Ein Spieler meines Teams fand es gut, einen Kick Vote gegen mich einzuleiten, weil ich Artefaktfragmente zum beschwören unseres Bosses gefarmt habe.
Ich habe alleine fast 1000 der 1500 benötigten Fragmente gefarmt.
Wir lagen weit in Führung und der Boss hätte uns echt gut weiter unterstützt.
Ich habe mich damit an den Sinn und an die Spielregeln gehalten um unser Team zu unterstützen…
Nun sind die Punkte für den vermutlichen Sieg weg, die gefarmten Punkte durch die Fragmente und 15 Minuten Debuff für Deserteur, obwohl ich gekickt wurde.
Soweit ich weiß funktioniert der votekick nicht wie in dungeons, wo der Rest der Gruppe um Zustimmung gefragt wird, ob sie dich entfernen möchten, sondern wenn dich genug Spieler melden bekommst du zunächst einen Debuff namens „Idle“, dessen Icon wie ein geschlossenes Auge aussieht. Er verhindert, dass du Ehre bekommst, bis du gegen einen Spieler der anderen Fraktion kämpfst.
Wenn er nach einer Minute ausläuft, wird er durch einen anderen Debuff ersetzt namens „Inactive“ mit dem Icon einer Kuh. Wenn du nach Ablauf dieses Debuffs noch nicht im Kampf mit einem anderen Spieler warst, fliegst du raus.
Hab also ein Auge auf deine Debuffleiste und suche den Kampf mit anderen Spielern, wenn dich jemand meldet.
Übrigens würde ich dir davon abraten, was du getan hast. Artefaktfragmente zu sammeln ist keine gute Strategie. Du nimmst dich selbst lange aus der Runde und kannst deinem Team nicht helfen, während du sie sammelst. Zudem ist der Payoff für 1500 Fragmente eher mittelmäßig.
Wenn du deinem Team helfen möchtest, aber nicht in den Teamfight in der Mitte gehen willst, solltest du versuchen, die Solarsphäre in der Mine einzunehmen. Sie gibt deinem Team 20% mehr haste permanent so lange man sie kontrolliert, gleichzeitig verhinderst du damit auch, dass das Gegnerteam 20% mehr haste bekommt.
Nein, der Boss ist vollkommen überflüssig und wird innerhalb kürzester Zeit von den Gegner wieder getötet (so wie der Oger im übrigen auch). Es lohnt nicht für diesen Fragmente zu sammeln, ist reine Zeitverschwendung.
Ob man deshalb melden muss sei jetzt mal dahingestellt, ich würde es nicht tun, obwohl diese PvE Spieler in Ashran schon extrem nerven, aber da scheinen wohl genug Spieler in Deinem Team anderer Ansicht gewesen zu sein.
Die Zone hinter Sturmschild/Hordenbase welche dafür gedacht ist, ein World PvP Event zu lancieren. So wie Tausendwinter oder Tol Barad.
Dort machte es Sinn, für den Boss zu farmen.
Die Instanzierte Zone namens Ashran. Diese Zone kannst du via Anmeldetool betreten, und dort instanziertes PvP machen.
Der Fehler dabei ist, Spieler die in die instanzierte Version gehen, möchten gerne so schnell wie möglich gewinnen. Das bedeutet, man nutzt gewisse Taktiken um die Map zu gewinnen.
Die Taktik sich den Boss heraufbeschwören zu wollen ist dabei keine mehr.
Als bestes Beispiel nebst Ashran kann man Alteractal benennen. Beide Seiten hätten theoretisch die Möglichkeit, einen Boss heraufzubeschwören.
Doch in der heutigen Zeit sind die meisten Alteractal Games in unter 15-30 Min. fertig. Die Bossmechanik stammte aus einer Zeit, wo ein Alteractal gerne mal 3-6 STUNDEN gedauert hat.
Ich muss es wissen, ich hab damals zu Classic PvP gemacht.
Eine kleine persönliche Anmerkung noch dazu:
Meiner Meinung nach, ist Ashran die schlechteste Zone die sie sich hätten aussuchen können für instanziertes PvP.
Ich hätte bevor ich Ashran ausgewählt hätte, lieber Tol Barad genommen. Tol Barad ist eine wesentlich bessere Map für instanziertes PvP.
Tausendwinter ist mit Abstand meine liebste Zone, doch die instanzierte Version ist ein Schatten dessen was man zu Wotlk gezockt hatte.
Damals waren es viel längere Kämpfe, weniger das hochgezüchtete PvP. Heute wirst du Spamreported, wenn du woanders stehst, und die Map in der ursprünglichen Version spielen möchtest.
Besonders auf Tausendwinter ist es dir möglich noch alte Taktiken sinnvoll zu nutzen. Das hast du auf der anderen Map (Ashran) nicht mehr.
Edit:
Es gab auch früher Gründe auf Tausendwinter und Tol Barad Gebiete zu kämpfen. Wer gewonnen hatte, konnte den Raidboss angehen.
Eine Mechanik in welcher die PvP Gebiete wesentlich stärker umkämpft waren. So haben sich auch Top Gilden zusammen geschlossen, und es war ein Serverinterner Kampf, wer am Ende den Raid clearen konnte.
Das führte damals zu einer tollen PvP Zeit. Und ja, ich vermisse es.
Eventuell können wir mit der neuen Community, die ich gerade mit anderen aufbaue Tol Barad und OG Wintergrasp wiederbeleben. Ich sag dir bescheid, wenn was in die Richtung ansteht.
Ich vermisse es auch, sehr sogar als einer der 2005 stundenlange Alteracschlachten erlebt hat,beispielsweise, oder Tausendwinter zu Wotlk - Zeiten oder eben Tol Barad in Cata. Solche Anreize wie das der Sieger den Raidboss killen darf fehlen heutzutage. Irgendwie geht es nur noch darum schnell seine Punkte zu farmen. Ich habe mit TWW noch nicht angefangen. Das hat vor allem zwei Gründe. Erstens:Die Seasons. Ich sitze nicht so oft vor dem Kasten. Also dauert es entsprechend länger bis ich die erforderlichen Eroberungspunkte zusammen habe. Habe ich es dann endlich geschafft ist die nächste Seasons da und ich kann von neuem anfangen. Und ich habe nur zwei Chars in Retail. Früher hat man zu Anfang ueber Ehrenpunkte sein PvP-Equip gefarmt und das hatte dann bis zum nächsten Addon seine Gültigkeit. Womit wir bei Punkt zwei wären. Ja ich weiß, das geht jetzt auch noch aber das ist von den Stats her so niedrig da ist man in BG, s, Arena will ich jetzt gar nicht von anfangen, allenfalls Fallobst. Wie beschrieben es gab da bis einschließlich WoD immer eine strikte Trennung zwischen PvP und PvE. Warum hat Blizz das nicht beibehalten? Genau das hat auch sehr viele PvP, ler abgeschreckt. Was mich persönlich betrifft werde ich TWW in der letzten Season der Story wegen anfangen weil ichs ja vorbestellt hatte. Das wars dann aber auch schon.
zu deinem 1.Punkt:
wie gesagt, es ging nie schneller an Gear zu kommen, dazu musst du außer die Kampagnen, die man beim leveln machen kann, kein zusätzliches PvE machen.
Du bekommst durch eine Quest Items aus denen du drei kleine Items wie Ringe, Hals als BIS herstellen kannst, Du kannst auch direkt 616er PvP-Gear herstellen. Das ist ne solide Grundlage um loszulegen. Wenn Du 2200 (glaube ich) Eroberungspunkte gefarmt hast, bekommst du die Waffe (also 1750 Eroberungspunkte) geschenkt.
Wirklich, es ging nie schneller als aktuell.
Aber ja, die Saison ist fast rum, und man könnte auf die nächste warten.
zu 2.:
Ich versteh den Punkt nich, es war schon immer so, dass das Gear mit einer neuen Saison entwertet wurde. Und auch die strikte Trennung zwischen PvP und PvE ist noch da, das PvP gear, skaliert in PvP-situationen hoch, das PvE-Gear nicht.
Und man muss wie erwähnt KEIN PvE für das PvP gear machen.
(oder verstehe ich was falsch, was du schreibst?)