Kann man von einer deutschen Realm aus einer englischsprachigen Gilde beitreten?

Hallo Leute, folgendes beschäftigt mich gerade:

Ich suche nach einer aktiveren Gilde und überlege, in meinem Realmforum ein Thema aufzumachen. Alternativ (und die Idee gefällt mir momentan besser) überlege ich, wegen der (vermutlich) größeren Spielerzahl in das englische Forum zu schreiben und dort nach einer Gilde zu suchen. Ich bin auf Dun Morogh / Norgannon, habe aber beim Blick ins englische Forum feststellen müssen, dass es diese Realm dort gar nicht gibt.

Ist es nicht so, dass alle EU-Spieler auf denselben Servern sind? Oder ist Dun Morogh / Norgannon eine dezidiert deutsche Realm? Kann ich also nur in deutsche Gilden auf diesem Server einsteigen?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand das Serversystem in dieser Hinsicht mal erklären könnte und hoffe, ich bin hier überhaupt richtig.

Grüße!

2 Likes

Nein. Es gibt für jede der Sprachregionen eigene Realms. Insofern:

Ist er.

Du kannst nur in Gilden auf diesem Realm eintreten. Ob die Gilde selbst dann Deutsch oder Englisch ist, ist unerheblich. Wobei die Chance auf eine englische Gilde auf einem deutschen Server eher gering ist.

Wenn du eine englische Gilde haben möchtest, wirst du auf einem englischen Realm spielen müssen. Du findest diese in der Realmauswahl über den entsprechenden Reiter. Ob du dort einen neuen Char anfängst, oder einen bestehenden Char dorthin transferierst, ist deine Wahl.

5 Likes

Gut, danke für die schnelle Antwort. Dann denke ich mal darüber nach, wie ich das letztendlich mache.

2 Likes

Hallo Shamíra,

ich spiele auch auf Norgannon, hab da auch einige Charaktere (viele auf Level 20). Wenn du magst, können wir gerne eine englischsprachige Gilde aufmachen. Allerdings kann ich aus irgendeinem Grund keiner Gilde beitreten…

1 Like

Keine aktive Spielzeit?

2 Likes

Das würd’s erklären, danke :slight_smile: also keine Gilde, kann man vielleicht einen englischsprachigen Chat-Kanal öffnen? Ich hab noch gar nicht probiert, ob das geht, aber immerhin /s und /i kann ich benutzen…

1 Like