Kann man mit dragonflight seine rasse kostenlos ändern? (test server)

ich hab soeben auf den test server reingeschaut, was ich sonst nie tue. und mir ist aufgefallen, dass man mit seinen charakteren die rasse ändern kann, was ich sehr gut finde.

wie ich gelesen hab, kann man bisher seine hautfarbe und sein geschlecht beim barber kostenlos ändern, weil rassismus und die s*xuelle identität (oder wie man es nennt) sensible themen sind. in dragon flight wird der barber ja dann ganz kostenlos.

kann man nun auch jederzeit seine rasse kostenlos ändern oder ist die funktion nur zum testen auf dem test realm gedacht?

Das ist nur auf dem Testserver so. Ab und an hat man auch mal die Möglichkeit die Fraktion zu wechseln.

Was das allerdings mit Rassismus zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Geschlecht, Hautfarbe etc. kann man schon lange jederzeit ändern.

6 Likes

Das hat einen Timer. Müssten alle 12 oder 24h gewesen sein wo man das machen konnte, habs gerade nicht genau im Kopf.

1 Like

Ahh, dann wird da endlich mal n Schuh draus :smiley:

oh das ist schade. weil nach und nach kommen ja neue rassen / klassen kombinationen. wie z.b, dass draenei’s in dragonflight schurken sein können. so könne man seinen menschen schurken in einen draenei wechseln. dachte man wollte damit den spielern, die möglichkeit geben, seinen charakter nachträglich anzupassen

und naja, man kann wegen der rassismus sache ja auch kostenlos seine hautfarbe ändern.

Was hat die rasse ändern oder die Anpassung mit rassismus zu tun?

2 Likes

die bezeichnung „männlich“ und „weiblich“ werden in dragon flight ja auch in „körper 1“ und „körper 2“ geändert. weil manche sich nicht damit identifizieren

Hat man ja als kostenpflichtigen Dienst.
Die Entscheidung zu einer bestimmten Rasse und Klasse ingame soll halt auch noch was sein und wenn man eines von beiden ändern will muss man halt neu leveln oder Geld in die Hand nehmen.

An sich nichts. Das ist nur mehr Diversität den Spielern gegenüber und nach den letzten Problemen bei Blizzard glätten der Wogen. Wirklich etwas mit Rassismus zutun hat das ganze gar nichts.

Siehe über dem Zitat.

Wo nimmst du das her dass das irgendwas mit rassismus zu tun hat? Das ist ja wohl mal völlig daneben.

6 Likes

Es gibt Vier Optionen.

1. Fraktionswechsel
  2. Volkswechsel
  3. Rassenanpassungen
  4. Nichts.

Der Wechsel erfolgt jede Stunde. Ob es aber eine bestimmte Reihenfolge hat oder random ist, kann ich eben nicht beantworten.
Zumindest ist es random wenn man sich einen Charakter kopiert.

4 Likes

Weil man da einfach nur stumpf provozieren will und das ein tolles Buzzword ist um drauf rum zu reiten.
Wenn der nur wüsste das man auf dem BETA Server sogar einfach Gear kaufen kann was dann wohl los wäre? Gear demnächst kaufbar damit niemand diskriminiert wird :thinking: :rofl:
So langsam ists echt gut alles mögliche auf den Genderkram und Rassismus zu schieben…
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Wieder was gelernt.
Trotz der ganzen Menge an Betas die ich mittlerweile mitgemacht habe, hatte ich bisher immer nur den Factionwechsel gehabt. Wusste nicht das auch noch andere Optionen gibt.

1 Like

Ich muss das eventuell richtig stellen, bevor es missverständnisse gibt.
Auf dem PTR gibt es diese Optionen. Da der Beitragsersteller von „Test Server“ spricht, bin ich einfach mal von diesem ausgegangen. Da war ich dann eventuell etwas voreilig.
Betas bin ich gerade nicht auf dem laufenden ob es dort ebenfalls solche Optionen gibt. Auch wenn ich selber schon etliche durchgemacht habe, so bin ich dann doch regelmässiger auf dem PTR unterwegs.

Bei den Optionen selber geht es wohl eher weniger um die genannten Probleme, da diese Optionen schon Jahre zuvor enthalten waren.

ja ich weiß. aber später wird der barber ja auch ingame kein gold mehr kosten, so wie jetzt.

und ob man davor nicht auch noch fürs huatfarben und geschlecht wechseln echtgeld bezahlen musste, um den charakter anzupassen, das weiß ich nicht 100%. kenn es nur vom hören. kann mir es aber vorstellen

hät ja sein können, dass es auch mit wechseln der rasse kein echtgeld mehr kostet

Mhm okay das kann natürlich auch sein.
Bei mir ist es halt umgedreht. Sobald ich den Beta-Access habe interessiert mich der normale PTR nicht mehr bei neuen AddOns.

Kann dann natürlich auch sein das Beta und PTR unterschiedliche Optionssets in der Hinsicht hat.

Ja und? Da hat das eine nichts mit dem anderen zutun. Nur weil der Barber ingame kein Gold mehr kosten wird, muss das nicht bedeuten das Blizzard den Rassenwechsel auch kostenlos zur Verfügung stellen wird.

Ursprünglich war es mal so das man einen Racechange kaufen musste um etwas anzupassen und selbst wenn es nur das Geschlecht oder die Hautfarbe war. Das wurde aber zurecht zum Barber verlagert als der kam weil es die beste Möglichkeit war und den Bedürfnissen der Spieler entsprach.

Der Wechsel der Rasse soll halt was kosten um zu vermeiden das Spieler alle Nase lang die Rasse wechseln weil gerade Racial X besser eingestuft wird als Racial Y.

Na ja Paladine sind eben Rassistisch veranlagt :slight_smile:

1 Like

ich denke nicht, dass es an dem beruf liegt, sondern an der rasse mensch.

Auf Fruckus nicht eingehen der trollt sehr gerne.

ich möchte mich für meine missglückte Überschrift entschuldigen. solche themen lösen generell viele diskusionen aus und weil es bei blizzard diesen skandal gab, dachte ich, dass man den spielern viele möglichkeiten geben wollte. wenn es darum geht, sein eigenes ich / seinen Charakter zu gestalten. ich hätte mich sehr gefreut, wenn man nachträglich ohne geld seine rasse ändern konnte.

Chill, der ist zum ersten Mal auf dem ptr zu einer Zeit wo das sogar noch irgendwie irgendwo noch Sinn macht, wenn man den ptr nicht kennt​:sweat_smile::joy::joy: