Kann man die Farbe der Ausrufezeichen ändern?

Hallo gibt es eine Möglichkeit die Ausrufezeichen wieder gelb zu machen? weil das Blau kann ich wirklich schlecht erkennen auf der Welt und auch der Mini Karte. Besondersn bei niedrigstufigen Questen sieht man es kaum.

Da blau und gelb verschiedene Arten von Quest symbolisieren, sehe ich da wenig Chancen. Möglichkeiten kenne ich keine.
Einzige Idee ist im Grafik Interface auf die Optionen für Sehschwächen zurück zu greifen. Ggf. gibt es hier Optionen. Kann ich gerade aber nicht nachsehen, was es da gibt.

3 Likes

Außerdem gab’s blaue Ausrufezeichen und Fragezeichen schon immer in WoW. :sweat_smile:

Das ist wohl wahr, und bei 40k AP kann man guten Gewissens annehmen, dass es sich um keinen „neuen“ Account handelt, und das Wissen darum vorhanden ist.
Dennoch kann sich im Laufe der Zeit die optische Wahrnehmung verändern, weswegen ich eine solche Frage durchaus als nachvollziehbar ansehe.

Die Antwort „Das haben wir schon immer so gemacht“ ist bei einer Frage nach Hilfe in meinen Augen denkbar ungünstig.

Sonst könnte man nach alter Beamtenmentalität alle Fragen mit:

• Das haben wir schon immer so gemacht
  • Das haben wir noch nie so gemacht
  • Da gibt es kein Formblatt für

beantworten.

10 Likes

Hast du eine Rot Grün Schwäche das könnte es Erklären das blau verblasst. Ansonsten wie gesagt schau in den Farbenblind settings rein und schau ob es besser wird.

Oder bei deinen Anzeigen Einstellungen vom Bildschirm wenn da Kontrast oder grün fehlt erscheint blau blasser.

4 Likes

Wie ich solche superschlauen Sprüche liebe.
Ich find’s eher eigenartig dass man sich nach 20 Jahren erst darüber ärgert.

Weil Menschen älter werden und sich, wie Milbona bereits angemerkt hat, die optische Wahrnehmung ändern kann.

Vielleicht hatte die Person vor 10 Jahren noch keine Probleme mit der Farbe, jetzt aber eben schon.

1 Like

Es ist komplett egal.
Es geht der Person darum die Zeichen „wieder“ auf gelb zu machen. Die waren nur nie Gelb. Darauf hab ich hingewiesen. Deswegen dürft ihr eure medizinischen Kenntnisse ruhig stecken lassen :grin:

1 Like

Es stören ihn aber die blauen Zeichen. Ist doch wurscht, ob er „wieder“ geschrieben hat.

Scheinbar kann er die blauen Zeichen nicht mehr gut erkennen und das ist das relevante.

Außerdem sagtest du ja, dass du nicht verstehst, wie man sich nach 20 Jahren daran stört und damit hab ich dir nur eine Antwort geliefert…

2 Likes

Ich weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll, ich meine nicht die wiederholbaren Queste . Vorher war der quest fertig und man flog zum gelben Fragezeichen zum Abgeben zurück und jetzt ist es blau. Das mein ich.

Jetzt bin ich irritiert. Du nimmst eine „gelbe Quest“ an, und beim Abgeben ist das Fragezeichen blau? Oder wie habe ich das zu verstehen?

Die ändern nicht die Farbe war es n gelbes Rufzeichen ist es beim abgeben n gelbes Fragezeichen. Selbiges in blau.

Vermischt du da eventuell etwas?

1 Like

Hm als bei mir in der Gilde wissen alle ws ich meine und sind genau so genervt wie ich davon … aber ok ich drück mich wohl einfach zu unklar aus. Ich geb’s auf, scheinbar stört es Euch ja auch nicht, wenn Euch gar kein Unterschied zu vorher aufgefallen ist.^^

Das Problem habe ich auch schon mal, wenn ein Questgeber zwei Quests hat, oder wenn ich ungünstig zwischen zwei Questgebern stehe, da hilft es manchmal ein paar Schritte wegzugehen.

Am meisten nervt mich das in Dornogal, da falle ich dann auch schon mal öfter runter, weil ich denke, ich sitze „draußen“ auf einem mount.

Ok dann überlagern sich die Zeichen weil er beides hat aber die Farbe doch trotzdem gleich oder check ich grade einfach nicht was ihr meint ^^

Ich würde behaupten, es hat etwas mit theoretisch wiederholbaren Quest zu tun, bei mir kommt das bei Bran, den Berufen und den Weltquests schon mal gerne vor.
Ich dachte da auch lange, ich habe evtl. den falschen Charakter im Kopf, aber daran scheint es nicht zu liegen, ich habe es für mich unter TWW Bug verbucht.

1 Like

Ne ist wirklich so das Quest ist gelb, ich will in abgeben aber dann ist er Blau mit so einem Kreis drumherum. Aber glaube das hat kaum einer ich kenne 7 Leute die es auch haben. Ich war nur wieder die die vorsichtig im Forum mal nach einer Lösung gesucht hat… aber scheint ja echt nicht weit verbreitet zu sein, das Problem.

Die ganz normalen weekly quests sind bei mir von Anfang an blau mit einem Kreis drum, das unterscheidet eine wöchentlich wiederholbare quest von einer täglich wiederholbaren.

Ganz normale „gelbe“ quests bleiben von ! bis ? Gelb bei mir

Also das was du beschreibst Mix aus blau und gelb habe ich noch nicht gehört vorher

2 Likes

Blau mit Kreis sind Daily/Weekly Quests und die sind bei allen gleich.

Overworld-Markierungen (wozu die Questzeichen, Flugmeisterzeichen, …) gehören sind regulär gerenderte 3D-Objekte, die kann kein Addon verändern, sondern dafür müsstest du Spieldateien überschreiben, was unter unerlaubtes Cheating fällt.

Poste einen Screenshot und man kann schnell nachvollziehen was gemeint ist und dir kann so geholfen werden