Kann mich mit Level 60 im Dungeonbrowser nur für BfA Dungeons anmelden

Hallo zusammen,
ich habe folgende Situation, in der mir leider jeglicher Lösungsansatz irgendwie fehlt…

Ich habe meinen Account seit BfA jetzt mal wieder mit Spielzeit aktiviert und einen neuen Charakter angefangen. Einen Horden Pandaren Jäger. Ich habe Dragonflight (noch) nicht gekauft!

Ich habe die Einführung normal angefangen und mich dann entschieden, in den Shadowlands ab Level 20 zu leveln per Zeitwanderung. Als da die Questreihe „zu Ende“ war (Wowhead sagte mir dann, dass die Story erst auf Level 60 weitergeht) habe ich ein bisschen die BfA Kampagne gespielt (auch per Zeitwanderung, bis zur Freischaltung des Portalraumes) und den Rest bis Lvl 60 per Zeitwanderung in Warlords of Draenor.

Als ich dann Level 60 wurde habe ich eine Automatische Quest bekommen, dass die Zeitwanderung nun endet und ich auf die „aktuelle“ Zeitlinie gesetzt wurde. Ich kann sie bei Chromie in Orgrimmar auch nicht mehr ändern. (warum?) Also weder die Storylines von Bfa oder Draenor sind aktuell von mir beendet.

Soweit zur Vorgeschichte…
Ich möchte nun mit Level 60 gerne auch mal Shadowlands Dungeon spielen, ausser Torghast allein. Aber ich kann im Dungeonbrowser NUR "Zufälliger Dungeon (BfA) oder Zufälliger Dungeon der Zeitwanderung wählen, wenn denn gerade ein Event ist. Und irgendwie verstehe ich das nicht, denn für meinen Account müsste doch Shadowlands die aktuelle Zeitlinie sein, oder nicht?

Hat hier noch jemand eine Idee, was ich machen kann? Muss ich echt warten, bis Shadowlands bei der Zeitwanderung dran ist?

→ EDIT: HAbe dann doch noch was gefunden:
Blizzard Support - Unable to Queue for Dungeons (battle.net)

Nein, Shadowlands ist jetzt Teil von Chromie und BfA nach wie vor die Standardzeitlinie. Es geht also jetzt nicht mehr BfA → SL → DF, sondern direkt BfA → DF.

Um SL regulär zu spielen, wirst du wohl einen neuen Char über Chromie spielen müssen. Dort kannst du dann SL einfach als Erweiterung auswählen.

Dein 60 sollte jetzt, zumindest wäre es vom Leveln hat am sinnvollsten, auf die Dracheninseln.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Edit : Bei mir lag es das ich noch keine 15 war. Mit 15 funktioniert es.

ich glaube nicht das dies das Problem vom TE war.

Ich habe nun ein ähnliches Problem.
Wollte einen Monk als Heiler über Dungeons leveln. Mir stehen nur die BFA Inis zur Verfügung. Egal welche Zeitlinie ich auswähle es sind immer nur die BFA Dungeons und Zufällig BFA Dungeons in der Auswahl.