Kann mir mal bitte jemand erklären wie das System dahinter ist?

Fehler von anderen erkennt man schnell, die eigenen eher weniger. Hinterfrag nicht immer andere, hinterfrag dich am besten mal selbst.
Die Wahrheit ist, dass die Leute in deiner Lobby nicht besser, aber auch nicht schlechter sind als du und genau darin liegt dein Problem.

Sheeps kann man auch durch eigenes gutes positioning /movement meiden, dazu hast du noch todstellen, deinen range kick, einen pet stun oder silence shot.
So viele Optionen hat wirklich nicht jede klasse. Bin mir aber fast schon wider sicher, dass trotz desssen da nichts möglich war für dixh, außer man hat halt das Glück Und den Zufall auf seiner Seite.

Prinzipiell bin ich ja bei euch, f*ck the system!

Lg

1 Like

Ich hab nie behauptet, dass ich keine Fehler mache und bin mir auch in meinen Beiträgen nicht zu schade, zuzugeben, dass ich nicht der beste bin.
Aber eben auch nicht der schlechteste.
Ich würde ja jetzt auch einige Beispiele aufzählen, was… ach egal… Dgystle hat ja recht… „vergebene Liebesmüh“…
Was hab ich mir auch gedacht… versuchen, nen Krieger mit Fakten zu kommen… ich Dödel

Es geht bei der Diskussion doch darum, dass viele glauben, dass sie ein höheres rating verdienen würden (einschließlich dir) - es aber nicht erreichen, weil das SoloQ-System kaputt ist und genau das der Hauptgrund ist, warum man nicht wie gewünscht abschneidt.

Ist es nicht das Soloq System, ist es dann auf einmal die falsche Klasse die man spielt, das Unvermögen der Teammates in den Lobbys und zum Schluss kommt man zum Resultat. Alles Glück und Zufall, um sich ja nicht mit sich und seinem eigenen Gameplay beschäftigen zu müssen.

Daran ist rein gar nichts faktisch, höchstens faktisch falsch.
Würdet ihr alle mal faktisch /analytischer an die Sache dran gehen, würden solche Threads gar nicht existieren.
Diese existieren doch nur, weil nicht faktisch, sondern nur emotional gehandelt und gedacht wird und genau das führt dazu dass man die Realität nicht sieht oder nicht sehen will, weil es zu unangenehm ist und die ganzen Ausreden für sich einfacher sind zu akzeptieren.

Der Weg des geringsten Widerstandes ist übrigens auch ein menschliches Verhaltensmuster im Rl, welches einen nicht weiter bringt

Lg

4 Likes

Faktisch bin ich der Ansicht, dass man die Fakten faktisch mal auf ihre faktischen Fakten hin faktisch analysieren sollte.

scnr :wink:

1 Like

Ja das ist Fakt

Nein, einfach nein. Wenn du nicht gut genug spielst, um einen (positiven) Einfluss auf das Spielgeschehen zu haben, hast du es auch nicht verdient hochzukommen. Auf dem betroffenen Rating haben die Leute absolute Basics (noch) nicht verstanden, mit etwas Aufwand schafft man es auch sich da abzuheben.

Was soll denn immer dieser maximale Fokus auf das Rating? Wie kann man seinen kompletten Spielspass davon abhängig machen, ob jetzt diese Zahl grösser oder kleiner wird?
Schlussendlich ist genau das dein Problem, dein Mindset. Statt dass du besser werden oder Spass am Spiel haben willst, ist dein einziges Ziel einfach dass diese Zahl grösser wird. Ist halt völlig der falsche Fokus, wenn man irgendwie vorwärts kommen will.

Mit solchen Aussagen machst du dich halt komplett lächerlich. Er bringt faire Argumente und hat absolut Recht, alles was ihr ihm entgegenwerft ist „Ein Krieger redet :clown_face: :clown_face: :clown_face: meine Teammates sind so schlecht :rage: :rage: :rage: ich komm wegen denen nicht weiter :sob: :sob: :sob:“.

Ich habe schon auf andere Posts von dir geantwortet, immer sehr sachlich, ich helf ja wirklich gerne, aber langsam hab ich genug. An der Stelle mal Realtalk: Du bezeichnest dich selber als PvP Einsteiger, was bei deinen „normaleren“ Posts auch rüberkommt, du scheinst ja nicht mal wirklich zu verstehen wie die anderen Klassen/Specs so funktionieren. Gleichzeitig hast du aber das Gefühl, du kommst mit deiner Wertung nur nicht hoch weil deine Teammates einfach schlecht sind und willst bereits gross bei Balancing-Themen mitdiskutieren.

Get real. Du bist ein ANFÄNGER. Daran ist nichts falsch, da waren wir alle mal. Ich vermute aber du hast vor, irgendwann mal nicht mehr als Anfänger zu gelten oder? Dann hör auf, nur an irgendeinem Punktesystem und an den Fehlern deiner Teammates rumzudenken, geschweige denn dich lautstark darüber zu beschweren. An dem Punkt wo du bist ist beides absolut irrelevant.
Wie wärs denn, wenn du deine Energie stattdessen einfach mal in das investieren würdest, was man als Anfänger halt so tun sollte, und zwar sich selber zu verbessern? Was du hier machst ist absolut sinnlos und hilft weder dir, noch sonst wem. Es ist schlicht verschwendeter Aufwand.

2 Likes

Das ist doch völliger Quatsch und ne masslose Unterstellung!
Weder hab ich mich als Profi ausgegeben, noch von meiner Wertung geredet! Meine Wertung ist mir sowas von egal. Wer besser ist, hat Siege auch verdient und da wiederhol ich mich gere immer und immer wieder! Hier gehts um die Blödheit der Spieler, für die ich die Konsequenzen in Form von Minuspunkten tragen MUSS!
Wenn ein Spiel startet und unser Krieger losrennt, direkt hinter den gegnerischen poller los springt und binnen 2 Sekunden tot ist, ohne dass ich oder der heal auch nur ne Chance habe, irgendwas zu tun, ist das total dämlich und der Heal und ich müssen die Konsequenzen für diese dusseligkeit tragen!!! Oder liegt so eine Niederlage etwa auch an mir, dem Heiler, den Spec-Kenntnissen oder sonstwelchen Dreck, den ihr Typen euch in eurer Fantasie-Blase zusammenreimt??
Jeder Profi wäre da machtlos also komm mir hier nicht mit so einem Anfänger-Gesülze! Und sowas passiert nicht nur 5 Mal oder 10 Mal.
Dazu könnt ich noch mehrere Beispiele nennen, wo der eigene Heiler so viel Mist baut, dass sogar mein Teammate ein Report wegen Sabotieren des Gameplay geschickt hat!
Aber wenn dann jemand sowas mal anspricht, liegt es natürlich gleich an der eigenen Unfähigkeit!
Und von sonem Blizzard-Fanboy Gehabe, ala… alles ist ja so toll, hab auch ich die Faxen dicke!

Naja du kannst nix gegen den Krieger machen? Doch kannst du! In den anderen 5 Runden nämlich gegen diesen Trottel gewinnen. Aber wenns dann da auch scheitert wer wird dann sündenbock? Achja der Heiler… :person_facepalming:

Das ist dann die krönung.

Junge du hast dich dafür entschieden Arena durch Solo Shuffle zu lernen also musst du auch mit „random Teammates“ klar kommen. Wenn du das nicht willst, Such dir die Mates besser aus und geh 2s oder 3s.

Und ja die leute steigen mit 0 Erfahrung bei 1,5k ein. Also kann jemand der neu ist halt mal bullsh#t spielen da er nicht auf der wertung ist auf die er gehört. Macht hier aber nix mutwilliges, das ist halt das system. Also bevor man „Troll reportet ihn schreit“ erstmal überlegen was hier genau gespielt wird.

Wenn du ein leichten einstieg in Arena willst musst du eher ein Mate (möglichst mit Voice) im 2s suchen. (am besten Heal + DD da ist man nicht ganz auf Setup angewiesen).
3s ist meiner meinung nach 3 mal schwerer. Und Random 3s (solo shuffle) ohne voice so der Schwerste einstieg den man sich machen kann. Aber alle jubeln ja Solo Shuffle zu.

Ich könnte jetzt nen ganz alten Beitrag von mir zitieren wo ich auf dieses Problem schon vor Solo Shuffle hinwies. „Ja wegen den Teammates komm ich nicht aus der Elo Hölle“ Genau diesen Satz haben wir jetzt hier.

gut erkannt und das funktioniert auf allen Ratings. Es funktioniert vielleicht nicht jede einzelne Runde aber auf lange Sicht wirst du IMMER im Rating steigen wenn du gut genug bist. Das ist ein Fakt.

das Problem hat aber jeder. Deine Gegner auch. Wenn du die einzige Konstante bist die besser spielt wirst du auf lange Sicht Rating dazubekommen.

alle spielen gegen alle im Solo Shuffle.

glaube mir ist in den letzten 1000 Runden vllt. ein einziges mal ein Spieler geleavt. Hindert also niemand im Rating zu steigen.

Funktioniert überall. Wenn du so viel besser bist als dein Rating gehts ziemlich schnell voran.

sind jedes mal die gleichen 1500cr andys die sich nicht eingestehen können, dass das Problem vor dem Computer sitzt.

Jetzt mal ohne Spaß du hast 2500 Runden gespielt. Das ist mehr als ich auf allen Chars zusammen diese Season. Du hast ein Max Rating von 1500. Wie kommst du allen Ernstes darauf die Schuld auf irgendwas anderes als dich selber zu schieben. Das ist wirklich unglaublich delusional.
Bitte glaub mir es liegt NUR an dir selbst.

Was glaubst du warum alle Top Spieler auf hohem Rating sind? Glück?

4 Likes

ich glaube das hat dir keiner vorgeworfen

heißt du kannst es für dich nutzen wenn du gegen ihn, was dann ca 4 wins sein müssten, spielst oder man weiß was er für jemand ist und agiert dementsprechend in der nächsten runde

teilweise ja und du solltest etwas runter kommen mfg grüßen ein 1,4 hardstuck evoker

nicht gänzlich aber zum teil

niemand ist hier blizzard fanboy außer viellicht ein gewisser druide/priester der mit dem buchstaben b anfängt liebe grüße xD

Danke… Da hast du völlig recht. Ich schiess hier doch grad etwa übers Ziel hinaus.

Wie geht denn das mit der op klasse? :stuck_out_tongue:

weiß nicht hab aber auch nur 12 stunden played auf der klasse und macht mir nicht wirklich spaß mittlerweile hab ich das aber über rbg weiter gemacht und dort werde ich die nächsten wochen mal die letzten 50 rating für das elite set angehen und dann kann ich der klasse den rücken kehren

passiert. zum glück spielst du ja auch gegen sie easy wins =)

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.