Kann man WoW durchspielen? Und ist das Endgame OpenWorld-PvP?
Ja und Nein!
Irgendwie ist mit gerade so im Sinn, beide Fragen schon mal von Dir gelesen zu haben, in eigenen Threads.
Nein und Nein!
Man kann sich eigene Ziele stecken und die erreichen, eine Definition, was als durchgespielt gilt gibt es nicht. Sicherlich könnte man sagen, wenn man jeden Erfolg hat, jedes Sammelitem (Pets, Reittiere, etc.) das man dann durch ist.
Aber selbst da könnte man noch anfangen und sagen: Ja, aber man kann das Ganze ja nochmal x49 Charaktere machen und Berufsrezepte fehlen noch und hier ist noch eine offene Quest und es kann ja noch mehr Gold verdient werden und hier fehlt noch diese Transmogg-Vorlage und so weiter.
Im Grunde ist WoW endlos, man kann sich immer nur selbst gesteckten Zielen annähern.
Wenn man nicht Chuck Norris ist? Der hat WoW 2x durch…
Sonst, nein.
Nein und nein!
Kommt darauf an was man mit durchspielen versteht. Jede Quest abgeschlossen? Jeden Dungeon abgeschlossen? Jeden Raid abgeschlossen? Jede Storyline abgeschlossen?
Wenn ja, dann ja. Wenn man mehr meint, dann sicher nicht. Und Endgame in WoW ist primär die jagt nach Items. Und das ist ein Punkt, den man wohl nie abschließen kann.
Wenigstens damit konnte ich schon paar jahre vorher damit abschlieĂźen^^
Weil bessere items für mich kein endgame mehr sind, schon lange nicht mehr…
Stimmten tut es ja theoretisch.
Also was ich sagen kann:
Wer die Geschichte mag von WoW und auch die ganzen Quests und alles, der hat einiges zu tun inc der ganzen Kontinente und Gebiete.
Die Raids und die Inis kann man sich auch anschauen wenn man will.
Und fĂĽr Sammler gibt es natĂĽrlich noch mehr zu tun.
Weil schon alleine wieviel gold man braucht für alle mounts die man so im schnitt bekommen kann…uff da braucht man ne menge und muss viel spielen und farmen^^
WoW ist ein MMORPG.
Ein MMORPG definiert sich, unter anderem, dadurch, dass es kein “Ende” hat. Es kommt immer was neues hinzu, es gibt immer neue Ziele zu erreichen. Solange der Entwickler liefert, gibt es kein Ende, kein Durchspielen.
Wenn man sich allerdings auf den PvE Bereich konzentriert kann man sagen, man hat den aktuellen Inhalt durchgespielt, wenn man den aktuellen Endboss auf der aktuell höchsten Schwierigkeitsstufe besiegt hat. Wie in anderen Spielen geht es danach aber dennoch meist weiter… man kann bessere Ausrüstung immer noch erhalten, man kann diverse Side-Quests erledigen, man kann diverse Kleinigkeiten mit machen (Haustierkämpfe, Haus- und Reittiere sammeln, PvP betreiben etc. pp.)
NatĂĽrlich kann man wow durchspielen. Sobald deine Halskette Level 50 ist, bist du fertig.
Nein, nicht wirklich
Ja. Nicht mehr Geistheiler verwenden und liegen bleiben.
Ja und Nein ! Irgendeiner hatte es mal geschafft und alle Erfolge geholt, ist natürlich im neuen Addon hinfällig.
Na da hat aber jemand WoW verstanden. … nee eher
Hey! Danke Dir fĂĽr die Antwort! Genauso eine habe ich gesucht Hab ich sogar abgescreent. Falls ich mal Panik bekomme das WoW zu Ende geht
… Und zusätzlich kann man noch nach Lust und Laune OpenWorld-PvP machen mit Warmode
Sehr geiles Game!
Geht mir genau so, bis Ende Cata war ich voll auf Items fixiert. Mittlerweile sind sie mir so egal das ich nicht mal weiĂź welche Gearscore meine Charaktere haben. Wenn man das ganzen ein paar Jahre lang mit gemacht hat, merkt man halt das es sinnlos ist dem BiS Gear hinterher zu jagen.
Hehe bei mir wars auch bis cata so.
Anfangs wars noch geil und interessant wegen der stats und dem gear.
Dann wars vorbei. Dann eher nur noch just for fun.
Sofern man alle noch erreichbaren Erfolge hat (gab afaik immer mal welche) wĂĽrde ich sagen: Ja - wow ist durchgespielt.
Wenn man wirklich alle verfügbaren Erfolge hat ist das Spiel ja quasi durch, denn die Beinhaltet ja die höchstmachbaren Inhalte im PvE und PvP. Wobei mit den M+ Instanzen ja auch praktisch ein Wettbewerb reingekommen ist der ziemlich lange dauern kann oder auch das Solo absolvieren von höchstmöglichen Content.
Also es gibt vom Spiel klar definierte Ziele die man alle erfüllen kann, aber du kannst dir auch selber Ziele stellen die mehr Einsatz und Geschick benötigen.
Das ist es eben. Es soll ja Spaß machen und das macht WoW auf jeden Fall. Man kann auch einfach just for fun OpenWorld-PvP machen oder oder oder… Gold farmen etc…