WoW-Marke nutzen möchte, um einen Monat Spielzeit zu erwerben. Das passiert nicht mehr. Einzige Auswahloption ist ein Abo abzuschließen.
Sicher das das jemals so funktioniert hat wie du denkst?
Sollte dir die Spielzeit ausgegangen sein, kann nicht auf vorhandene WoW-Marken zurückgegriffen werden; diese müssen eingelöst werden, solange noch Spielzeit vorhanden ist. Darüber hinaus kann eine WoW-Marke nur mit dem Spielaccount verwendet werden, mit dem sie gekauft wurde. Der Kundendienst kann keinen kurzfristigen Accountzugang gewähren, um eine WoW-Marke zu kaufen.
im Moment würde ich denken du hast dann jedes mal eine neue Marke gekauft, aber ich kann mich ja täuschen.
Sollte meine Vermutung aber zutreffen, wäre auch noch die Frage, wie lange es her ist das du das letzte mal deinen 2tAcc gespielt hattest, nicht das diese „neue“ Einschränkung dich betrifft:
Du kannst keine WoW-Marke kaufen, solange du seit 2017 nicht Echtgeld für mindestens 30 Tage Spielzeit ausgegeben hast. Der erste bezahlte Monat muss vollständig verstrichen sein.
Oder aber es hat alles was mit der Kriegsmeute zu tun, das sich das nicht mehr so machen lässt, bis die Probleme dort allesamt ausgeräumt sind.
Nein, hat zu 100% noch bis vor einem Monat funktioniert.
Solange man auf irgendeinem WoW-Account im selben Bnet-Account eine WoW-Marke liegen hatte, konnte man egal auf welchem WoW-Account im selben Bnet einen inaktiven WoW-Account reaktivieren und die Marke wurde aus dem Inventar entfernt.
Die Einschränkung kann ich glücklicherweise ausschließen, da ich den Account schon seit BFA aktiv spiele und wie gesagt, ich kann ja die WoW-Marken kaufen (sie liegen ja auf meinem aktiven Account im Inventar), wie gewohnt nutzen kann ich sie nicht.
Ah jetzt hab ich auch mal den richtigen Text gesehen, ist irgendwie umständlich wenn es mehrere Artikel zur WoW Marke gibt^^
If you’ve run out of Game Time but you have a Token in a character’s inventory, you’ll be able to use the WoW Token from the character select screen and add Game Time to any WoW game account on your Battle.net Account.
Dann schieb ich es mal auf Meute Probleme.
Was du noch versuchsweise machen könntest, wäre es einem Char auf dem 2tAcc mal die nötige Menge Gold zuzuschicken. Falls du nicht ohnehin eigentlich genug davon rumliegen hast dort.
Nach dem Supp Text gilt ja auch : „*, including gold in characters’ mailboxes.“ Evtl kannste so dann erstmal diene Spielzeit wieder aufladen und dann gehts weiter.
Erstmal, Entwarnung. Jetzt funktioniert es wieder ohne Probleme. Ich weiß nicht, ob da jemand erst etwas entbuggen musste oder so, aber konnte nun ohne Probleme Spielzeit per WoW-Marke aus dem Charakterauswahlbildschirm nutzen.
Gut, dass du das ansprichst, denn das war das erste, was ich gestern versucht habe. der Charakter hatte mehr als genug Gold im Postkasten und das funktionierte früher auch immer, aber erst wurde mir die Option per Zahlung mit Gold auch nicht angezeigt, diese option konnte man aber „provozieren“ indem man kurz oben in der Auswahl auf Shop klickte und dann nochmal versuchte mit einem inaktiven Charakter einzuloggen. Allerdings wurde die Option trotz ausreichender Goldmenge im Postkasten nur ausgegraut angezeigt, funktionierte also auch nicht.
Ich hoffe ich bin der einzige mit solchen Problemen.
Nachtrag:
Wie oben bereits erwähnt hatte ich meine WoW-Marken auf WoW Account 1 und wollte WoW-Account 2 mit diesen Marken Spielzeit aus dem Charakterbildschirm kaufen.
Es funktionierte schlussendlich auch, alklerdings lief neben diesem Beitrag auch ein Ticket bezüglich des Problems, bei dem mir der Kundenservice keine Hilfe geben könne.
Nachdem ich die Marke also doch nutzen konnte Schrieb mir ein GM noch folgendes:
Grüße „Name“! Vielen Dank, dass du dich an die Blizzard-Familie gewandt hast Ich bin Game Master „Name“ und ich bin heute hier, um dir zu helfen.
Was Ihr Problem mit den Tokens angeht, kann ich, nachdem ich mir Ihren Fall angesehen habe, bestätigen, dass dies daran liegt, dass sich Ihre Tokens alle auf dem WWas Ihr Problem mit den Tokens angeht, kann ich, nachdem ich mir Ihren Fall angesehen habe, bestätigen, dass dies daran liegt, dass sich Ihre Tokens alle auf dem WoW 1-Konto befinden und Sie sie nicht für die anderen verwenden können. Tokens können nur von dem Konto verwendet werden, auf dem sie sich befinden. Der Kundensupport kann keine Token zwischen Konten übertragen. Ich weiß, das war nicht die Antwort, die Sie erwartet haben, aber wir können das nicht umgehenoW 1-Konto befinden und Sie sie nicht für die anderen verwenden können. Tokens können nur von dem Konto verwendet werden, auf dem sie sich befinden. Der Kundensupport kann keine Token zwischen Konten übertragen. Ich weiß, das war nicht die Antwort, die Sie erwartet haben, aber wir können das nicht umgehen
Nochmals vielen Dank für deine Kontaktaufnahme. Solltest du in Zukunft weitere Fragen haben,zögere nicht, uns erneut zu kontaktieren. Game Master „Name“ Blizzard Unterhaltung