Kann mir jemand Enhancer erklären?

Hi Zusammen,

da ich vom Ele nicht überzeigt bin möchte ich gerne den Enhancer ausprobieren.

Habe aktuell den Elementalist-Specc ausprobiert und es wirkt zwar sehr schnell aber auch aufrgrund der vielen Synergien, sofern ich es richtig verstanden habe, doch auch sehr komplex?!

Lässt sich die Rota durch Makros evtl vereinfachen?
Speziell beim Nutzen der Synergien (bspw. Urzeitliche Welle into Blitzschlag oder tobende Blitze into Kettenblitzschlag).

Welche Rota spielt ihr und habt ihr irgendwelche Tipps?

Edit 1: Das ist die Rota die ich verwende, evtl kann man hier auch mal drüber gucken.

Opener
Windfury
Wolves
Primeordial Wave
Lavalash
Stormstrike
Lightning Bolt

Malstrom bis 10 Stacks
Lavalash
Stormstrike
Lightning Strike

Spender
Chainlightning 3+ Targets
Lavaburst < 3 Targets oder Lightning Bolt wenn Lavaburst auf CD ist

Hailstorm nach Spender
Icestrike
Stormstrike
Frostshock

Edit 2:
Welche WAs habt ihr? gibt es WAs für Primeordial Wave dass es aufleuchtet wenn es rdy ist?

also wirklich was falsch machst du mit deiner prioliste nicht sieht soweit gut aus…
problem von vornherein ist einfach das enhancer atm eine der am schwierigsten zu spielenden klassen ist aufgrund von sehr vielen keybinds und utility stuff

ich hab zb je nach skillung bis zu 14 keybinds NUR zum schaden machen da is die ganze utility… def cd´s, totems, selfheal, erd ele usw noch ganicht mit drin … das ist einfach nur dogsh*t und insane im vergleich zu meinem dh oder warri … :face_vomiting: :unamused:
deswegen gilt als einziger echter ratschlag… schau dir die grundrota /prio an… und dann üben üben üben… bis du den klopper im schlaf spielen kannst

was weakauren angeht schau dich einfach mal auf wago,io um das findest du alles an schami auren :slight_smile:

dem kann ich @Gine nur zustimmen, deine Rota sieht gut aus, ich habe vorgestern mit meinem Shamy angefangen auf Enhancer zu Spielen finde den Elementar shamy irgendiwe naja nicht mehr so gut wie er damals war, aber das ist ein anderes Thema.

bei einem Item lvl von 391, mache ich im Singeltarget ca. 40k DPS im Burst zwischen 60 und 70k, ist denke ich mal im Normal Berreich.
AOE auf 5 ziele wo leider der Shamy generell Begrenzt ist mache ich 125k durchgehend, im Burst etwa 180k DPS und dann halt sinkend.

wenn du was halt leider nervig ist ständig übst, ist die Rota irgendwann Instinktiv und der Rest kommt quasi von allein.

Onebutton Macros sind mir keine bekannt, aber selbst wenn, bringen die evtl nur was für den Opener und sind dann wiederrum nutzlos.

Das Problem besteht darin das solche Makros die mehrere Attacken enthalten immer mit /castsequence anfangen müssen und du quasi die liste der Folgenden attacken abarbeitest, dies hat aber bei Procs den Negativen effekt das du nicht das usen kannst was du gerade brauchst/nutzen solltest.

es wäre ja zu einfach wenn man alle attacken untereinander schreiben könnte und diese die nicht gerade ne Abklingzeit haben genutzt werden xD
Dies geht auch nur mit begrenzten fägihkeiten wie z.b deine Trinkets und Burst fähigkeiten können untereinander geschrieben und durch 1-3 mal drücken komplett aktiviert werden.

Aber bei Klassen die Bloodlust haben die sollten diese Fähigkeit z.b nicht mit reinschreiben, sollte klar sein warum… xD

aber ansonsten wirklich Weakauras suchen die dir Hilfreich ersheinen, ich benutze zum einem das Addon „Doom_CooldownPulse“ das zeigt in der Mitte des Bildschirms an wenn und welche CD’s für attacken etc wieder Rdy sind, ist ganz Hilfreich wenn man nicht mit einem Tunnelblick auf seiner Aktionsleiste Enden will, um an ende alles zu verpassen wie Kicks, mass stun etc.

was mir gerade einfällt es gibt ein Addon „GSE: Advanced Makro Compiler“ auf der Homepage kann man bestimmte Profile/Makros Kopieren die angeblich genau das machen was du quasi suchst, mach dich da einfach mal schlau, kann mir aber nicht vorstellen das diese wirklich so gut sein sollen, aber habe mich nie mit dem Thema richtig beschafft.

Der Verstärker hat aufgrund seiner Natur als SEHR procintensiver Spec weniger eine feste Rota, sonder eher eine Prio und die hast du eigentlich schon gut hier dargestellt. Möglichst nicht MW-Stacks cappen. (kann schwer sein, wenn du gerade z.B. eine Windfury streak hast, ich weiß und im AoE ist es sowieso sehr krass) WA mäßig benutze ich sowas hier: (selber gemacht)

!WA:2!1I12ZTXvz8QQgsqTn1wjXnjTueoTUnbQRVtsgmz06iv5GTL6k540qA1E7iTN4v7U5S7AhzkxItOJ5AbdTfO0PmIsdtkfcIHlLbgymWlC9Buz6d8OFG)a8B9n(oNvs2ooqNKg0ds7EUTFx(97333QiNmUN8W9ouVdgVsCJ4gl9ylRY0NGyx238sDTQMdZGWKu1N1G5462HKfDHfuzgjk44y5tDBOg4B6WY66tDS9IXQMTujpIFMFV7a)Wr)TVWZux1whNpNd12xBSutviLCTsbwwJrz6wefzpxvDY9Wu1f7FezpFvMFmjQn1pMwj8hpZyl6ZOLltyE7VhwZlF2AgeTGsLku1LWYKAICPNEcjF8gz1aM6al65sSSg3Wl2QEbAK5i2(5XvtpF9IJLmFHI5lKuUGua(q0CTuRsyY2QviEXKflvldr1Y3S9wZXi4wLZNl1etSCGDttiwDDhRGk255Eq01q)JWSvTojANORCXL9iwLeUnSdzvlAzByhm074Bnsn8OLjLfHmjlhvJslh4rkQBP65j5ZciA(Qw4tUl5kbyuogBbhBc6o3Ue6y6DbhkMSyT9O5rTlBr0YNj5KjNchxYJUaHVanDh7s0YXAO1m3nMJLd7erJgnx0(6DyMQnTIQpXu2thFu5I2FVdutNWDcEmT7jK1ct9M1c)nLrzIBN5pxGkJKinMbtmJj1NuJjCd(EwXOkgfP6LzobUn3vE0A2MKNdZxYgDHfrVCcAfQVPgt1Gg4DP7QE4cdTUirIeDrMJVkhnezv0fWiMTFAeE4W0KtE8XNopo)8HX8vc3AiI79pqa1OEUJCWSsPytsDLQ57OpxyYyVrE2l3n1WTtEYX)p8QSzjSesiGWREjgM4Z7Zu9vJUCzg1ygQHV5DUwiSnnFwUVPLFm5uPMsc9T5RLjR84No7ufsortJFCB0aIUiF7IGN8XzNVjp4y9DLRu7FDL6YwC3(oRHUKbnKRuNAxYHvr4R9uhVuNKId38uC3lcxCyKMSkXOPymhMNYYH5nC4rG7knSly0viQECpqWy3Edde)ZNUiNnW8i8hO3I81WnnyuPkQuBXgHNC7WPHpjCg8YDETJex)0lDGAuC35Dcql7(Vnqoc8(IaBh2rdDK7B4mVD(5PUeLvADlhIyc3jAyXGDgdU7yW9SZEGo(34rV7v48sbRKA4TFT(p8Hh8WhXDxcSsrDhKvLfnxvmn39hFumiBN12QQcCFW9d7foe0fCVWhaEaypXwdHqPopciYhsXvQVHZiE)RIt)4RpGcS)yqNSmjLNeviGpym3o5snZrkesIN0XG8JUn4dDX1MLqCtYzx(Y84Nj0nSduKXt1Nhqr)6HoAxWUAGexoHI)mTnw6EDJ7toVFrptvmaCQWCEe39jgu8vygUOxZlGrxU9CR8q93lxcAmUH6EGTSNnmB7DVA4JRL0IuYPlK1DxIbrHyhoYqxGGLsI3Uw4XrppjewFHgHW6NSPHUIy(Zg45tlvfDxbZJuahuAQStLc2fdDx(AQjwOElfKOl30or7UJ0m6cjEIavdohkrHcBkK06j1O9gek2zNUWeJpvQWrNh5qZWuDxCMMxeAwZr9OAyjc3ocDV1RJa7W9H)VeTMElrm3h86Su8BDZnVU1TqUM1GnJuTtPDSbNADTQ3UrzlN5tZiNlGyRxn3D0xVdmCyyJprD(xToIf53W9(gAb((o2zrXjS2tn(WHLB3Jy9TczlZVPTOD0v4a7wJykXN0u80lys1N1M45fvSJ8C58WlNGId3P4bifQLRzsOLn9Ne65zHhwboiVqXQIkjy81Oih(3d0RFhWH6YVdfUATymf34Tlp1EHkWJIRfEm8iGpcE12WnTnfOp(zchrIlDaPRpWtm8iUpYqh)0zYdNsizHAmCPMwkpp1wgzNBzKP7coPI7UBPZWbOhN6PIOddtyBXKwWXPseitlz(DN2sTsfIThMb1N9rtAVGQPL86Ox4erLNNZhYIfMDnvJc9hJrT5flqE(eWKc3DSMpnuIaveikqHyl2YcmHxwzPheEAuvmusekQakT0(UBH8Nq7714AFG6(1gCOH6)JEeHEwOogkRTpGi0N4IBDcXr1jGkeJGZkKFGzrvNdHQoG1s7bqp0gJfoD)qEWxuG(ag4b(qam3fG5JaNh3rvybC5FQMCWnJHHN5erZCSFZ9Z)KiZXQfx8jk8PHpd8zJalcxeUKc85XtzPPHVqe4Zbxa(2iu5fGVZgafHGMnK7rC0lPaF4BFJGGVBBCa8YiiWnB1PQylNCWGz5vrePtmccFVinXext1ON6DV(e8kksCfpLnK2NrTujscuZoXKyc3ZN5uXJNoX8n89ZIafmpd)at41uGxnku4O9iRBs0Nnn0r0fNtLr5aknSHd9z962XfRdjpNQvaj(WmDtv7YeS)t4QPxJZNkk6BquJTrA5KtMkFQjsnwHSYcINyC45QT(kDFGziQZMKxd8OxpZuW8lg2fSKNPZ8l6ITSry(vxHpdMmfnxoc8gCRfTU4Fm4hd)e4QXhwZIAplXqb(PCZBeOo8ZGFPKj1Ga)C4xaVj8R7jCxHBO7(7J7CJoAZ1xZJxjtyXs5q9izX9UhzCERGLW2SotsddSjKZ02boto0GyIlNKyqvptE(o8oJMALEDkxUr4bYdz2eRbYN(uOn87GlRa1eSVLoGG3GzJRd1zdTn0M6mqF9F4HgzJuhK2WzpVBuNJgsD29ne1HZs4AexdRWTZXNAQuYfLYwOq2jLh)XZuawAFnPjVn8LAj9dFz4Reb(QWZbFT9aF9iWYHN23We(MkWZhfEHOWl2j8TmVfXSM(GN9jvhEOZ55f8EuELtmFftoLSfHAL8yRpv0qLrSrPMjpovIZOq60M4sXGlFtOjo4q9FKrUj0eVPtSzo2BLN)PqMJ9NEE(Nx86k)9jUbZRys95V1MxDQMXnzsRsviA3cvmHxFD5YAzultq1hmf))qJm2w4TTFlGRhV9PdB3xw0OFRCOBN8MhktSjmQEEuBlRTsJnD7QEIFAvXfZ)ny4RGl6WFkU6zNtZwGq9TOOGDIzWrjnA2Bs4cu4GN7RrsH(zIPfTgiWuiGs8M14l4PpRYYT3WEVJ351rSvt04Fg(l4RA4UVwgqICmNYmSLQepIWgoOay(3H)bakcu5Ff(Bqdf4TAEm1nOENnWw8IfdOAx9)NArMie9pEJk9yUfPN17)BZy1xsaf3aWCDy7gXNLpD5(oP(KdmTH27vDheYTzDh3oZntcm)BuvuEorkSDRMQpVQaKEIOnbPCClculGfYEJrcRW9RGRgnSYMc8M8)MLEhSxEfuoo(LvIp3)8u)Nd

Ich twinke sehr viel. Und zocke mit allen Klassen, da sie irgendwie alle auch Spaß machen. Wenn du wie beim Schamanen eine Klasse spielst mit 700 verschiedenen Tasten etc. pp und komplexeren Spielweise, dann installiere dir das Addon Hekili.
Dann kannst du auch nach 3 Wochen wieder nahtlos deinen Char spielen. Das Addon hilft dir auch bei sehr viel Movement den Überblick zu behalten.
Vor 2 Jahren hätte ich noch gesagt solche Addons braucht die Welt nicht lern die Klasse besser zu spielen etc. Aber mit gefühlten Anhäufungen der Fähigkeiten und höherer APM- Zahlen und mehr „auf irgendwas achten müssen“ sei es im Dungeon der immer komlexer wird oder mit seiner Klasse, bekommen solche Addons in meinen Augen mittlerweile einen Mehrwert und man sollte sie auch nicht mehr verteufeln!!
Klar wenn man die Klasse beherrscht und nur die Klasse jeden Tag spielt, braucht man so etwas nicht und man macht evtl. 10% mehr DMG als jemand der nur fokusiert mit dem Addon zockt.
Aber lieber 10% weniger, als 50% weniger Schaden machen, ohne Addon.

Das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich würde niemals mehr auf das Addon verzichten. Kennen solltest du natürlich trotzdem all deine Fähigkeiten und sich mit denen befassen und ja auch WOWHEAD mit in den Überlegungen (Rotation) einbeziehen.

Ich fand das Addon (nicht beim Schamanen versucht) eher verwirrend und konnte da auch keine große Verbesserung feststellen. Vielleicht funktioniert es auch bei einem Tank nicht, aber da es mich eher abgelenkt hab, hab ich es wieder deinstalliert. Dabei kann ich deine Beweggründe durchaus gut nachvollziehen. Gerade beim Ele hab ich so meine Schwierigkeiten da noch zur richtigen Zeit noch die richtigen Tasten zu drücken. Ein etwas flüssigeres und weniger verschachteltes Gameplay wäre schon schön, aber da braucht man sich bei Blizzard für den Schamanen wohl keine Hoffnung zu machen.

Da hätte ich mal ne Frage… Klar der Lavaburst macht immer nen Krit wenn FS drauf ist. Aber der Basisschaden ist geringer als der vom Blitz, damit ist der kritische Blitz wieder besser. Lohnt sich denn dieser zusätzliche Knoten im Finger wirklich?

Geht halt nur um DPS bei sowas, Tanks sind aber sehr proaktiv unterwegs mit CDs und Threatgeneration. Das kann das AddOn nicht wissen :slight_smile: bei Tanks rate ich davon ab, aber auch generell bei Dps. Vergleiche da lieber Logs mit guten Spielern.

LG
Flauschkugel

ja

du musst bedenken das blitzschlag „nur“ ca 10 % mehr schaden macht
oder anders dein blitzschlag macht 1000 dmg und manchmal dank 20% krit 2000 dmg… lavaburst macht zwar „nur“ 900 dmg aber dafür immer nen krit (weil flameshock sollte möglichst nah an 100% uptime sein ) also somit 1800 dmg und das jedesmal

und da manche skilungen ja eh auf elementalblast setzen hat sich die frage nach einen knopf mehr zum drücken eh erübrigt :smiley:

1 Like

Aber, aber, aber… Meine Leiste ist doch schon so voll. :frowning:

Kein Wunder, wenn die Welt nur noch aus 3 Tasten-Jägern besteht. Auch wenn ich das eigentlich genau nicht lesen wollte, ich danke dir für die erhellenden Worte.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.