Kann Mich jemand auf den aktuellen Stand bringen?

Guten Tag,

Ich habe zu den echten classic Zeiten gespielt und schaue aktuell mal wieder rein. Also jahrelange Pause!
Mir sind ein paar Dinge aufgefallen die ich so noch nicht kannte… In der Hoffnung es kann mir einer etwas Licht ins dunkle bringen.

1. Welche loot Optionen gibt es alles und warum? Vor/Nachteile der Optionen?

2. Was hat es mit diesen. Alpha, beta, gama auf sich? Könnte mir das jemand etwas näher erläutern?

3. Geht ohne die Frage gs? XP? Gar nichts mehr?

4. Das Spiel ist classic, die menschen leider nicht mehr…
    Ich sehe überwiegend leider nur unfreundliche Mitspieler Kicks wegen gs oder dps usw… Aber gut das ist eben einfach so.

Ich habe sicherlich noch einiges vergessen aber evtl fällt euch ja noch ein paar Dinge ein sowas wie „DAS MUSS MAN WISSEN“

Was zu damals und heute sich geändert hat.

Vielen Dank

zu 1.:
Wir haben GDKP und Sahne-Prio als häufigste Loot-Option in Raids.
Da dürfen sich die anderen Forenteilnehmer dazu äußern :slight_smile:

zu 2.:
Die HC-inis in WotLK haben zusätzliche Schwierigkeitsstufen erhalten.
Neben NHC und HC gibt es die HC-Inis in 3 zusätzlichen Stufen.
Wobei Alpha und Beta kaum bis garnicht mehr gespielt werden :slight_smile:
Gamma ist die neueste Version und wird wegen der Dungeon-Daily gespielt

Eigentlich ganz einfach:
man wählt über den RDF die Schwierigkeit aus (Aktuell Gamma) und erhält bei jeden Boss eine neue Währung „Geißelsteine“.
Diese kann man Eintauschen für Loot aus den Raid PdK 25.

Neuerung bei den 3 zusätzlichen Stufen (Alpha, Beta, Gamma) ist, dass einige „Affixe“ aus Retail kopiert wurden und in die alten Inis eingesetzt wurden als „Schwierigkeitsstufe“.

Gemeint ist als Beispiel aus Burg und Turm Utgarde. Während des Kampfes (auch Bosskampf) spawnt zufällig unter einen eine Eisfläche, die schnell einen Dmg-Debuff auf einen stackt und dann unglaublich viel Schaden verursacht. Also einfach rauslaufen, bis die Eisfläche unter einen aufhört nachzuspawnen und weiter machen.

Zusätzlich gibt es aber auch Buffs, die das ganze etwas dämpfen.
Wieder Beispiel Burg/Turm Utgarde: man bekommt zufällig einen Feuerdebuff, der 5% Schaden / sec macht. Diesen kann man in einer Eisfläche „Löschen“ und erhält für 30sek einen +50% Krit buff :smiley:

On Top haben die Gegner mehr Leben, machen mehr Schaden und es dropt Loot aus den älteren Raids direkt bei den Bossen (Naxx 10er und Ulduar 10er).

zu 3.:
Du meinst, wenn du wo mit machen willst (Raid) wirst du permanent gefragt nach Gear und Erfahrung?
Ja, absolut normal.

zu 4.:
Das Spiel ist auch nicht Classic in dem Sinn.
Ist schon eher ein Remastered :wink:
Entsprechend natürlich auch die Spieler. Ist halt leider Mainstream solches verhalten.

Zum Thema kicken würde ich eher ruhig bleiben. Gibt viele hier die triggern hier aus irgendwelchen Gründen extrem heftig dabei :rofl:

„interessanter“ Gildename (würde ich mir echt Gedanken machen :frowning: )

1 Like

Ist mir garnicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.

Pfui TE

Was hat es mit dem gilden Namen aufsich?
Hab einfach angenommen da ich gildenlos war, was hat es damit den aufsich?

Dein Unwissen schützt dich nicht vors moralische Überdichstellen anderer Internetuser.

Das habe ich auch nicht verlangt :slight_smile:
Es wäre dennoch nett mich diesbezüglich aufzuklären, danke! Da ich mir darunter leider nichts vorstellen kann.

Haider sind die Hater vom Drachenlord ^^
Also so ungefähr 90% der Drachenlord Follower würd ich schätzen.

War ausserdem ein rechter Politiker in Österreich

Kann sein aber wer meint den wenn er sich im Internet Haider nennt? Glaub kaum einer^^

nöglich aber wie heist es so schön

alles ist möglich nix is fix ^^

1 Like

Hättest du wotlk damals gespielt würdest du diese Frage nicht stellen. Das war schon immer der Standard.

Ich sitze auf einem Haider. Da ist definitiv nichts fix. Alles wackelt.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.