Kann mich jemand bitte Aufklaeren? ;)

Seit ich dank Microsoft einen PC Lockdown hatte, hat sich bisl was geaendert. Die Verderbnis kam und was maximal nervt, ein Typ bzw Auge waehrend des Kampfes mit irgendwelchen Mops, der dann zusaetzlichen Schaden austeilt. Wenn man den Kreis, blau umrandet, verlaesst, ist alles gut. Aber dann tauchen gleich 2 oder 3 dieser Sorte wieder auf. Das macht mir Kopfzerbrechen, mehr als muesste ich gegen eine Uebermacht von Hordlern kaempfen. Kann man das Abstellen oder dagegen vorgehen, das das nicht mehr erscheint? Ich weiss jetzt nicht wie das Zeug heisst. Vielen dank dennoch fuers Antworten

Das ist die verderbnis deines Charakters die dir zu schaffen macht. Je mehr Items mit Verderbnis du anzieht desto stärker ist zwar dein Char, aber auch die negativen Effekte. Einfach ein bisschen was ausziehen oder bei Mutter reinigen lassen. Davor mal kurz informieren welche Effekte für deinen Spec die besten sind

1 Like

Du könntest dir den legendären Umhang erarbeiten, mit dem kannst du deine Resistenz gegen die Verderbnis steigern. Du spielst atm mit 66 Verderbnis, das ist zuviel wenn man keine Ahnung davon hat. Hol dir den Umhang (erste Quest wäre wohl 'ein unwillkommener Berater) und Level den etwas hoch, dann geht deine Gesamtverderbnis runter und du bist die Effekte los- oder du ziehst die Items einfach aus, die diesen lila Effekt haben. Namentlich wohl deine Handschuhe, deine Waffe und ein Ring, was ich so direkt beim kurz draufschauen gesehen habe.
LG
Flauschkugel

1 Like

Danke schonmal! :slight_smile: Und warum taucht der Typ auf beim Bekaempfen von Gegnern, ich wuerde fast sagen, das es eine Art Geist ist, dann bildet sich ein Auge, zeitgleich ein Kreis. Innerhalb dieses Kreises haut der auf dich drauf, als gaebe es kein Morgen. Der Macht mir mehr sorgen als irgendein Gegner… Ich glaube das nennt sich Auge von xy!? Haengt das auch mit der Verderbnisruestung zusammen?

Guck dir mal deine AusrĂĽstung an.
Da ist eine lila Schrift, die dir das erklären müßte.

Hast du die quest Reihe um die RĂĽckkehr des schwarzen Prinzen schon angefangen?
Könnte dir heute Abend sonst dabei helfen. Hab noch ein paar Charaktere die da auch noch durch müßten.

Ja. Ab 20 Verderbnis spawnt das Auge, das dir Schaden zufügt, solange du im Kreis stehst (Schaden und Reichweite des Auges wird größer mit wachsender Verderbnis). Ab 40 Verderbnis spawnt bei erlittenem Schaden manchmal der Geist, der dich verfolgt. Erreicht er dich, bekommst du viel Schaden. Und ab 60 Verderbnis spawnt bei Schaden durch den Geist das Auge und du wirst verlangsamt.
Du hast neben deinem Ausrüstungslevel in der Charakter-Ansicht eine Art schwarzes Auge, wenn du den Mauscursor da drüber hältst, siehst du wieviel Verderbnis und Widerstand dagegen vorhanden ist sowie die genauen Effekte, was da passiert.
Der Umhang steigert dann deine Resistenz, damit die negativen Effekte weniger werden.
LG
Flauschkugel

1 Like

Hmm sehr gute Frage. Bewusst, wuesste ich es nicht, das ich die Quest gemacht habe. Bloeder mist, wenn man gut 3 Monate ausm Spiel war… Shice Microsoft xd Koennen wir gerne machen.