Kann man die singende Sonnenblume auch anders bekommen?

Hallo zusammen,

der Titel sagt es ja schon.

Ich bin begeisterte Haustiersammlerin und hätte gerne auch dieses Tierchen in meiner Sammlung. Leider scheitere ich immer an der allerletzten Quest. Egal, welche Strategie ich auch probiere oder wlches Forum ich auch zu Rate ziehe, es klappt einfach nicht.
Kann man die Blume auch anderes erwerben / tauschen / bekommen?
Danke schon mal.
Woran scheitert es denn?

Es soll nämlich einen Bug geben, welcher besagt, dass du das letzte Feld der Reihe(das erste welches die Zombies betreten) nicht bebauen darfst.

Ansonsten gibt es die Blume nur über die Quest.

Edit: Toll, jetzt hat es mich erwischt und ich geh mit dem dritten Char zu den Sonnenblumen und schau was da abgeht...
Nein, die Sonnenblume ist nicht handelbar und so ist der einzige Weg sie zu bekommen, das Spielchen bis zum Ende zu schaffen.

Ich würde es einfach immer weiter probieren und eventuell auch doch nochmal nach anderen/neuen Guides Ausschau halten. Eventuell hilft dir ja auch ein Video mehr als ein schriftlicher Guide?

Ich fand diesen Kommentar auf wowhead sehr hilfreich:
https://www.wowhead.com/quest=28748/lawn-of-the-dead#comments:id=1179599
Ich habe es gerade nochmal getestet, wenn Aufseher Stillwasser erscheint in der letzten Welle 2mal die Kürbisbombe auf das Feld vor seinen Füssen setzen und alles ist gut.

Ansonsten habe ich 2Reihensonnenblumen(10Stück) gepflanzt und vor die Sonnenblumen immer in den Reihen in denen Zombies erschienen erst einen später einen zweiten Speier gestellt und eine Eispflanze zum Verlangsamen vor die Speier.

Als der Aufseher kam hatte ich noch nicht mal mein Feld voll und konnte ihn mit den Kürbissen "wegbomben".

Wenn du weiterhin nicht voran kommst, kannst du mich auch anflüstern oder adden (Xyr#2924)und wir können drüber schnacken. :-)
Keine Ahnung ob das geht, aber ich sehe hier eine Geschaeftsmoeglichkeit: Leute in Gruppe laden, und schauen ob der Abschluss fuer beide zaehlt. Dann koennte man doch sowas fuer die wirklich begeisterten Spieler als Sellrun anbieten?
Ich denke, dass dies nicht funktioniert, ähnlich wie Petbattle Quests nicht gemeinsam in Gruppe zu lösen sind, aber ich glaube auch nicht, dass dies ein Geschäftsmodell wäre. Erstens kann man die Quest pro Char nur einmal machen soweit ich weiss, zweitens ist das Event zwar etwas nervig (wie das Pet selbst auch), aber doch gut zu schaffen.
09.11.2018 20:07Beitrag von Xyria
Ansonsten habe ich 2Reihensonnenblumen(10Stück) gepflanzt und vor die Sonnenblumen immer in den Reihen in denen Zombies erschienen erst einen später einen zweiten Speier gestellt und eine Eispflanze zum Verlangsamen vor die Speier.

Ich mag dem mal ein +1 geben. Dies ist meine way to go-taktik mit hoher Erfolggarantie. Vor die Eispflanze noch das Schutzsteinchen Pflanzen.
Und nachwachsen lassen nicht vergessen, wenn sie sterben!
Vielen lieben Dank für all eure Tipps. Ich habe versucht alles umzusetzen. Es klappt leider einfach nicht. Die zweite Zombiewelle überrollt mich jedesmal. Ich komme einfach nicht hinterher. Es ist echt zum heulen. Dann gibt es eben keine Blume. :(
Ist Aufseher Stillwasser bei der Welle bereits aktiv?
Wenn ich mich richtig erinnere, ist er das nicht. Nein.
Wichtig ist, dass man 2 Reihen mit Sonnenblumen haben sollte, damit man genug Sonnenkraft bekommt. So hab ich das mit jedem Char bisher locker geschafft, aber weiß auch nicht ob zwischenzeitlich mal was geändert wurde, schon paar Jahre her.
Da ich leider nicht sehen kann wie du das Spiel spielst, ist es schwer zu sagen woran es hapern könnte.

Ich hatte dich im Spiel mit meinem Jäger, der bei den Pflanzen steht, angeschrieben, wenn du vor Ort bist, könnten wir es einmal durchgehen. :-)
Dankeschön für das Angebot. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich darauf zurück komme. Im Moment habe ich aber erst mal genug davon.
als das mini event damals kam, hab ich's auch nicht geschafft. aber statt lang rumzuwurschteln hab ich mein plants vs zombies spielenden kumpel einfach 3 minuten an rechner gelassen ^^